Rotel oder Arcam

+A -A
Autor
Beitrag
mr.g1000
Neuling
#1 erstellt: 31. Mrz 2009, 16:04
Hallo

Bin neu und brauche von euch ein bischen feedback!!!

Starte gerade mit dem aufbau eines Heimkinos (kleines)!!!
(60%musik 40%film)

Habe einiges gelesen im forum und auch einige fotos betrachtet!

meine frage: hdmi 1.3 und neue tonformate bei avr
brauche ich die unbedingt im 5.1 betrieb?!
als einsteiger?

habe mich in das etwas ältere set von rotel RSX1057/RDV 1062 SET verguckt!!!abgesehen von den positiven und negativen beurteilungen!
kein hdmi 1.3 sowie neue tonformate????!!!!! preiß ist gerade sensationell im gegensatz neue modelle

ansonsten von der ausstattung und natürlich dem design!!!
Rotel rsx 1560 oder Arcam avr 600

bitte um antwort


Sony Ex1 40''
Sony Ps3 40Gb
Kef Kht 2005.3 Silber
Technics 1210 Mk 2 Black


[Beitrag von mr.g1000 am 31. Mrz 2009, 16:05 bearbeitet]
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 31. Mrz 2009, 16:35
Hi

Ich habe da mal eine bescheidene Frage, was willst Du mit einem solchen Boliden, oder willst Du Deine Lsp. ebenfalls ersetzen?

mr.g1000
Neuling
#3 erstellt: 31. Mrz 2009, 18:42
danke erstmal!
mir geht es nur um die ruhe für die nächste zeit!?
klar sind die neuen avr von rotel oder gerade der frische arcam echte hammer teile! auch die preise sind sehr gut

destewegen frage ich hier maal die alten füchse!

das rotel set ,,wie geschrieben``ist nach meinen forschungen hier im forum für 999€ AVR+dvd für einsteiger eine gute investition!?

mfg
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 31. Mrz 2009, 19:29
Hi

Ob das Rotel Set für Einsteiger das Richtige ist, liegt immer im Auge des Betrachters!

Gute Geräte sind es allemal, nur nicht auf dem Stand der Technik, aber nicht jeder braucht das!
Der Preis ist deshalb angemessen, aber nicht überaus günstig, das zumindest finde ich!

Allerdings stimmt normalerweise folgendes, je weniger Ausstattung die Geräte haben, um so leichter lassen sie sich bedienen!

Seis drum, ich finde das Rotel Angebot aber trotzdem etwas fett für Dein KEF Surroundset!

mr.g1000
Neuling
#5 erstellt: 31. Mrz 2009, 19:39
ok!!!
was heißt zu fett für die kefs?
und mal ne persönliche meinung das mit dem hdmi1.3 und den tonformaten das iss doch etwas für fullhomekinofreaks?!?oder!?!
ich meine ein alter ford mustang hört sich auch besser an als ein neuer der seine sounds aus dem sound labor hat!!!!!????

mfg
mr.g1000
Neuling
#6 erstellt: 31. Mrz 2009, 19:45

aber das beste an der ganzen sache ist das meine bessere hälfte sich für die technik begeister lässt!!!

mfg
können für weiter infos auch mailen wenn recht!

ps: wenn das auf dem foto dein spielzimmer ist respect!
und am rande die wandfarbe ist genau mein geschmack!!!
werde in der art die farbe auch an die wand bringen aber
nur als wandbespannung geniale raumakustik ;)berufsbedingt


[Beitrag von mr.g1000 am 31. Mrz 2009, 19:52 bearbeitet]
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 31. Mrz 2009, 19:57

mr.g1000 schrieb:
:hail
aber das beste an der ganzen sache ist das meine bessere hälfte sich für die technik begeister lässt!!!

mfg
können für weiter infos auch mailen wenn recht!


Das erste ist natürlich Sensationell und perfekt für den großen Hifi/Surroundeinkauf!

Was heisst mailen, meinst Du vielleicht eine PM schreiben?

Mit zu fett, meine ich, das es für Deine Lautsprecher auch ein 300-400€ AVR tut, ohne sie abwerten zu wollen!
Den Unterschied wirst Du nicht wirklich warnehmen können!

In einen Fiat500 baut man auch keinen Ferrari Motor ein, um bei Deinem Beispiel zu bleiben!

Mehr Ausstattung als der Rotel haben die neuen AVR`s eh, inkl. HDMI 1.3a und schlecht klingen tun se auch nicht!
Es gibt Leute, die behaupten sogar, Verstärker klingen nicht!



Ps. Danke für die Blumen, ja das ist meine (unsere) bescheidene Hifi und Heimkinoecke!
mr.g1000
Neuling
#8 erstellt: 31. Mrz 2009, 20:08
naja!!!
ich meine natürlich PMs schreiben!
aber bei meiner besseren hälfte in italien haben paar freunde es versucht nen f. motor in eine f500 reinzubekommen! muss mal nach bilder fragen!!! hehehe
togro
Stammgast
#9 erstellt: 31. Mrz 2009, 20:22
Der RSX 1057 ist ein AVR der im (Verstärker)Klang imho. weit über den meisten AVR`s spielt und seine "Gegner" in der Oberklasse hat. Videobearbeitung und Austattungsmekmale die andere AVR`s in der Preisklasse bieten wirst du vergeblich suchen. Video wird nur durchgereicht und nicht verbessert. Die Priorität des RSX 1057 liegt eindeutig im Audio. Die neuen Tonformate lassen sich über den analogen 5.1 Eingang einspielen (vorrausgesetzt der BR Player decodiert). Für den momentan gehandelten Preis ist es ein überdurchschnittliches Gerät wenn du auf Videobearbeitung und unendliche DSP Modis verzichten kannst, ansonsten orientiere dich in dem Bereich Denon AVR 3808 bzw. Onkyo 875.
Der RDV 1062 ist ein ordentlicher DVD Player der sich auch gut als CD Player einsetzen lässt.
Über deine zukünftigen Lautsprecher solltest du dir allerdings Gedanken machen (Kanonen auf Spatzen).
Ob der RSX 1560 oder der AVR600 das bessere Gerät ist muss man wohl selber entscheiden, denn auf dem hohen Niveau entscheidet meist das subjektiv Empfinden.


[Beitrag von togro am 31. Mrz 2009, 20:25 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Die neuen Tonformate und HDMI 1.3 !!
happy001 am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 19.07.2008  –  46 Beiträge
Rotel oder Denon Set
chrisl1802 am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  2 Beiträge
Rotel 1057/1062 Kombi.und nun?
hello21 am 12.11.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2008  –  17 Beiträge
umstieg von 5.1 auf neue tonformate? neuer receiver?
jochen121 am 23.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  15 Beiträge
Welche Geräte unterstützen CEC (HDMI 1.3 + CEC)?
audioanfaenger am 04.12.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  8 Beiträge
Receiver mit HDMI 1.3
Sherymoon am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  12 Beiträge
Rotel RSX 1560 oder Arcam AVR 400
Steffke am 20.08.2012  –  Letzte Antwort am 05.12.2012  –  12 Beiträge
HDMI 1.3 Lohnt sich?
shylock1984gr am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 29.03.2007  –  3 Beiträge
Rotel Vor- Endstufenkombi oder Rotel AVR
Volker.T am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 07.04.2009  –  2 Beiträge
Neuer AVR für neue Tonformate sinnvoll?
Scylla am 08.02.2010  –  Letzte Antwort am 09.02.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.037

Hersteller in diesem Thread Widget schließen