Kaufberatung "Heimkino" - 5.1 , THX

+A -A
Autor
Beitrag
N3-concept
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Aug 2013, 14:46
Guten Tag,

meine erste Internetrecherche zum Thema "Heimkino"/ THX/ 5.1- Systeme und AVR ließ
mich nicht schlauer werden.
Bin absoluter Neuling auf dem Gebiet "Sound+Fernseher".

Benötige daher Hilfe der Experten!

Fernseher: Philips 55PFL7108K/12

Möchte das der Fernseher optimal ( für mein Budget) in Szene gesetzt wird.
Budget für Lautsprecher etc. + AVR= 1000 Euro
Raumgröße ca. 30 qm
Bitte keine Soundbarlösungen, denke einzelne LS - Lösungen sind optimaler ?!
Wichtig= bin ne Frau Systemfarbe komplett weiß, d.h. sowohl Receiver als auch die LS.

Wäre etwas von ELAC, HK, TEUFEL in der Preisklasse sinnvoll?
THX- Technologie wichtig, sinnvoll?

Liebe Grüße Silvia
FlowiePowie
Stammgast
#2 erstellt: 25. Aug 2013, 15:26
Es gibt keine weißen AVR`s. Ja richtige Lautsprecher sind "optimaler". Auf THX musst du nicht achten, ist nur Geldmacherei. Schau dir mal die Dali Zensor an, die finden bestimmt auch Frauen schick.






Was mir noch so auf die schnelle einfällt ist das Jamo S 606 HCS3. Würde wohl auch besser in dein Budget passen und wenn du auf Bass stehst, dann hast du hier schon ordentlich Wumms, weil die Standlautsprecher ihren eigenen Sub haben. Das Jamo Set gibts z.B. hier

http://www.elektrowe...--Aktionsmodell.html


[Beitrag von FlowiePowie am 25. Aug 2013, 15:37 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#3 erstellt: 25. Aug 2013, 17:03
THX ist nur eine Reihe gestaffelter Zertifikate, für die die Hersteller zahlen müssen.

wenn du also z.B. ein "THX Select" Gerät siehst, dann weist du nur:
1) der Hersteller hat Kohle für die Zertifizierung gezahlt (und auch Lizenz Gebühren?)
2) das Gerät ein paar elementare Kriterien (hauptsächlich an die Leistung, weniger an den "Klang") erfüllt, die von nahezu jedem anderen auch eingehalten werden
3) das Gerät ist viel zu schlecht, um die höheren Kriterien z.B. von "THX Ultra 2" zu erreichen

was du aber definitiv NICHT weißt ist, ob z.B. ein vergleichbar teures Gerät komplett ohne Zertifizierung nicht viel besser ist, zumindest haben die sich die Kosten für die Zertifizierung gespart.
XN04113
Inventar
#4 erstellt: 25. Aug 2013, 20:27
Warim gibt es hier extra einen Unterbereich "Kaufberatung"?
N3-concept
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Aug 2013, 10:34
Danke sehr für eure Antworten.

1. Wie wäre es mit dem HK 7773 W für 1299 Euro?

Alternativ vielleicht doch eine Soundbarlösung?
2. Philips HTB 9150/12 für 739 Euro mit WLan Sub
3. Cinebar 51 THX Streaming für 850 Euro


Alle drei Systeme gefallen mir optisch.
Klingen die Bars wirklich viel schlechter beim Fernseheinsatz?
FlowiePowie
Stammgast
#6 erstellt: 26. Aug 2013, 11:07
Gefallen dir die von mir geposteten Sets nicht?^^ Ich finde die schauen voll schick aus :P. So Soundbar Lösungen kannst eigentlich immer vergessen. Wenn du nichts anderes kennst, magst du es gut finden, aber spätestens wenn du dann richtige Boxen gehört hast, ärgerst du dich, weil du 1299€ für so ein DIng ausgegeben hast und für 400€ richtige Boxen schon was besseres gehabt hättest :P.
N3-concept
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 26. Aug 2013, 14:43
Das o.g. HK für 1299 Euro ist keine Soundbar.
Doch mit gefallen die Sets von Dir optisch.
Nur hätte ich gerne eine Option, die nicht ganz so wuchtig ist.

Daher die Nachfrage mit dem HK.

Danke nochmal für dein Feedback!
LG


[Beitrag von N3-concept am 26. Aug 2013, 14:45 bearbeitet]
FlowiePowie
Stammgast
#8 erstellt: 26. Aug 2013, 15:13
Nur damit wir uns nicht falsch verstehen, du brauchst aus diesen Sets auch keine großen Standlautsprecher! Fürs Heimkino ist es sowieso besser 5 identische, bzw 4 identische Lautsprecher + Center zu haben.

4 von denen http://www.md-sound....-1-weiss-stueck.html
und dann noch den passenden Center dazu und du bist gut dabei.

Diese ganzen Plastikdinger sind viel zu überteuert und klingen bescheiden. Teilweise mögen die Dinger im Mediamarkt gut klingen, mit extra dafür abgemischten Cd´s und wenn man dann daheim ist und mit einer richtigen CD hört, kommt dann das erwachen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung 5.1 Heimkino (max. 1000?)
thomas.ing am 12.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.12.2011  –  13 Beiträge
THX kaufberatung
sagona am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 20.02.2008  –  8 Beiträge
Kaufberatung für Heimkino 5.1
gonzo04 am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2008  –  5 Beiträge
Hilfe kaufberatung 5.1 heimkino
bionicle01 am 09.07.2008  –  Letzte Antwort am 17.07.2008  –  13 Beiträge
Kaufberatung 5.1 Heimkino
b_buyman am 28.08.2008  –  Letzte Antwort am 20.09.2008  –  26 Beiträge
5.1 Heimkino System Kaufberatung
dyn89 am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 27.12.2009  –  3 Beiträge
Kaufberatung Heimkino 5.1
kelly23 am 20.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  10 Beiträge
Kaufberatung 5.1 Heimkino Anlage
Overjack am 13.03.2010  –  Letzte Antwort am 23.03.2010  –  11 Beiträge
Kaufberatung für 5.1 Heimkino
Klingo am 06.07.2010  –  Letzte Antwort am 24.09.2010  –  24 Beiträge
Heimkino 5.1 Kaufberatung
Burny92 am 29.11.2010  –  Letzte Antwort am 30.11.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.682

Hersteller in diesem Thread Widget schließen