Heimkino Kaufberatung

+A -A
Autor
Beitrag
zero-
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Okt 2008, 15:48
Hallo Zusammen,

ich möchte mir ein schönes Heimkino System zusammenstellen, da ich mit meinem jetzigen Stand einfach nicht zufrieden bin.

Meine bisherigen Komponenten:
TV: Philips Plasma 42 Zoll
5.1 Lautsprecher: Teufel Concept E Magnum
5.1 Receiver: Teufel Decoderstation 3
DVD Recorder: Ellion (China Produkt...)


Seit kurzem weiss ich, dass mein mangelhafter Klang und Bildqualität an dem bisherigen billig DVD-Recorder liegt.
Habe mich heute hier im Forum etwas durchgelesen und wollte mir den DVD-Player Philips "DVP5990/12" mitnehmen, wegen guter Bewertung und "HDMI" Ausgang für meinen Plasma.

Als ich jedoch beim Media Markt den Player in den Händen hielt, fiel mir auf, der hat keinen optischen Ausgang und das ich doch lieber einen DVD-Recorder oder HDD-Recorder kaufen möchte.


1.) Ist das Teufel System überhaupt brauchbar, was würdet ihr mir empfehlen, was auch "taugt"? (5.1 oder 7.1 Lautsprechen & AV-Receiver)
2.) Welche DVD/HDD Recorder sind sehr empfehlenswert, die auch einen HDMI Ausgang haben?


Es soll ein sehr ordentlicher und sauberer Klang rauskommen.

Nutzung:
70% Filme
20% Musik
10% Games

-Besten Dank und Gruß


[Beitrag von zero- am 01. Okt 2008, 16:20 bearbeitet]
slomen
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 01. Okt 2008, 17:57
da steht nun erst mal die frage was du ausgeben willst

kaufst dir nen yamaha 661 ,der greift dir den ton vom hdmi ab
und wenn dir einen dvd-player kaufst, acht darauf das er dir deine bilder hoch rechnet besser bei deiner bild größe, solltest da aber nicht die philips player nehmen laut mm die errechnen pixel fehler,

und boxen würde ich vielleicht mal bei magnat schauen die stehen auch bei mir und ich finde den klang gut

tschau
zero-
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Okt 2008, 08:15
Ich habe mich nach längerem durchlesen erstmal für disese System entschieden:

Heco Victa Set+Harman/Kardon AVR 350


Nun brauche ich nur noch einen HDD-Recorder, der sein Bild über HDMI und den Ton sehr gut weitergibt.
Succubus
Stammgast
#4 erstellt: 02. Okt 2008, 15:53
Bevor du die Boxen bestellst, solltest du Sie unbedingt Probehören. MediaMarkt/Saturn haben die oft zum Probehören da. Denn ob der Klang dir gefällt, kann dir keiner sagen.

Alternativen wären:

Canton LE
Quadral Quintas
Magnat Quantum
zero-
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Okt 2008, 14:10
Habe bei unserem Media Markt und Saturn in Augsburg angerufen.
Die Lautsprecher haben se nicht da, können nur bestellt werden, nur den AV-Receiver.

Und nach München werde ich deswegen nicht extra fahren...
Hab se mir nun bestellt.


Nun brauche ich nur noch eine Empfehlung von euch für einen HDD-Recorder.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Concept E Magnum Digital+decoderstation 3
fabian1982 am 24.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.01.2009  –  5 Beiträge
Teufel Concept E 5.1
indiana165 am 23.05.2005  –  Letzte Antwort am 30.05.2005  –  15 Beiträge
Teufel Decoderstation 3 oder Receiver für Teufel Concept E Magnum ?
SvenF80 am 10.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.10.2008  –  6 Beiträge
Teufel Concept E Magnum 5.1+ Receiver
Extreme2008 am 21.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.12.2008  –  2 Beiträge
AV Receiver für Teufel Concept E Magnum
ralf_peter am 24.01.2010  –  Letzte Antwort am 24.01.2010  –  2 Beiträge
Teufel Concept S + Plasma
quasikonkav am 19.10.2008  –  Letzte Antwort am 19.10.2008  –  5 Beiträge
Teufel Concept E Ablösung für Heimkino gesucht!
myLooo am 11.02.2018  –  Letzte Antwort am 22.03.2018  –  18 Beiträge
Nachfolger für Teufel Concept e Magnum (Heimkino)
Freedom am 28.10.2013  –  Letzte Antwort am 03.11.2013  –  7 Beiträge
Kaufberatung Teufel Concept E Magnum
Christian_ am 25.12.2003  –  Letzte Antwort am 09.01.2004  –  9 Beiträge
Heimkino neuaufbau. DVD-Recorder?
Friedl83 am 28.07.2008  –  Letzte Antwort am 29.07.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedtealson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.105
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.165

Hersteller in diesem Thread Widget schließen