Hilfe kaufberatung 5.1 heimkino

+A -A
Autor
Beitrag
bionicle01
Stammgast
#1 erstellt: 09. Jul 2008, 15:44
Hallo habe vor zum zocken mir eine 5.1 anlage zu kaufen habe drei in der auswahl
1.Samsung htx 250r
2.Panasonic SCPT 560
3.Panasonic scpt 460
was mein ihr und hat wer erfahrung mit einer der anlagen gemacht.
Oder welche würdet ihr vorschlagen danke schon mal
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 09. Jul 2008, 16:28
Im Grunde sind deine 3 Systeme besserer Elektroschrott. Diese Systeme werden nur wegen der Optik hergestellt, der Klang wird dabei meistens vergessen.

Der Subwoofer vom letzten Set wiegt noch nicht mal 4Kg, da müsste eigentlich jedem vernünftigen Menschen einleuchten, dass das nichts sein kann. Ein gescheiter Einsteigersubwoofer wiegt 20kg und mehr.

Also, weg davon...

Wenn ich so dein Budget daraus ablese sind wir so bei 300.- +/-. Schau dich mal bei Teufel um (abgesehen vom Teufel Concept P). Diese Sets sind um Welten besser als die, die du dir da ausgesucht hast. Ich denke so ein Concept E Poweredition sollte dir reichen.
ssn
Inventar
#3 erstellt: 09. Jul 2008, 16:40
also mein Sub wiegt 46 Kilo

Imho ist das Teufel CEMPE in Verbindung mit einem Yamaha 361 zu empfehlen. Als Lautsprecher alternativ auch gern das HKTS 7 , allerdings sprengen wir damit die €300-Marke leicht.

Aber: die Kompaktsystem taugen entweder nix oder sind schweineteuer.
bionicle01
Stammgast
#4 erstellt: 11. Jul 2008, 18:59
aha ok dann stell mir bitte mal was zamm was auch gut aussieht DANKE
bionicle01
Stammgast
#5 erstellt: 11. Jul 2008, 19:09
was sit dann mit sowas ???? Concept E Magnum Digital von teufel
was brauch ich noch oder jbl scs 200
ssn
Inventar
#6 erstellt: 12. Jul 2008, 10:18
geh doch mal in den MM und sieh dir das HKTS mit passenden LS-Stands an. Wenn das nicht gut aussieht ...

klick
Eminenz
Inventar
#7 erstellt: 12. Jul 2008, 14:19

bionicle01 schrieb:
aha ok dann stell mir bitte mal was zamm was auch gut aussieht DANKE


Diese Anforderung wirste in der Preisklasse kaum finden. Entweder Optik oder Klang. Das "unterste" Set, was halbwegs Klang produziert und optisch ansprechend ist, wäre das R². Aber das ist unterstes Klangniveau.
Klanglich wesentlich kompetenter aber dafür optisch eher abstoßend das T1.
bionicle01
Stammgast
#8 erstellt: 12. Jul 2008, 14:39
was sit dann mit sowas ???? Concept E Magnum Digital von teufel
was brauch ich noch oder jbl scs 200
mox@HiFi
Stammgast
#9 erstellt: 12. Jul 2008, 18:05

Eminenz schrieb:
Der Subwoofer vom letzten Set wiegt noch nicht mal 4Kg, da müsste eigentlich jedem vernünftigen Menschen einleuchten, dass das nichts sein kann. Ein gescheiter Einsteigersubwoofer wiegt 20kg und mehr.


Hmm... ich hab von meinem Hifi-Händler vor Kurzem sehr vom MJ-Acoustics Pro 50 MkII vorgeschwärmt bekommen. Nach deiner Argumentation wäre der aber dann nicht zu gebrauchen, denn er wiegt ca. 12kg. Da ich im Internet relativ wenig über den Sub finde, bin ich mir ziemlich unsicher ob das Teil denn was taugt...

Schöne Grüße
noworkteam
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 12. Jul 2008, 18:29
Hast du dir den schon mal ein paar "gute" Stereos angehört?

Bin selber im Besitz eines Teufel E Magnum, möchte aber nun
eine Inventarbereinigung vollziehen.

Zum Thema:

Hör dir einfach mal ein Stereo-System (Marke mal außer 8 lassen)an. Du kann ja nach belieben noch einen Sub
dranhängen (2.1)

Ich persönlich sehe das Problem, wann hörst du 5.1 wenn nicht gerade aufgepuscht.(Und du hast keinen Kabelsalat)

Bei "vernünftigen" Stereo+Sub erzeugst du(behaubte ich mal) einen besseren Surround, insbesondere wenn du das ganze nicht vernünftig aufstellen kannst.

Wenn du aber tatsächlich ein Teufel möchtest meld dich bei mir. Hab ein Teufel E Magnum + Halter(Vogels) zu Schnäppchen.

so long

noworkteam


[Beitrag von noworkteam am 12. Jul 2008, 18:30 bearbeitet]
bionicle01
Stammgast
#11 erstellt: 14. Jul 2008, 10:38
So habe im moment daheim:

Verstärker SONY str-de 335

Lautsprecher iq lady L3
Center iq c5
Effekt iq e6



Ist das was ??????
bionicle01
Stammgast
#12 erstellt: 14. Jul 2008, 16:58
kennt das denn keiner ???
bionicle01
Stammgast
#13 erstellt: 17. Jul 2008, 18:34
hallo need help
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Heimkino Hilfe!!!
elgore am 08.11.2004  –  Letzte Antwort am 09.11.2004  –  7 Beiträge
kaufberatung fürs heimkino, HILFE :)
Martin331986 am 01.05.2008  –  Letzte Antwort am 01.05.2008  –  2 Beiträge
Hilfe + Kaufberatung Heimkino-System
Ionisizer am 26.01.2009  –  Letzte Antwort am 30.01.2009  –  11 Beiträge
Hilfe + Kaufberatung Heimkino-System
Ionisizer am 22.01.2010  –  Letzte Antwort am 24.01.2010  –  9 Beiträge
Hilfe bei Kaufberatung Heimkino
verdun am 06.11.2012  –  Letzte Antwort am 12.11.2012  –  6 Beiträge
Kaufberatung "Heimkino" - 5.1 , THX
N3-concept am 25.08.2013  –  Letzte Antwort am 26.08.2013  –  8 Beiträge
Kaufberatung Heimkino 5.1 (Beamer)
malemani am 18.06.2015  –  Letzte Antwort am 19.06.2015  –  10 Beiträge
5.1 Kaufberatung für Heimkino
Repression am 17.03.2018  –  Letzte Antwort am 18.03.2018  –  7 Beiträge
Kaufberatung Heimkino/Musik HILFE ! :S
Balouu am 05.04.2012  –  Letzte Antwort am 05.04.2012  –  5 Beiträge
KAUFBERATUNG HEIMKINO
Overdose_Audio am 14.10.2008  –  Letzte Antwort am 15.10.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.340

Hersteller in diesem Thread Widget schließen