welcher mehrkanal amp-high end?

+A -A
Autor
Beitrag
Pommy13
Inventar
#1 erstellt: 11. Mai 2009, 20:56
hallo

eventuell hat jemand erfahrungen an dieser stelle

amps die mich interessieren, die grosse arcam 7 kanal, die anthem A/P5, audionet amp VII oder nadmasters M25

von 3-8000,- ist die preisrange, wobei ich mich auch frage, ob dieser imense preisunterschied gerechtfertigt ist...

hat jemand erfahrungen mit diesen mehrkanälern und kann mir eventuell ein paar tipps geben,
oder....
hat was ganz anderes in reserve????
danke für hilfe...
AMGPOWER
Inventar
#2 erstellt: 11. Mai 2009, 21:02
was suchst du den genau einen av verstärker oder eine endstufe? weil die m25 ist doch ne endstufe da bräuchtest du doch noch nen avr dazu oder sehe ich das falsch?
Pommy13
Inventar
#3 erstellt: 11. Mai 2009, 22:12
AMP
so wie es in der überschrift steht, ich brauche dazu keinen avr, sondern eine mehrkanal vorstufe....

ich habe etliche stereo und mono blöcke von audionet und parasound, die sind schon sehr gut.

nun möchte ich aber für ne neue anlage noch eine 7 kanal endstufe, die kaum bass, sondern nur 6 Haupt LS anfeuern muss. (den center vorne würde ich gerne 2 kanäle brücken und deshalb 7 kanal)

von NAD masters und auch anthem kommen zur HE jetzt neue HD vorstufen, damit wäre schon mal etwas passendes machbar (vor end kombi)
AMGPOWER
Inventar
#4 erstellt: 12. Mai 2009, 07:10
ok

hast du dir den poa-a1hd von denon angeguckt? hat sogar 10 kanäle und auch brückbar

oder ist dir das zu alltäglich von der marke her?
Pommy13
Inventar
#5 erstellt: 12. Mai 2009, 09:42
die ist ihr geld nicht wert

und ganz ehrlich, fürs geld klingt die nicht gut
die denon vorstufe ist wirklich gut, die endstufe aber nicht
Mickey_Mouse
Inventar
#6 erstellt: 12. Mai 2009, 11:10
mit Mehrkanal habe ich keine Erfahrungen, aber mit meinem Tag McLaren 60i (Vollverstärker wird teilweise als Endstufe eingesetzt) bin ich EXTREM zufrieden!
Daher würde ich mir an deiner Stelle mal die 7007R angucken/hören.
Highente
Inventar
#7 erstellt: 12. Mai 2009, 11:21
Hallo,

du willst doch nicht etwa audionet untreu werden? Ich habe ja nur die kleine Map1/Amp V Lösung von audionet und bin damit schon höchst zufrieden.

Also schlage bei einem Amp VII zu!!!!!!!!!

Gruß Highente
Pommy13
Inventar
#8 erstellt: 12. Mai 2009, 11:35
hey

ich habe doch 3 monoblöcke von an und ne 1v2

eine amp VII würde mit 6 kanälen schlanke 9000 kosten, sehr viel geld. ich bin wirklich superzufrieden mit AN, aber das ist schon viel geld für eine zweite anlage im haus.

ne map1 überlege ich ebenfalls mir noch fürs wohnzimmer zu holen, als ergänzung zu der 1g3. warte aber auf die HE um zu sehen ob sie zwei neue möglichkeiten bringen...

bist du mit der map1 zufrieden oder vermisst du etwas???
Highente
Inventar
#9 erstellt: 12. Mai 2009, 16:49
Also ich hatte vor der Map1 eine Pre 1G2 den Vorgänger deiner 1G3, den Umstieg auf die Map1 bereue ich keineswegs.

Ich bin so zufrieden mit der Anlage das ich momentan keinen Bedarf sehe etwas zu ändern. Auch der Amp 5 ist vollkommen ausreichend, vorausgesetzt 5 Kanäle sind genug. Ich sehe allerdings auch keinen Bedarf für noch mehr Lautsprecher. Software mit 7.1 Abmischung ist ja eher selten.

Abstriche sind beim "natürlichen" Klang vorhanden. Es klingt manchmal etwas steril und eben nicht wie Live im Jazzclub. Das kann aber auch an den CDs liegen denn es ist von CD zu CD unterschiedlich.

Wahrscheinlich ist der Einfluß des Raumes, ca. 23m², eine 5m Wand hat eine 3m lange und 1,20m hohe Fensterfront und
die gegenüberliegende Wand ist etwas L Förmig und hat einen 3m langen Einbauschrank, größer als die Unterschiede zwischen den Komponenten.

Als wirkliche Verbesserung hat sich der Art G2 gezeigt. Ein Klasse CD Player.
Gruß Highente


[Beitrag von Highente am 12. Mai 2009, 18:37 bearbeitet]
Pommy13
Inventar
#10 erstellt: 15. Mai 2009, 23:09
ich gebe dir mit allem recht
aber ich habe dennoch noch keinen mehrkanal amp

tendiere aber mittlerweile dazu, mit die amp VII zu holen...
blabupp123
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 16. Mai 2009, 00:17
Moins,
könntest Dich mal mit Lexicon vertraut machen.
Einen netten Bericht zum Lexicon-HK findest Du auf beisammen.de
Einfach nach "ceoofhell" suchen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher High-End Subwoofer?
jsjoap am 29.06.2007  –  Letzte Antwort am 03.09.2007  –  24 Beiträge
High-end Heimkino ?
satiZzo am 05.07.2003  –  Letzte Antwort am 18.07.2003  –  22 Beiträge
High-End System
heinz-gerald am 08.11.2003  –  Letzte Antwort am 08.11.2003  –  9 Beiträge
High End 5.1 Anlage
Schok~Riegelchen am 12.05.2004  –  Letzte Antwort am 14.05.2004  –  8 Beiträge
High End Kopfhörer
omnipresence am 16.08.2004  –  Letzte Antwort am 17.08.2004  –  2 Beiträge
Endlich High-End
Haki-28 am 16.12.2004  –  Letzte Antwort am 01.02.2005  –  104 Beiträge
High End Home Entertainment
anderl1006 am 02.07.2012  –  Letzte Antwort am 06.07.2012  –  57 Beiträge
Kaufberatung High End AVR
der_inspektor am 12.08.2018  –  Letzte Antwort am 14.08.2018  –  11 Beiträge
High End Soundbar
ladys80 am 01.09.2021  –  Letzte Antwort am 17.11.2021  –  9 Beiträge
Preis/Leistungsverhältnis High-End Verstärker
Marko@Rockvoice am 14.10.2004  –  Letzte Antwort am 14.10.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.304
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.495

Hersteller in diesem Thread Widget schließen