Lohnt sich die Neuanschaffung?

+A -A
Autor
Beitrag
Link
Neuling
#1 erstellt: 26. Feb 2004, 00:58
Momentan hab ich ein Komplettsystem von JVC.
JVC TH-A10R
Da das inzwischen schon 3 Jahre alt ist und mich irgendwie nicht mehr so wirklich begeistert, muss jetzt was Neues her!

In den letzten Tagen hab ich mich ein bisschen mit dem Thema Heimkino beschäftigt und bin zu dem Entschluss gekommen, dass es diesmal kein Komplettsystem mehr sein soll.
"Leider" musste ich feststellen, dass ich nun die Qual der Wahl habe!

Bei den Lautsprechern bin ich inzwischen bei dem Teufel Concept M hängen geblieben.
Die dürften für meinen Raum (17qm) absolut ausreichend sein und sprechen mich auch optisch sehr an. Außerdem hab ich von Teufel bisher nur positives gehört (bis auf die Lieferzeiten).
Receiver wird es wahrscheinlich ein
Denon AVR-1404.
Was haltet ihr soweit davon?

Bei den DVD-Playern wollte ich erst einen Denon DVD-700, inzwischen tendiere ich aber mehr zu dem Panasonic DVD-S75.
Soweit ich das bisher beurteilen kann, finde ich den Panasonic nicht schlechter als den Denon. Mein Eindruck ist sogar eher das Gegenteil und der Panasonic wäre sogar noch ca. 50EUR billiger.
Kann jemand von euch aus eigener Erfahrung mit Sicherheit sagen das beide dieser Player beide DVDR Formate (plus/minus)Problemlos abspielen können?

Welchen würdet ihr nehmen?

Bin für jede Hilfe dankbar!
Das jeder andere Marken favorisiert ist mir klar und auch das jeder einen anderen "Hörgeschmack" hat! Trotzdem würde ich gern eure Meinung wissen.

Selbstverständlich freue ich mich auch über ganz neue Vorschläge!
Der Player sollte aber unbedingt DVD+R sowie DVD-R abspielen können!
Da ich meine ganzen Homevideos auf DVD gebrannt habe und natürlich gerne auf meinem Neuen anschauen würde! Andere Formate wie SVCD wären ganz nett, aber nicht unbedingt notwendig.
Hauptsächlich wird der Player DVDs abspielen, da ich Musik eigentlich fast ausschließlich im Auto höre.
Alles zusammen sollte dann so um die 1000EUR liegen!
Darf aber auch ein bisschen mehr sein!
Ich will nur sicher gehen, dass sich der Kauf auch lohnt!



Danke!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lohnt sich eine Neuanschaffung? HK AVR 505
Lergey am 25.11.2018  –  Letzte Antwort am 25.11.2018  –  6 Beiträge
Neuanschaffung
Schwämmle am 12.10.2008  –  Letzte Antwort am 12.10.2008  –  2 Beiträge
Neuanschaffung
Djinges am 03.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.12.2006  –  3 Beiträge
Neuanschaffung
FunObi am 01.10.2007  –  Letzte Antwort am 01.10.2007  –  3 Beiträge
Neuanschaffung
J3nn1F3r am 28.07.2010  –  Letzte Antwort am 29.07.2010  –  5 Beiträge
Lohnt der Austausch bzw. eine Neuanschaffung?
koH85 am 15.12.2013  –  Letzte Antwort am 16.12.2013  –  4 Beiträge
Neuanschaffung AV
GodsNumb am 21.07.2015  –  Letzte Antwort am 22.07.2015  –  4 Beiträge
Neuanschaffung/Erstkauf
markus123456 am 10.10.2011  –  Letzte Antwort am 12.10.2011  –  12 Beiträge
Heimkinosystem Neuanschaffung
crosshair091075 am 06.10.2013  –  Letzte Antwort am 06.10.2013  –  3 Beiträge
Neuanschaffung Heimkinoanlage
Semir12 am 08.07.2014  –  Letzte Antwort am 08.07.2014  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.766

Hersteller in diesem Thread Widget schließen