Teufel oder Nubert dazu holen!

+A -A
Autor
Beitrag
Pennywise81
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Apr 2009, 23:01
Guten Tag!
Vorneweg: Ich besitze einen Denon AV Receiver 1508 und das Teufel Theater 1 Set. Bin soweit zufrieden aber mir ist in den Kopf gekommen meine Anlage zu erweitern. Da kam natürlich der einfachste Gedanke...schauste bei Teufel...Tjoa, hab ich getan. Bin dann wiederrum zufällig auf die Firma Nubert gestoßen und hab mich in die nuBox 481 verguckt. Die Frage ist jetzt was ist besser? Theater Set erweitern oder Nubis dazu stellen????? Muss dazu sagen das ich eher Musik höre als Filme schaue, da gab es viele Meinungen die zu Nubert tendieren....Oder gibt es noch ne alternative? Sollte in der Preisklasse von 300 € pro Box liegen. Vielen Dank schonmal im vorraus
plastikohr
Inventar
#2 erstellt: 28. Apr 2009, 23:39
Hallo, die nubox481 kannst du zwar dazustellen,
die sollten dann aber bei Musik allein genutzt
werden.
Gerade bei 5.1 sollte die Front von einem
Hersteller sein, damit die LS gut zusammen
passen.

Gruß
roedert
Stammgast
#3 erstellt: 29. Apr 2009, 09:36
...wenn dein Receiver 2 Friont-Lautsprecherausgänge (A+B) hat (und das hat der 1508 glaube ich) schließ die nuberts als 2. Front an.
Film hörst du dann über 5.1 mit Front A (Teufel) und Musik im reinen Stereobetrieb mit Front B (nubert).

Gruß Tilo
Pennywise81
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Apr 2009, 16:51
Hatte aber eigentlich daran gedacht ein 7.1 System daraus zu machen. Sonst wäre die Front ja so zugestellt...Hab Platzmangel :-)
Also eher bei Teufel bleiben?!
plastikohr
Inventar
#5 erstellt: 29. Apr 2009, 17:41

Also eher bei Teufel bleiben?!

Um das mal so zu sagen:
Im Prinzip: JA.

Es ist dir allerdings trotzdem möglich, so
zu verfahren wie du dir das gedacht hast.
Und dir das auch zusagt.

Gruß
Flörchi
Inventar
#6 erstellt: 29. Apr 2009, 18:43
Wenn du doch so wie so mehr Musik hörst als dass du Filme siehst, warum hast du dir denn dann bei einer Firma ein System bestellt, dass eindeutig für Filme gemacht wurde?

Übwerhaupt sind die Teufelsysteme jetzt nicht so dolle für Musik. Wenn du dir zwei weitere T1 Boxwen holst hast du zwar 7.1 (kannst du das überhaupt vernünftig stellen wenn du schon so wenig Platz hast?) aber immernoch keinen besseren Stereoklang!

Wenn dir der Stereoklang zu schlecht ist und du aber im gleichen Raum Stereo haben willst, aus den gleichen Boxen, dann verkauf das T1 und bau dir direkt aus Nubert-LSn ein Set zusammen.

Wie groß ist denn der Raum?
plastikohr
Inventar
#7 erstellt: 29. Apr 2009, 19:24

Übwerhaupt sind die Teufelsysteme jetzt nicht so dolle für Musik

Vorurteile sind etwas schönes.
Das sehe ich deutlich anders.
Flörchi
Inventar
#8 erstellt: 29. Apr 2009, 19:45
Für mich gehts nichts über Musik aus Stand-LS wenn man sie stellen kann, oder zumindest LS, die ohne Subwoofer spielen könne, wenn es sein muss.

Das trifft, außer auf die neueren Stand-LS von Teufel auf keinen LS zu. Sie sind auf den Betrieb mit Sub abgestimmt.

Natürlich kann man auch mit ihnen Musik hören. Bessert als irgendein billigkram sind sie natürlich. Aber wenn es um 600€ für ein LS Paar geht, gibts eben besseres!
Pennywise81
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 30. Apr 2009, 16:48
Der Raum hat 15 qm. Habe das System günstig bekommen und bin eigentlich zufrieden (Ist ja nicht so als könne man mit dem Set keine Musik hören)Auf jedenfall ne Steigerung zu dem was ich vorher hatte :-). Ein kompl. Nubert Set werd ich mir wohl nicht leisten können...Deswegen hatte ich ja über die 481er nachgedacht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel, nubert oder elac...
mensi am 22.10.2003  –  Letzte Antwort am 23.10.2003  –  3 Beiträge
Nubert oder Teufel ???
hugo1969 am 28.12.2003  –  Letzte Antwort am 28.12.2003  –  8 Beiträge
Teufel oder Nubert?
yasokuuhl am 11.08.2004  –  Letzte Antwort am 20.08.2004  –  19 Beiträge
Nubert Teufel oder svs?
Weilallenamenwegsind am 10.12.2006  –  Letzte Antwort am 11.12.2006  –  26 Beiträge
Nubert oder Teufel?
Caitlin_Todd-Fan am 23.06.2007  –  Letzte Antwort am 29.06.2007  –  19 Beiträge
Teufel,Nubert oder Canton ?
chris@2k6 am 04.12.2009  –  Letzte Antwort am 05.12.2009  –  7 Beiträge
Nubert, Teufel oder Klipsch
jux72 am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 03.05.2010  –  3 Beiträge
Kaufberatung Teufel oder Nubert
Export am 17.11.2010  –  Letzte Antwort am 18.11.2010  –  2 Beiträge
Beratung: Teufel oder Nubert?
theGrimmm am 27.01.2011  –  Letzte Antwort am 03.02.2011  –  17 Beiträge
Nubert oder Teufel?
mz4 am 19.10.2011  –  Letzte Antwort am 26.10.2011  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.381

Hersteller in diesem Thread Widget schließen