Brauch Hilfe zu Kaufberatung

+A -A
Autor
Beitrag
satephan
Neuling
#1 erstellt: 20. Jan 2009, 13:29
Hallo Liebes Hifi-Forum,

dies ist mein erstes Thema und ich bin froh das es solche Foren gibt.
Mein Anliegen ist, dass ich jedes mal wenn ich mir ein Film anschaue an den Kauf einer dolby 5.1 Anlage interessiert bin.

Jetzt bin ich bereit mir einen AVR Receiver und dazu paar passende boxen zu kaufen um endlich mehr Spaß zu haben.
Jetzt benötige ich eure Hilfe. Habe mich ein bisschen auf der Teufelseite umgeschaut und da ist mir das Motiv 6 ins Auge gefallen. Würdet Ihr mir das Motiv 6 empfehlen oder habt Ihr evtl. andere Empfehlungen. Mein Raum ist recht klein, aber ich werde mir in Zukunft eine Eigentumswohnung zulegen und werde da auch ein größerers Wohnzimmer haben. (ca. 20qm )

Zum anderen benötige ich Hilfe beim Erwerb eines Receivers.
Suche einen Receiver der auch HDMI austrahlen kann, da ich eine PS3 besitze mit einem LCD Fernseher.

Was haltet Ihr von diesem Receiver Denon AVR 1709 7.1 AV-Receiver (HDMI, 80 Watt). Ich kan ca. 1000-1200 ausgeben.
Will mir was holen womit ich längere Zeit mein Spaß haben werde.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und könnt mir ein paar Tipps geben.

Vielen Dank schon einmal voraus...............

Was vielleicht noch wichtig ist, ich höre sehr gerne Musik
john_frink
Moderator
#2 erstellt: 20. Jan 2009, 14:02
Wenn du sehr gerne Musik hörst, ist ein Säulenset in dieser Preisklasse nicht empfehlenswert - der 1709er auch nicht, da er keinen hdmi repeater hat...

Aber 1000,- sind schonmal nicht schlecht, da könntest du dir ein set mit kleineren standlautsprechern zulegen und einen onkyo 606,576, oder nen yamaha 463, 663-

als lautsprecher:

elac 50, canton gle, heco victa etc...


gruss, le john
satephan
Neuling
#3 erstellt: 20. Jan 2009, 15:35
servus,
und danke für die schnelle antwort.
eigentlich wollte ich keine standboxen, da mir schon früher aufgefallen ist, das Standboxen zu viel platz wegnehmen.
Hast du evtl. noch einen andere Lösung.
Also, du würdest mir abraten von dem motiv 6 ?

Danke schonj einmal

und gruß
john_frink
Moderator
#4 erstellt: 20. Jan 2009, 15:50
Blöde frage, aber wären die motiv6 lautsprecher nicht auch stehend???

deren fuss beträgt im durchmesser 28cm, die aussmaße einer elac fs 57 zb. betragen 22*30cm - also wie kommst du darauf, dafür keinen platz zu haben??


ansonsten gibts die ganzen sets natürlich auch nur mit regallautsprechern!!! (die auf ständern dann aber wieder viel platz wegnehmen - und auf ständer sollte man sie stellen!)
satephan
Neuling
#5 erstellt: 20. Jan 2009, 15:55
klar du hast schon recht...
die motiv 6 hätte ich aber auch an die wand befestigen können
und zum anderen sind sie schlanker.
Also du würdest mir abraten von den motiv 6 also???
Vielleicht hast du noch Alternativen für mich.
john_frink
Moderator
#6 erstellt: 20. Jan 2009, 15:57
ich verweise nochmal auf den vorherigen post.
satephan
Neuling
#7 erstellt: 20. Jan 2009, 16:17
also wenn ich mir jetzt mal deine boxentipps so anschaue,
haben die einfach zu extreme ausmaße.

habe früher musik produziert und hatte mir 2 RCF ART-310 A aktiver 10"/1" Lautsprecher zugelegt und da ging mir meine Freundin schon auf den Sack immer,dass die den Raum so füllen.
Deshalb benötige ich was kleines schlankes.
ich dachte so an die größe wie ein bosesystem, HKTS 11 BQ oder halt die größe vom motiv 6.
was hälst du vom HKTS 11 BQ?
oder sind das eher volkslautsprecher.
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 20. Jan 2009, 16:17
Hi

Eine intressante und platzsparende Lösung, die ich persönlich sehr intressant finde (auch für Musik), sieht wie folgt aus:

5 Stk. Canton GLE 401 und 1Stk. Sub Canton AS 105 SC, Komplettpreis ca. 650€!
Die Wandlsp. sind mit 16cm Basschassis ausgestattet und fallen somit nicht in die Kategorie "Brüllwürfel", das macht sich im Klang (Stereo/Surround) deutlich bemerkbar!
Teure Ständer sind auch nicht nötig, die Wandhalterung ist schon integriert!

Der AV-Receiver kann dann auch etwas größer ausfallen, da noch nicht das ganze Budget für die Lsp. aufgebraucht ist!

Deutlich besser als das Teufel Set, sind die Canton allemal und dabei nicht einmal teurer!
john_frink
Moderator
#9 erstellt: 20. Jan 2009, 16:21
Guter vorschlag Glenn_Fresh!!

