Bitte um Kaufberatung AVR + Boxen x Aktivsub

+A -A
Autor
Beitrag
weedsmokah
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 27. Mai 2008, 19:36
Hallo an alle:
Ich bin nun endlich einmal zum Entschluss gekommmen, mir eine neue Anlage usw zu gönnen. Da ich aber seit längerem mich damit nicht mehr befasst habe wäre ich über eine Kaufberatung eurerseits sehr glücklich.

Erstmal ein paar Basisdaten:
Souround Receiver auf jeden Fall mir optischen Eingang, da ich sämtliche Geräte über den TV anschließen will und nur ein optisches Kabel zum Receiver laufen lassen möchte (Ist doch eigentlich die beste Lösung oder?)

Ich hatte eigentlich immer welche von Yamaha insofern habe ich damit gute Erfahrungen.

Dazu benötige ich noch ein paar gute Boxen.. Ist eigentlich 5.1 noch aktuell? Oder ist der Unterschied zu 7.1 hörbar groß?

Zu dem System wollte ich gerne ein Aktiv-Sub mit laufen lassen, da mir die passiven doch zu kleindimensioniert erscheinen.

Für alles komplett hatte ich max 1.500,-- € eingeplant.

Hier noch ein paar weitere Daten:
Zimmeransicht (ca. 28m²)
http://img293.imageshack.us/img293/161/unbenannttg2.jpg

15% Musik
30% TV
30% DVD
25% Games (XBox, Wii usw)

Über ein paar Kaufempfehlungen würde ich mich sehr freuen
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 27. Mai 2008, 19:41
Standardempfehlung + Aktivsub oder Aktivsub II

Wär jetzt so die Standardempfehlung
weedsmokah
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 27. Mai 2008, 20:01
Danke Dir schon einmal für die schnelle Empfehlung!

Wie ist denn das bei den Boxen vom Sonnenschein System sind die größeren Standboxen für die Front oder für hinten gedacht, ich frage da ich ja das Sofa direkt in der Ecke an der Wand stehen habe und die Boxen denn sicher einen Ständer haben müssten. Hat dieser Receiver eigentlich auch dieses Einmessmic. oder ist das überflüssig.

Hatte das mal gelesen dass es jetzt auch sowas wie Einmessmic gibt die die Einstellung der Boxen optimal anpassen.
AHtEk
Inventar
#4 erstellt: 27. Mai 2008, 20:40
Den AS 85 würd ich keinesfalls bei 28m² einsetzen, wenn ein AS50Sc drin ist.

"Groß" Vorne, damit du auch ordentlich Stereo hören kannst, bestenfalls im Stereodreieck, genügend Wandabstand mit einberechnen.
Ständer für die Cantons gibt es ab ca. 70€/paar.

Einmessmicro dabei, ist aber überflüssig, weil man immer nachbessern muss etc.
Pizza_66
Inventar
#5 erstellt: 27. Mai 2008, 20:45
Der Vorschlag von Eminenz ist wirklich gut.
Die Standboxen sind für Vorne (Front) gedacht. Die hinteren Lautsprecher (Rear) kannst du auf Ständer stellen oder an der Wand befestigen. (gute und günstige Ständer siehe www.teufel.de)

Der Receiver hat eine Einmessautomatik. Bei nahezu allen Einmessprogrammen kann es zu einer Fehlermeldung kommen (i.d.R. wird gemeldet, dass die Polung der Lautsprecher falsch ist)
Bist du dir aber sicher, die Lautsprecher richtig angeklemmt zu haben, kannst du die Meldung getrost vergessen. Ansonsten liefern die Einmessungen schon ganz passable Ergenbisse.

Solltest du mit dem Ergebnis unzufrieden sein, kannst du das immer noch auf deinen persönlichen Geschmack abgleichen.


[Beitrag von Pizza_66 am 27. Mai 2008, 20:47 bearbeitet]
weedsmokah
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 27. Mai 2008, 22:43
Vielen Dank schon einmal für die tollen Infos!

Habe den Receiver jetzt auch mal in einer Zeitschrift gefunden. Hat ja auch ganz passabel abgeschnitten mit Note 1,1

Also die Boxen sind denn auch empfehlenswert mit dem
Aktiv-Sub Canton AS 50 SC?

Oder gibts da noch andere gute Alternativen vom Sub her?

EDIT: Bin ich denn mit diesem AVR auch auf dem neuesten Stand der Technik? Nicht das ich mir in einem Jahr wieder was neues anschaffen muss? Wollte halt jetzt so langsam alles auf HD umstellen, mit Plasma und guter Souround Anlage usw. nicht dass mir da nachher was an Anschluss Möglichkeiten oder ähnliches fehlt. Wichtig ist mir wiegesagt dass ein optischer Eingang vorhanden ist.


[Beitrag von weedsmokah am 27. Mai 2008, 22:46 bearbeitet]
Eminenz
Inventar
#7 erstellt: 28. Mai 2008, 08:37

weedsmokah schrieb:

EDIT: Bin ich denn mit diesem AVR auch auf dem neuesten Stand der Technik? Nicht das ich mir in einem Jahr wieder was neues anschaffen muss?

Wichtig ist mir wiegesagt dass ein optischer Eingang vorhanden ist.


der Receiver ist absolut auf einem aktuellen Stand der Technik.

Eingänge: u.A. 2x hdmi, 2x optisch



Also die Boxen sind denn auch empfehlenswert mit dem
Aktiv-Sub Canton AS 50 SC?


ja, wenn es deinem persönlichen Gehör zusagt, dann ist er empfehlenswert



Oder gibts da noch andere gute Alternativen vom Sub her?


Klar gibts Alternativen, aber Preis/Leistung bei dem Canton stimmt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AVR - Bitte um Kaufberatung
gammeldansk am 02.10.2012  –  Letzte Antwort am 28.11.2012  –  17 Beiträge
Kaufberatung Avr+5.1 Boxen
dumbo007 am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  3 Beiträge
Kaufberatung AVR - Bitte um Hilfe!
andrinho am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 14.11.2007  –  4 Beiträge
BITTE um Kaufberatung bei AVR
Tobi0302 am 28.11.2012  –  Letzte Antwort am 29.11.2012  –  6 Beiträge
Kaufberatung ! BITTE um hIlfe !
DerNeuling22 am 21.08.2013  –  Letzte Antwort am 21.08.2013  –  5 Beiträge
Aktivsub gesucht!
666company am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  26 Beiträge
Kaufberatung: AVR plus Boxen
funkid am 04.01.2013  –  Letzte Antwort am 05.01.2013  –  4 Beiträge
Bitte um Kaufberatung für 5.1 und AVR
puschl01 am 22.04.2014  –  Letzte Antwort am 11.05.2014  –  20 Beiträge
Suche Aktivsub
ThomasNRW am 15.05.2009  –  Letzte Antwort am 26.05.2009  –  50 Beiträge
Bitte um Hilfe / Kaufberatung
zesar30 am 31.07.2011  –  Letzte Antwort am 31.07.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.875

Hersteller in diesem Thread Widget schließen