Akustik Erweiterung zu Loewe Concept L 32

+A -A
Autor
Beitrag
Michael6996
Neuling
#1 erstellt: 08. Feb 2009, 12:45
Hallo liebes Forum,

ich habe derzeit einen Loewe Concept L 32 und den Loewe Viewvision DVD Festplattenrecorder.

Im Rahmen unseres Umzuges in ein neues zu Hause, möchten wir jetzt etwas für die Akustik tun. Unseren alten AV Receiver von Pioneer (25 Jahre alt :-) , da Tape Deck den CD Player, werden wir mal wegräumen. Die Sony Boxen obwohl "nur" 10 Jahre alt wohl ebenso.

Ich überlege, mir den Loewe Auro mit dem entsprechenden Subwoofer zuzulegen. Dann müßte ich die 2 Stück Sony Boxen aber erst einmal aus Preisgründen weiternutzen, da mir derzeit nur 1.500,- Euro zur Verfügung stehen.

Ich bin aber hin und hergerissen wenn man die ganzen Home Cinema Angebote liest, sorround Anlagen für 800,- Euro etc. ... Aber halt zusätzliche Bedienung nötig...

Bei uns liegt der Fernsehanteil 75 % und der Musikanteil bei 25 %. Unseren iPod möchten wir übrigens ebenfalls ganz gerne zukünftig anschließen können.

Vom Grundsatz her, würden wir lieber zwei Standlautsprecher im hinteren Bereich (also links und rechts vom Sofa) stehen haben und keine kleinen Satelliten Boxen.

Hat jemand von Euch einen guten Tip in welche Richtung wir uns weiter erkundigen sollen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Triplets
Inventar
#2 erstellt: 08. Feb 2009, 20:26
Moin,

kommt darauf an welchen Stellenwert Ihr an eine Heimkinoanlage stellt. Soll sie eher designorientiert o. kann sie auch Technik optisch demonstrieren? Budget? Raumgröße? Ist ein Blu-ray Player geplant?
Michael6996
Neuling
#3 erstellt: 09. Feb 2009, 10:17
Hallo!

Sie soll schon eher designorientiert sein.
Zum Budget habe ich schon etwas geschrieben (max. 1.500,- Euro).
Die Raumgröße liegt bei 40 qm.
Ein blueray player ist derzeit nicht geplant.
Triplets
Inventar
#4 erstellt: 09. Feb 2009, 11:11
Moin,

die €1500; inkl. des TV? Ansonsten ist es bei designorientierten Systemen so, dass die LS entweder Satelliten o. Säulen sind, die ohne einen Sub weder für Musik, noch für Film geeignet sind. Als Beispiel sollen hier mal diese Systeme dienen:
http://www.teufel.de/de/Heimkino/Concept-R-2.cfm

http://www2.kef.com/de/SurroundSound/Kit

Als Alternative mit Stand-LS, die auch ohne Sub bei Stereo vernünftig klingen:
http://www.heco-audio.de/index.php?id=heco_metas

http://www.heco-audio.de/index.php?id=heco_victa

Als Receiver würde bei den o.g. Systemen ein Onkyo 576 genügen. Alternative hierzu der Onkyo 606.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Loewe Tremo / Loewe Auro
M.Wimmer am 21.02.2004  –  Letzte Antwort am 24.11.2004  –  2 Beiträge
Heimkino-Erweiterung
mattesm am 23.07.2008  –  Letzte Antwort am 23.07.2008  –  4 Beiträge
Akustik Fitnessraum
gerry-w am 28.11.2018  –  Letzte Antwort am 04.12.2018  –  5 Beiträge
Kaufberatung zur Erweiterung Hifi Anlage auf Sourround 5.1 mit Piega und LOEWE
dsiebeck am 30.06.2009  –  Letzte Antwort am 02.07.2009  –  4 Beiträge
5.1.2 Erweiterung / Welche Lautsprecher
coolsman am 06.02.2022  –  Letzte Antwort am 10.02.2022  –  29 Beiträge
Erweiterung Lautsprecher Setup
HappyGilmore am 17.10.2023  –  Letzte Antwort am 14.11.2023  –  37 Beiträge
Erweiterung von 3.0 auf 5.0
Andilo am 23.10.2004  –  Letzte Antwort am 23.10.2004  –  3 Beiträge
Erweiterung geplant
path91 am 03.08.2015  –  Letzte Antwort am 04.08.2015  –  9 Beiträge
Erweiterung meines 5.1 Systems
gnomagik am 05.06.2007  –  Letzte Antwort am 12.06.2007  –  14 Beiträge
Erweiterung - Ideensuche
garniemand am 30.11.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341

Hersteller in diesem Thread Widget schließen