Kaufberatung Heimkinoanlage

+A -A
Autor
Beitrag
Cey27
Neuling
#1 erstellt: 25. Feb 2009, 21:09
Hallo alle zusammen,

ich möchte mir für mein Wohnzimmer meine erste 5.1 Anlage zulegen, jedoch weiss ich nicht genau worauf ich achten muss. Ich habe mir bereits ein Angebot vom Elektrofachmarkt meines Vertrauens anfertigen lassen, weiss aber nicht wie gut es ist, da der Verkäufer selbst auch im Internet recherchiert hat. Ich hoffe ihr könntet mir auch etwas empfehlen bzw. eure Meinung zu dem Angebot abgeben.

Zunächst zu den Fakten:
- Wohnzimmer rechteckig ca. 40 m²
- Granitboden
- Gesucht sind: Boxensystem, Receiver und Blu-Ray-Player
- Budget bis zu ca. 1.000 Euro

.. und hier das Angebot, dass ich bisher erhalten habe:

Kenwood KRF-V5300D-S als Receiver in Kombination mit den Aluma 1150 Boxensystem... das Paket würde ca. 700 Euro kosten allerdings ohne DVD-Player.

Primär möchte ich mit dem System eher Filme gucken und zweitrangig nur Musik hören.

Würde mich über eure fachkundige Meinung dazu freuen.

mfg Cey27
mikeforce
Inventar
#2 erstellt: 26. Feb 2009, 02:36
Naja, da hat dein Verkäufer dir nicht gerade das beste Angebot gemacht. Der Receiver ist für deine Raumverhältnisse zu schwach. Bei 40qm solltest du lieber 200€ mehr ausgeben.

Ich würde dir ein Heco Victa Set empfehlen:

http://www.hifistudi...187ce4f34bf22c39d31d

am besten das mit den 700ern als Front.

und dazu einen Onkyo 606 oder einen Yamaha 663

Was für einen TV hast du denn?
Cey27
Neuling
#3 erstellt: 26. Feb 2009, 13:13
Hallo ,

zunächst danke ich dir für deine Meinung zu dem Angebot. Als TV habe ich einen Panasonic 42" Plasma TV [Panasonic TH-42PV60E], welcher nicht FullHD ist, sondern "nur" HD Ready (ich weiss nicht ob das für das HiFi-System einen Unterschied macht ) ist.


Noch als Ergänzung:
Das gesamte System sollte auch silber oder weiss sein, da der Schrank in meinem Wohnzimmer weiss und der Fernseher silber ist.

mfg Cey27
Numerus
Stammgast
#4 erstellt: 26. Feb 2009, 13:24

Cey27 schrieb:
Hallo ,

zunächst danke ich dir für deine Meinung zu dem Angebot. Als TV habe ich einen Panasonic 42" Plasma TV [Panasonic TH-42PV60E], welcher nicht FullHD ist, sondern "nur" HD Ready (ich weiss nicht ob das für das HiFi-System einen Unterschied macht ) ist.


Noch als Ergänzung:
Das gesamte System sollte auch silber oder weiss sein, da der Schrank in meinem Wohnzimmer weiss und der Fernseher silber ist.

mfg Cey27


hi, in diese preisgruppe, gibt es nicht Lautsprecher im weiss,
aber Canton bieten viele Lautsprecher im weiss und Silber sind aber teurer, als dein Preisvorschlag.
wie schon mein Vorredner sagt gute receiver sind der Onkyo TX-SR606 und Yamaha 663, in diese Preisgruppe.
tss
Inventar
#5 erstellt: 26. Feb 2009, 13:53
MEINE empfehlung:

fang mit br-player, avr und zwei lautsprechern -die du dann zum mehrkanalset ausbauen kannst- an.

alles andere macht in bezug auf raumgrösse, budget und designvorstellungen wenig sinn.
Numerus
Stammgast
#6 erstellt: 26. Feb 2009, 14:06

tss schrieb:
MEINE empfehlung:

fang mit br-player, avr und zwei lautsprechern -die du dann zum mehrkanalset ausbauen kannst- an.

alles andere macht in bezug auf raumgrösse, budget und designvorstellungen wenig sinn.


Stimme zu
hab was gefunden,für dich im weiss fürs start :Canton GLS im weiss Paar später kanste nach rüsten wenn das geld hast!
das sind sehr ordentliche LS Boxen. und dazu der Onkyo TX-SR606 im silber
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung - Erste 5.1 Anlage
Mjaore am 14.11.2019  –  Letzte Antwort am 20.11.2019  –  10 Beiträge
Kaufberatung 5.1 Heimkinoanlage
kuddel0925 am 16.09.2013  –  Letzte Antwort am 17.09.2013  –  2 Beiträge
Erste Anlage gesucht !
StarCross am 14.09.2007  –  Letzte Antwort am 15.09.2007  –  7 Beiträge
meine erste heimkinoanlage
m0wl am 16.10.2005  –  Letzte Antwort am 16.10.2005  –  4 Beiträge
5.0/5.1 Boxensystem gesucht
spanky1984 am 26.09.2011  –  Letzte Antwort am 30.10.2011  –  31 Beiträge
Kaufberatung Heimkinoanlage 5.1 mit Optischen Digital eingang
aaonline am 07.11.2011  –  Letzte Antwort am 07.11.2011  –  3 Beiträge
5.1 für Wohnzimmer gesucht.
reggae-benny am 23.08.2008  –  Letzte Antwort am 12.09.2008  –  14 Beiträge
Kaufberatung 5.1 - Budget 1500EUR
free2k am 07.10.2011  –  Letzte Antwort am 07.10.2011  –  9 Beiträge
5.1 Heimkino-Boxensystem gesucht!
Zoidberg81 am 06.05.2011  –  Letzte Antwort am 15.05.2011  –  27 Beiträge
Kaufberatung 5.1 Anlage Movie für offenes Wohnzimmer
*VIVIL* am 11.01.2017  –  Letzte Antwort am 11.01.2017  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.508

Hersteller in diesem Thread Widget schließen