Heimkinoanlage mit Canton Plus S und Plus C

+A -A
Autor
Beitrag
Jamaha
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 05. Mrz 2009, 17:07
Hallo zusammen,
meine Onkel ist kürzlich verstorben und hat mir ein "paar" Boxen vererbt...
nun stellt sich mir die Frage ob die Boxen etwas taugen und ob ich diese als Heimkinoanlage betreiben kann.
Die Boxen bestehen aus 1 Paar Canton Plus S, einem Canton Plus C (Subwoofer) und einem Paar Onkyo SC 750.
Mein Wohnzimmer ist ca 18 qm gross und als 5.1 Receiver habe ich an einen Yamaha RX-V 463 gedacht.
Sollten diese Boxen gut sein, fehlt mir noch ein Center und mir stellt sich die Frage, wie ich den Subwoofer anschliesse da er nur 4 Klemmanschlüsse hat.

Vielen Dank schonmal im vorraus

Jamaha
Daniel_S.
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 05. Mrz 2009, 18:01
Kannst du nehmen, hatte ich auch viele Jahre.
Als Center passt der AV700 und als Rear die Plus X (Sind die Nachfolger der Plus S)

Der Sub wird an den Verstärker angeschlossen und daran schließt du dann deine Front LS an.

In deinem Receiver stellst du dann die Front LS als Large ein, und Subwoofer auf nein. Somit wird der .1 Kanal auf die Front umgeleitet.

Daniel
Jamaha
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 05. Mrz 2009, 19:19
Hallo nochmal, taugen denn Plus S als Rear nichts?

Das mit dem anschliessen vom Sub habe ich nicht verstanden...bin in diesem Gebiet totaler Laie..
Also der Sub hat 4 Klemmanschlüsse, Amplifier-Connection li/re und Satellite-Speaker Li/re, wie genau so ich das jetzt anklemmen und wo stelle ich das mit dem Kanal 1 ein?

Jamaha
Daniel_S.
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Mrz 2009, 19:52
Doch aber neu gibt´s die nicht mehr.

Anklemmen kannst du die so wie´s auf´m sub steht. Amplifier zum verstärker, und Speaker zu den LS.
Wie du das dann einstellst kannst du in der Bedienungsanleitung deines Receivers entnehmen. Da wird normalerweise Jedes LS-Setup beschrieben.

Daniel
Jamaha
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 05. Mrz 2009, 20:19
naja die Canton Plus S habe ich zusammen mit dem Sub Plus c geerbt,die sind also vorhanden.
Heisst also ich besorge mir den Center - Canton Plus 700.2 und schliesse den am Receiver direkt an, die Rears gehen auch direkt an den Verstärker und die Front LS gehen erst zum Subv (Satelitte) und dann weiter zu Receiver(werden also durchgeschliffen) . Im Receiver selber stelle ich dann die sache so ein wie Du es schon geschrieben hattest.
Habe ich das so richtig verstanden?

Jamaha
Daniel_S.
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 06. Mrz 2009, 02:17
Ja hast du.
Jamaha
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 06. Mrz 2009, 09:23
super, vielen Dank
Jamaha
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AvR für Canton Plus S und Plus C gesucht
Mariu.S am 02.09.2022  –  Letzte Antwort am 03.09.2022  –  15 Beiträge
Ersatz für Canton Plus C
Mima61 am 10.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.03.2009  –  3 Beiträge
Canton Plus S als Rearsurround brauchbar?
marqus am 08.04.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2010  –  6 Beiträge
Nachfolger für Surround LS Canton Plus S
R6-Machine am 24.01.2023  –  Letzte Antwort am 27.01.2023  –  14 Beiträge
Canton Plus S und Subwoofer Plus C an AV-Reciver betreibbar?
sisyphoslaughs am 20.07.2016  –  Letzte Antwort am 20.07.2016  –  4 Beiträge
Beratung Front/ Rear 5.1 mit Canton Plus C Sub
d1vad am 12.02.2020  –  Letzte Antwort am 12.02.2020  –  3 Beiträge
Canton Plus XL oder Plus XXL
Bassti000 am 05.08.2007  –  Letzte Antwort am 05.08.2007  –  2 Beiträge
Canton Plus S gegen Standlautsprecher ersetzen
oLi174 am 24.12.2011  –  Letzte Antwort am 24.12.2011  –  2 Beiträge
TV plus 5.1 heimkinoanlage fuer 1.000 euro !
saint20 am 08.06.2009  –  Letzte Antwort am 11.06.2009  –  57 Beiträge
Canton Plus Serie
Seereu[baer] am 13.08.2007  –  Letzte Antwort am 18.08.2007  –  26 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.823
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.435

Hersteller in diesem Thread Widget schließen