Kaufberatung ! Brauch mal eure hilfe !

+A -A
Autor
Beitrag
MrCoffey
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Nov 2006, 16:14
Hallo alle zusammen, brauch mal wieder eure hilfe

habt mir hier schon viel und oft geholfen!

so un nu zu meinen fragen

1. passt der onkyo TX-SR 674 E zu dem surround set von KEF,
und zwar dem KEF KHT 3005???
hat da jemand erfahrung ?

2. bräuchte tipps zur verkabelung.

dazu kommt noch ein philips 42 pf 9631 und ein dvd player von panasonic, der DVD S 97 und dann noch ein sagem dvbt twin receiver mit 80 gb

und das möchte ich best möglich verkabeln.
dolby sorround, bestes bild, optische kabel oder analog kabel etc.

soooo un nu ??? wo kommt da was rein ???
ok, ganz so schlimm ist es nicht, bin aber für jeden verbesserungsvorschlag dankbar.



bin da mal wieder auf hilfe von euch angewiesen
besten dank im voraus !!!
Greenhorn1
Stammgast
#2 erstellt: 29. Nov 2006, 22:40
zu Frage 1:
Musst du wohl selber herausfinden, wenn du nichtmal nähere Angaben zum vermeintlichen KEF System gibst.

Zur Verkabelung:
Was du brauchst? 2x vernünftig geschirmtes Coaxial-SPDIF Kabel für DVB-T Receiver und DVDplayer. Es geht auch optisches SPDIF.

Eine Rolle Lautsprecherkabel mit 50m für <40EUR aus Ebay, ein HDMI Kabel für ungefähr 10EUR aus Ebay. Fertig!


Glaub ja nicht an Kabelklang. Bei digitalen Verbindungen unter 1m braucht man kein "super mega dolle gold platin silber teuer teuer töff töff" kabel. Sorry für diese Ausdrucksweise, aber Leute, die vermeintlich Unterschiede bei Lautsprecherkabeln (ausgenommmen Cinchkabel), oder anderen digitalen Verbindungswegen hören, haben ein Problem...

Jedenfalls musst du genau überlegen, wie lang die KAbel sein sollte. Nichts ist schlimmer bzw nerviger als zu lange / zu kurze Kabel.


[Beitrag von Greenhorn1 am 29. Nov 2006, 22:43 bearbeitet]
MrCoffey
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Nov 2006, 15:51
hatte doch angabem zum KEF gemacht!

Das KEF KHT 3005,soll an einem Onkyo TX-SR 674!

für deine kabeltipps danke ich schonmal!!!

Gibt es da bestimmte Hersteller, die du empfehlen kannst ???

oder einfach mal zum MM ?


[Beitrag von MrCoffey am 30. Nov 2006, 15:54 bearbeitet]
Greenhorn1
Stammgast
#4 erstellt: 30. Nov 2006, 15:59
ops sry,
naja also wenns um so ultrakompakte geht denke ich mal liegt teufel auch sehr hoch im kurs!

ich würde wohl einfach mal alle Hersteller durchgehen. Yamaha Denon Onkyo Marantz Harman/Kardon Pioneer Kenwood und Panasonic XR-55

gar nicht ansehen brauchst du die JVCs, Sonys und eben dann noch die NoNamemarken!
MrCoffey
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Nov 2006, 16:06
das würde ich liebendgern machen!!! habe aber leider dazu nicht die möglichkeiten um alle zu testen !

teufel finde ich zwar auch sehr gut, das KEF allerdings finde ich aufgrund seiner Kompaktheit für meine Verhältnisse zu treffender.
den onkyo habe ich aufgrund von test in mehreren fachzeitschriften gewählt.

bin aber absoluter anfänger im hifi bereich, und für jeden tipp dankbar!!!
Greenhorn1
Stammgast
#6 erstellt: 30. Nov 2006, 16:43
willst du denn auch musik über das system hören?
Planst du irgendwas in Richtung HDTV (LCD, Plasma). Oder kannst du irgend einen Nutzen aus dem Onkyo ziehen?

Würd mir ansonsten eher einen günstigeren Receiver um 300EUR anschauen, denn die KEF sind nicht schlecht, doch sollte ein Onkyo TX-SR603 für 299EUR oder eben dann der Onkyo TX-SR703 für 460EUR. Oder ein Pioneer VSX-916 es auch tun!

Ich persönlich würde ja am ehesten zum Onkyo 603 tendieren!

ps:
was wird dich denn das kef system kosten?
schon eine idee?


[Beitrag von Greenhorn1 am 30. Nov 2006, 16:44 bearbeitet]
MrCoffey
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 30. Nov 2006, 17:32
Jep, möchte mir zu weihnachten selbst was schenken


dazu gehört der philips 42 pf 9631 und ein dvd player von panasonic, der DVD S 97 und dann noch ein sagem dvbt twin receiver mit 80 gb.

über das KEF habe ich gelesen das es viel power braucht und da durch kamm ich dann auf den Onkyo zum dem hat dieser schon in dieser preisklasse einen HDMI eingang !!!

das KEF dürfte so um die 1200 bis 1400 Euro kosten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauch Hilfe zu Kaufberatung
satephan am 20.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.01.2009  –  17 Beiträge
brauch mal eure hilfe...
Treffnix am 01.06.2004  –  Letzte Antwort am 05.06.2004  –  27 Beiträge
Brauch mal eure hilfe!
evil-inside am 21.01.2005  –  Letzte Antwort am 27.01.2005  –  44 Beiträge
Brauch Hilfe, kleine Kaufberatung
lolek123 am 23.11.2007  –  Letzte Antwort am 23.11.2007  –  6 Beiträge
Ich brauch eure Hilfe!
Fifty2* am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 16.05.2010  –  5 Beiträge
Brauch dringend eure Hilfe
1elbarto am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  2 Beiträge
Kaufberatung - Bitte um Eure Hilfe
guldan am 13.09.2009  –  Letzte Antwort am 13.09.2009  –  8 Beiträge
ICH BRAUCH DRINGEND EURE HILFE
Rat_suchender am 18.02.2011  –  Letzte Antwort am 21.02.2011  –  23 Beiträge
Brauche eure Hilfe und Kaufberatung.
Batman669 am 16.12.2008  –  Letzte Antwort am 17.12.2008  –  7 Beiträge
Neuling brauch Eure Hilfe!!! Danke
Knutschkugel77 am 04.11.2005  –  Letzte Antwort am 06.11.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.141
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.139

Hersteller in diesem Thread Widget schließen