Passt die Kombi? Pioneer AX3/ Canton Movie

+A -A
Autor
Beitrag
absolut-citron
Neuling
#1 erstellt: 24. Mrz 2004, 18:53
Hallo werte Foren-Gemeinde,

ich suche für unser Wohnzimmer eine Surround-Anlage. Der Raum ist ca. 40 qm gross, etwas verwinkelt und mit recht wenig Teppich und Möbeln bestückt.

Ich hab mich mal die letzten drei Tage ohne Vorwissen versucht mit dem Thema zu beschäftigen und hab jetzt mal Komponenten ins Auge gefasst wo ich meine das die hoffentlich den Zweck erfüllen.

Ich führe mal kurz aus

Receiver: Pioneer VSX-AX3 --- der ist momentan ganz günstig zu haben und glaub ist auch hier im Forum recht beliebt

Boxen: Canton Movie CD 1 oder Canton Movie CD 2.22 - die Boxen sind ein heikles Thema, denn meine Mutter möchte nicht ihr schönes Zimmer durch so grosse Boxen verunstaltet haben :-)

DVD-Player: hmmmm, das weiss ich noch nix, ich wollte halt drauf achten das es ein DVD-Recorder ist und das er Progressive Scan kann -- wenn da jemand ´n Tipp hätte wär ich auch sehr dankbar

Da ich wie oben beschrieben noch kaum Ahnung von der Materie habe, möchte ich Wissen ob für die Raumgrösse, die Kombination aus Receiver und Boxen gescheit wär oder ob vielleicht die Boxen etwas zu klein dafür sind -- wobei das ja ein besonderes Thema noch mal ist ... sehr schwierig

Würde mich auch über andere Vorschläge freuen, preislich ist das Projekt zum Glück nicht zu sehr limitiert, also über Beispiele im Rahmen von 1200-2200 Euro würde ich mich freuen.

Danke, Fabian


[Beitrag von absolut-citron am 24. Mrz 2004, 19:20 bearbeitet]
Bass-Depth
Inventar
#2 erstellt: 25. Mrz 2004, 00:00
AX-3+Magnat THX Select(gibts um 1000EUR(UVP.:2000EUR))
pitt
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 25. Mrz 2004, 00:18
Hi Fabian !

meine persönliche Meinung !

Receiver o.k.
Boxen ( rede mit Deiner Mutter ( wenn Canton dann min. LE Serie) ansonsten laßt es. ( Movie-Serie / 40 qm paßt nicht!) Vom Musik hören mal ganz abgesehen!
Laß Dir was einfallen - diplomatisch vorgehen ist da angesagt, mit "allen" Mitteln .

mfg Peter
das_n
Inventar
#4 erstellt: 25. Mrz 2004, 00:35
die movie-systeme sind einfach zu kleine dimensioniert, das gibt nix. eine surroundanlage braucht nunmal etwas platz, das ist eben so........
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 25. Mrz 2004, 01:52
Hallo,

bei dem genannten Budget würde ich mir den TEAC AG 5 D anschauen. Kostet ca. 300-400EUR und den Rest würde ich in die Boxen investieren. DAS ist deutlich besser als es umgekehrt zu machen.

Denn neben der Raumakustik sind die Boxen das Wichtigste.

Markus
absolut-citron
Neuling
#6 erstellt: 25. Mrz 2004, 15:35
Vielen Dank für die Antworten,

die Aussage zu den Boxen ist wohl eindeutig. Hab grad schon erste Verhandlungsversuche gestartet und war auch einigermaßen erfolgreich , auch wenn das wohl noch eine ganze Debatte nach sich ziehen wird. Immerhin eine Annährung danke eurer Aussagen.

Das Magnat THX Select hab ich mir jetzt mal angeguckt und gemerkt, eventuell auch die Canton LE Serie, wobei ich glaub das die etwas teurer ist, da das Magnat THX Select ein Auslaufmodell ist.

Gibt es noch vergleichbare Sets?

Damit ich vorallem was das Design angeht Alternativen präsentieren kann.

mfg, Fabian
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 25. Mrz 2004, 23:23
Hallo,

und welcher Receiver sollte es nun sein?

Markus
absolut-citron
Neuling
#8 erstellt: 26. Mrz 2004, 14:17
Der Pioneer VSX-AX3.
__
fabian
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 28. Mrz 2004, 18:23
Hallo,

ich halte für avisierte Boxenklasse einen kleinen Receiver für absolut ausreichend. Ich würde eher noch ein bisschen vom Receiver sparen und in die Boxen investieren.

Das klangliche Ergebnis ist besser, wenn du mit den Boxen 100% des Receivers "ausreizen" kannst.

Markus
absolut-citron
Neuling
#10 erstellt: 29. Mrz 2004, 11:34
Danke,

will ich so machen.

Wäre denn eine Kombination aus Pioneer 912-S mit Infinity 5 HCS denkbar?

__
fabian
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 29. Mrz 2004, 11:37
Hallo,

*denkbar* ist vieles. Aber ob es für dich persönlich *hörbar* ist solltest du einige Hörvergleiche eroieren!

Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer VSX-1019AH-K und Canton Movie 120MX gute Kombi?
fordst300 am 15.11.2009  –  Letzte Antwort am 16.11.2009  –  7 Beiträge
Pioneer VSX-AX3-S
cheb am 06.12.2003  –  Letzte Antwort am 08.12.2003  –  2 Beiträge
Ersatz für Pioneer VSX-AX3
CrissCross am 26.07.2011  –  Letzte Antwort am 26.07.2011  –  4 Beiträge
Ersatz für Pioneer vsx-ax3
DrakestarTT am 06.12.2015  –  Letzte Antwort am 07.12.2015  –  6 Beiträge
Frage zu Pioneer VSX-AX3
BakerX am 01.03.2007  –  Letzte Antwort am 03.03.2007  –  12 Beiträge
Onkyo / Canton stimmige Kombi?
vVenoXx am 04.06.2011  –  Letzte Antwort am 05.06.2011  –  12 Beiträge
Sourround Ausbau Pionner Pioneer VSX-AX3 // Canton Ergo 900 DC
Dalai-lama am 30.08.2006  –  Letzte Antwort am 01.09.2006  –  8 Beiträge
Allgemeine Frage an Alle: Pioneer VSX-AX3 mit Canton RCL
Wiru am 02.11.2004  –  Letzte Antwort am 09.11.2004  –  8 Beiträge
CANTON Movie CD 202
macki81 am 03.05.2009  –  Letzte Antwort am 04.05.2009  –  4 Beiträge
Denon Canton GLE Kombi
Reinhard1201 am 05.05.2012  –  Letzte Antwort am 07.05.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.274

Hersteller in diesem Thread Widget schließen