Canton Plus S und Subwoofer Plus C an AV-Reciver betreibbar?

+A -A
Autor
Beitrag
sisyphoslaughs
Neuling
#1 erstellt: 20. Jul 2016, 10:13
Hallo,

Ich möchte gerne ein Surround-System (5.1) aufbauen und würde dabei gerne meine vorhandenen Boxen verwenden, da ich mit ihnen zufrieden bin. Es handelt sich um den passiven Subwoofer Canton Plus C, an dem zwei Canton Plus S-Boxen hängen.

Nach kurzer Recherche ist mir aufgefallen, dass die meisten modernen AVRs Anschlüsse für aktive Subwoover verwenden. Daraus ergeben sich für mich eine Reihe von Fragen, da ich mich mit der Materie fast gar nicht auskenne:

  • Kann ich meine alten Boxen überhaupt an einen modernen AVR betreiben?
  • Wenn ja, wie?
  • Welcher AVR wäre für mein Szenario geeignet?
  • Ich würde gerne auch meine Musik über den AVR hören. Könnte das ein Problem sein?
  • Welche Boxen sind als Erweiterung zu empfehlen? (Für vorne/hinten dachte ich an weitere Canton Plus S-Boxen, die einfach über E-Bay zu beschaffen sind. Ist das i.O.? Welche Mitte-Box würde passen?


Gruß und Dank!
haupter
Stammgast
#2 erstellt: 20. Jul 2016, 10:18
http://www.hifi-forum.de/viewthread-83-3908.html

Ließ mal hier, da wird das Problem mit passiven Subs an AVR beschrieben.
KarstenL
Inventar
#3 erstellt: 20. Jul 2016, 10:21

sisyphoslaughs (Beitrag #1) schrieb:
Hallo,

Ich möchte gerne ein Surround-System (5.1) aufbauen und würde dabei gerne meine vorhandenen Boxen verwenden, da ich mit ihnen zufrieden bin. Es handelt sich um den passiven Subwoofer Canton Plus C, an dem zwei Canton Plus S-Boxen hängen.

Nach kurzer Recherche ist mir aufgefallen, dass die meisten modernen AVRs Anschlüsse für aktive Subwoover verwenden. Daraus ergeben sich für mich eine Reihe von Fragen, da ich mich mit der Materie fast gar nicht auskenne:

  • Kann ich meine alten Boxen überhaupt an einen modernen AVR betreiben?
  • Wenn ja, wie?
  • Welcher AVR wäre für mein Szenario geeignet?
  • Ich würde gerne auch meine Musik über den AVR hören. Könnte das ein Problem sein?
  • Welche Boxen sind als Erweiterung zu empfehlen? (Für vorne/hinten dachte ich an weitere Canton Plus S-Boxen, die einfach über E-Bay zu beschaffen sind. Ist das i.O.? Welche Mitte-Box würde passen?


Gruß und Dank!


Moin!
1. ja
2. der SUB wird als Front LS angeschlossen, daran die Plus S, wie bisher auch. Am AVR dann den Front LS auf Large
3. jeder
4. nein
5. ich würde im System bleiben
6. vollen Surround Klang (5.1 etc) erhältst du mE nur mit einem aktiven SUB
7. über Sinn oder Unsinn bzw Klang oder Geschmack schreibe ich jetzt nicht.....

da warst du schon wieder schneller


[Beitrag von KarstenL am 20. Jul 2016, 10:28 bearbeitet]
haupter
Stammgast
#4 erstellt: 20. Jul 2016, 10:41
Ich würde Dir aber empfehlen, einen aktiven Sub zu kaufen. Einen passiven an einen heutigen AVR ist irgendwie "Murks". Du kannst diesen nicht richtig einstellen u.s.w.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AvR für Canton Plus S und Plus C gesucht
Mariu.S am 02.09.2022  –  Letzte Antwort am 03.09.2022  –  15 Beiträge
Heimkinoanlage mit Canton Plus S und Plus C
Jamaha am 05.03.2009  –  Letzte Antwort am 06.03.2009  –  7 Beiträge
Ersatz für Canton Plus C
Mima61 am 10.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.03.2009  –  3 Beiträge
Canton LE 102 an Canton Plus S Subwoofer?
Cassius am 12.01.2005  –  Letzte Antwort am 14.01.2005  –  4 Beiträge
Nachfolger für Surround LS Canton Plus S
R6-Machine am 24.01.2023  –  Letzte Antwort am 27.01.2023  –  14 Beiträge
Canton Plus S als Rearsurround brauchbar?
marqus am 08.04.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2010  –  6 Beiträge
Canton Plus Serie
Seereu[baer] am 13.08.2007  –  Letzte Antwort am 18.08.2007  –  26 Beiträge
5.1, mit Canton Plus AV 700, aufrüsten!
BieneMaja93 am 02.01.2013  –  Letzte Antwort am 02.01.2013  –  2 Beiträge
Canton Plus S gegen Standlautsprecher ersetzen
oLi174 am 24.12.2011  –  Letzte Antwort am 24.12.2011  –  2 Beiträge
Canton Plus XL oder Plus XXL
Bassti000 am 05.08.2007  –  Letzte Antwort am 05.08.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.065

Hersteller in diesem Thread Widget schließen