Auch nicht jedermanns geschmack aber gut wären die kef kht systeme 2005, 3005, 5005...
satephan
Neuling
#10 erstellt: 20. Jan 2009, 16:59

GlennFresh schrieb:
Hi

Eine intressante und platzsparende Lösung, die ich persönlich sehr intressant finde (auch für Musik), sieht wie folgt aus:

5 Stk. Canton GLE 401 und 1Stk. Sub Canton AS 105 SC, Komplettpreis ca. 650€!
Die Wandlsp. sind mit 16cm Basschassis ausgestattet und fallen somit nicht in die Kategorie "Brüllwürfel", das macht sich im Klang (Stereo/Surround) deutlich bemerkbar!
Teure Ständer sind auch nicht nötig, die Wandhalterung ist schon integriert!

Der AV-Receiver kann dann auch etwas größer ausfallen, da noch nicht das ganze Budget für die Lsp. aufgebraucht ist!

Deutlich besser als das Teufel Set, sind die Canton allemal und dabei nicht einmal teurer!


Glenn Fresh seine Lösung beeindruckt mich.
habe jetzt mal auf der Canton website geschaut und mir gefallen die GLE 410 ganz gut. welchen receiver würdest du mir empfehlen und sind die klanglisch wirklich besser als das motiv 6?
john_frink
Moderator
#11 erstellt: 20. Jan 2009, 17:01
besser als das motiv 6 -> ja!

receiver: im mediamarkt ist derzeit ein angebot aus onkyo 706 und passendem blurayplayer drin (699,-) - wäre schon ne recht gute angelegenheit!
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 20. Jan 2009, 17:09
Ich denke wenn ein Markenreceiver (Onkyo, Yamaha, Denon usw.) angeboten wird, der auch noch Deine bevorzugte Ausstattung besitzt, kannst Du bedenkenlos zugreifen!

Dazu zählt auch der Vorschlag von john frink!
Ich würde noch auf eine einfache Bedienung (gutes Bildschirmmenue, etc.) achten, das erleichtert den späteren Umgang mit dem Gerät und spart Nerven!
satephan
Neuling
#13 erstellt: 20. Jan 2009, 17:15

john_frink schrieb:
besser als das motiv 6 -> ja!

receiver: im mediamarkt ist derzeit ein angebot aus onkyo 706 und passendem blurayplayer drin (699,-) - wäre schon ne recht gute angelegenheit!


bluerayplayer ist nicht interessant, da ich eine playsi 3 besitze. wie sind den die harman Kardon und danke dir für die bemühungen
john_frink
Moderator
#14 erstellt: 20. Jan 2009, 17:19
->Ich<- finde sie ein wenig überteuert und der 255er (der wohl im budget läge) soll auch ein paar problemchen haben, siehe mal im av receiver bereich nach.
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 20. Jan 2009, 17:21
Ich habe HK in schlechter Erinnerung, was aber nichts heissen soll!
Trotzdem zählt HK ebenfalls zu den Markenanbietern, wie sich das PLV gegenüber den anderen Anbietern verhält, kann ich nicht sagen!

Letzendlich muss Dir der Receiver zusagen, nicht uns!
Die Canton sind mit angrenzender Sicherheit besser als die Teufel, aber auch hier zählt nur Dein Geschmack!
satephan
Neuling
#16 erstellt: 21. Jan 2009, 12:50

john_frink schrieb:
Wenn du sehr gerne Musik hörst, ist ein Säulenset in dieser Preisklasse nicht empfehlenswert - der 1709er auch nicht, da er keinen hdmi repeater hat...

Aber 1000,- sind schonmal nicht schlecht, da könntest du dir ein set mit kleineren standlautsprechern zulegen und einen onkyo 606,576, oder nen yamaha 463, 663-

als lautsprecher:

elac 50, canton gle, heco victa etc...


gruss, le john


was ist genau ein HDMI repater und für was ist er wichtig.
habe schon ein wenig gegoogelt und finde keine passende Erklärung.

Danke schon einmal........+
john_frink
Moderator
#17 erstellt: 21. Jan 2009, 13:16
was ist genau ein HDMI repater und für was ist er wichtig.

den hdmi repeater brauchst du, damit der avr auch den ton von der ps3 abgreift, die ihre hdton-signale als multichannel-pcm ausgibt...

insofern ganz vernünftig!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauch Hilfe, kleine Kaufberatung
lolek123 am 23.11.2007  –  Letzte Antwort am 23.11.2007  –  6 Beiträge
Kaufberatung ! Brauch mal eure hilfe !
MrCoffey am 29.11.2006  –  Letzte Antwort am 30.11.2006  –  7 Beiträge
Hilfe Hifi-Narre brauch Hilfe Kompaktanlagen
Logitech-Teufel am 31.01.2013  –  Letzte Antwort am 31.01.2013  –  2 Beiträge
Kaufberatung HILFE
r-o-b-b-y am 23.03.2008  –  Letzte Antwort am 23.03.2008  –  2 Beiträge
brauch verkauf und kaufberatung
MaSta-aCe am 12.08.2007  –  Letzte Antwort am 12.08.2007  –  7 Beiträge
brauch ne kaufberatung
gisonite am 07.09.2009  –  Letzte Antwort am 09.09.2009  –  6 Beiträge
Ich brauch eure Hilfe!
Fifty2* am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 16.05.2010  –  5 Beiträge
Auch ich brauch hilfe
mensi am 20.10.2003  –  Letzte Antwort am 21.10.2003  –  3 Beiträge
Brauch mal eure hilfe!
evil-inside am 21.01.2005  –  Letzte Antwort am 27.01.2005  –  44 Beiträge
Anfänger brauch Hilfe
Ralphiboy am 19.10.2006  –  Letzte Antwort am 20.10.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedNordlicht_in_LG
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.272

Hersteller in diesem Thread Widget schließen