Ausbaufaehige Einsteigeranlage ca 600 Euro + 200

+A -A
Autor
Beitrag
melabavo
Neuling
#1 erstellt: 22. Mrz 2009, 15:29
Ich bin auf der Suche nach einer guten aber doch eher guenstigen Anlage, die ich in der Zukunft weiter ausbauen kann, da mir die sofortige Investition von 1500 Euro aufwaerts zu viel sind.

Ich bin absoluter Laie und finde mich mit den ganzen Moeglichkeiten und Systemen nur schlecht zu recht. Fuer Eure Hilfe waere ich daher sehr dankbar.

Die Anlage soll hautpsaechlich fuer das Heimkino genutzt werden, sollte aber auch Stereo tauglich sein. Der Raum hat etwa eine Groesse von 70 qm. Angeschlossen werden sollen ein Beamer Panasonic PT-AX200E, sowie ein DVD-Player der auch noch zu kaufen ist, da ich bisher DVD's ueber den Computer abspiele und ein Digital-SAT-Receiver.

Ich habe mir zunaechst 800 Euro als Limit gesetzt (fuer Lautsprecher + AV-Receiver), wobei ich gesehen habe dass man bei Nubert (der hier sehr oft empfohlen wird) damit wohl nicht sehr weit kommt.

Meine Idee (wobie ich nicht weiss ob das technisch geht) war daher mit einem Minimal-System (Subwoofer + 2 Frontlautsprecher + 5.1 AV-Receiver) anzufangen und spaeter Lautsprecher zu ergaenzen.

Ist das eine brauchbare Idee ?
AMGPOWER
Inventar
#2 erstellt: 22. Mrz 2009, 15:37
das problem ist das du a einen sehr großen raum hast, was eigentlich sehr gut ist. aber andererseits haste auch nur 800 euro. wird echt schwer. könntest du es auf 1000€ aufstocken?

wenn ja haste irgendwo einen stereo verstärker rumfliegen?

falls punkt eins und zwei zutrifft empfehle ich dir zwei nubox 681 und damit biste erstmal ganz schön gut bedient für den großen raum
Bartholomew
Stammgast
#3 erstellt: 22. Mrz 2009, 21:29
Jupp, ist eine brauchbare Idee.
Lautsprecher behält man in der Regel länger als Bilderzeuger, also nicht an der falschen Stelle sparen.


Gruß, Bartho
melabavo
Neuling
#4 erstellt: 23. Mrz 2009, 23:50
Eventuell koennte ich mich an den Gedanken gewoehnen fuer ganze zwei Lautsprecher 1000 Euro auszugeben. Allerdings wuerden mir dann vom Design die nuLine besser gefallen. Wie waeren zwei nuLine82 im Vergleich zu zwei nuBox681. Oder muesste ich dann schon die naechst groesseren nuLine102 nehmen ?

In den Set zusammenstellungen existieren auch einige Sets mit vielen wesentlich kleineren Frontlautsprechern, aber da wird wahrscheinlich das Problem auftreten, dass ich gleich viele davon braeuchte um die Raumgroesse auszufuellen, oder ?
AMGPOWER
Inventar
#5 erstellt: 24. Mrz 2009, 03:16
das stimmt wohl, du musst bedenken das du 70qm hast. das ist nicht grad wenig. aber die nuline 82 wäre echt zu klein dann eher die 102
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einsteigeranlage bis 600 € (AVR, DVD, LS)
foerster22 am 12.09.2008  –  Letzte Antwort am 12.09.2008  –  6 Beiträge
Einsteigeranlage bis um die 1000 EURO
digitalSound am 29.10.2004  –  Letzte Antwort am 31.10.2004  –  16 Beiträge
Einsteigeranlage für Einsteiger
tomtom01 am 30.11.2004  –  Letzte Antwort am 12.12.2004  –  25 Beiträge
Einsteigeranlage von Yamaha / Teufel
danny_suko am 03.11.2003  –  Letzte Antwort am 05.11.2003  –  3 Beiträge
Kaufberatung für Einsteigeranlage
Burntime am 23.02.2004  –  Letzte Antwort am 26.02.2004  –  6 Beiträge
Suche gute Einsteigeranlage
config am 31.12.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2007  –  6 Beiträge
Welche Einsteigeranlage ist sinnvoll?
chillahgorillah am 20.07.2007  –  Letzte Antwort am 21.07.2007  –  3 Beiträge
Kaufberatung für Einsteigeranlage
Sandybanks am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  15 Beiträge
Einsteigeranlage sucht Center Speaker
FlorianW am 26.03.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  2 Beiträge
Kleines Wohnzimmer, Mietwohnung, Einsteigeranlage?
#Neuhier# am 29.01.2012  –  Letzte Antwort am 03.02.2012  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.906

Hersteller in diesem Thread Widget schließen