Heimkinofeeling für neuen Fernseher

+A -A
Autor
Beitrag
savikal
Neuling
#1 erstellt: 11. Jul 2009, 23:00
Liebe Experten,

ich habe nun seit einiger Zeit den Samsung LE40B650. Bespielt wird dieser mit einer Kabel-Digital-Box und von einem DVD Player (Phillips 5960).
Nun will ich als Heimkinosystem-Laie ins Full-HD Zeitalter einsteigen und mir einen Blu-ray Player zulegen. Gleichzeitig soll in meinem Wohnzimmerbereich etwas Kinofeeling auch bzgl Sound (Surround) einkehren. Diese Lösung würde sich also auf 100 % Movies (keine Spiele/keine Musik) beziehen.
Der Bereich ist jedoch sehr klein - siehe folgende Skizze:



Bei einem Budget von rund 500 EUR sind mir nach Durchforsten dieses Forums und des Netzes folgende Optionen durch den Kopf gegangen:

1) Samsung HT-BD1250R für ~440 EUR

2) Logitech Z5500 + Samsung BD-P1600 ~400 EUR

Ev. noch 3) Harman Kardon HKTS 11 + Samsung BD-P1600 ~ 560 EUR. Frage: Brauche ich da zusätzlich noch einen AV Receiver wie z.B. Yamaha RX-V365?
Anlagen von Teufel sind für mich als Österreicher leider nicht so interessant.

Meine Bitte an Euch: Sind meine Überlegungen sinnvoll bzw. welche Option würdet ihr wählen. Oder habt ihr andere Alternativen?

Vielen Dank im Voraus!
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 12. Jul 2009, 07:56
Die Variante 3 wäre die beste, da du bissel flexibel bist, wenn mal doch andere Geräte kommen. Sofern wirklich nur und ausschließlich der Blurayplayer angeschlossen werden soll, dann reicht da theoretisch auch ein Teufel Concept E M.P.E.

Ansonsten wäre eine Lösung mit AVR + Set nicht verkehrt. Wenn die Skizze so passt, dann hast du da knapp 30m² Gesamtfläche, was mir in Bezug auf einen Sub etwas Bedenken bereitet, denn die kleinen Subs der Einsteigersets könnten sich da leicht überfordert fühlen.

Hilfreich wäre, was du denn so maximal ausgeben möchtest.
happy001
Inventar
#3 erstellt: 12. Jul 2009, 11:07
Die dritte Variante mit den HKTS wäre ein klanglich wie preislich gute Lösung wobei wie du richtig erkannt hast ein AVR noch brauchst.
Wenn das Budget schmal ist könntest auch noch zu den HKTS 7 oder JBL SCS 178 greifen wobei ich die 11er trotzdem bevorzugen würde die einfach etwas druckvoller und räumlicher agieren.

Andere Frage ..... welcher Bodenbelag hast du?
savikal
Neuling
#4 erstellt: 12. Jul 2009, 17:48
Vorerst Danke für die Antworten.
@happy01 Im Wohnzimmerbereich ist ein Parkettboden mit Teppichen verlegt.

Wenn ich den HKTS11 den Yamaha RX-V365 dazurechne, komme ich schon auf knapp 800 EUR (mit BD Player), was dann wirklich die Maximalgrenze sein sollte. Sind für dieses Budget noch andere Alternativen denkbar?
happy001
Inventar
#5 erstellt: 12. Jul 2009, 18:58
Alternativen ...... für mich die JBL SCS 178 und die Infinty Beta HCS

Was dir jedoch besser gefällt kann ich dir nicht sagen
Eminenz
Inventar
#6 erstellt: 13. Jul 2009, 07:22
Teufel Concept M + Onkyo 507 + Sony BDP 350
ThaDamien
Inventar
#7 erstellt: 13. Jul 2009, 07:37
Du könntest auch mal ab und zu bei Soundpick.de reinschauen.
Da gibts manchmal günstige Bundles (AVR+5.1 Sets).

Gibt jedoch 2 Nachteile, die Angebote gelten immer nur einen Tag. Und man muss drauf hoffen dass für einen was dabei ist.

Dafür gibts dort meist nur Markenkomponenten, für nen guten Kurs. Sub+Sat+AVR Bundles kommen häufiger mal rein.

Jedoch gilt auch hier Preise vergleichen, und ich weiss nicht ob die nach Österreich verschicken.
ThaDamien
Inventar
#8 erstellt: 13. Jul 2009, 08:08
Wie es der "Teufel" so will wäre morgen:

Marantz SR 4003+ Elac Starlet 5.1 bei Soundpick drin, den Preis erfährt man leider erst morgen.
Eminenz
Inventar
#9 erstellt: 13. Jul 2009, 08:14

ThaDamien schrieb:
Wie es der "Teufel" so will wäre morgen:

Marantz SR 4003+ Elac Starlet 5.1 bei Soundpick drin, den Preis erfährt man leider erst morgen.


Wobei ich die Preise dort mal beobachtet habe und wirkliche Schnäppchen waren bisher seltenst dabei. Das ist zuweilen etwas teurer als die Einzelpreise der Suchmaschinen.
ThaDamien
Inventar
#10 erstellt: 13. Jul 2009, 08:51
Deswegen schrieb ich ja auch hier gilt preise vergleichen.

Nicht immer ist das Superschnäppchen dabei das ist richtig,
Ab und zu kann man aber nochmal 50 euro sparen, was in anbetracht des Budgets schon nen "Blick" wert wäre.

Passt zwar nicht in den Kontext aber Klipsch Synergy B3+C3 für 222 euro war ja wohl nen Megaschnapper oder nicht ?


[Beitrag von ThaDamien am 13. Jul 2009, 08:51 bearbeitet]
Eminenz
Inventar
#11 erstellt: 13. Jul 2009, 08:55

ThaDamien schrieb:


Passt zwar nicht in den Kontext aber Klipsch Synergy B3+C3 für 222 euro war ja wohl nen Megaschnapper oder nicht ?


Bei Hirschille haste nen ähnliches Set (5.0) mit den F1 vorne für 399.- bekommen.
ThaDamien
Inventar
#12 erstellt: 13. Jul 2009, 09:10
Ich sag doch garnicht dass die Konkurenzlos sind oder ?
Aber mal rein schauen lohnt sich, zu verlieren hat man ja nix oder?

Nur soweit ich mich erinnern kann war das bei H+I die kleinen B1/C1.

H+I knallt auch immer gute Sachen für "kleines" Geld raus, da hast du recht.
ThaDamien
Inventar
#13 erstellt: 14. Jul 2009, 08:44
Und Eminenz was sagst du zu 619 euro für das "Paket" ?



Ist im Starlet der ESP 111.2 Sub? Den hattest du doch mal recht ausgiebig getestet oder irre ich mich da ?
Eminenz
Inventar
#14 erstellt: 14. Jul 2009, 08:55

ThaDamien schrieb:
Und Eminenz was sagst du zu 619 euro für das "Paket" ?

Ist im Starlet der ESP 111.2 Sub? Den hattest du doch mal recht ausgiebig getestet oder irre ich mich da ?


Ja, Preis ist prima. Im Grunde wäre alleine der Marantz + der Elac 111.2 den preis wert.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AV Receiver für Heimkinofeeling
baldsterbendereisbär am 25.11.2011  –  Letzte Antwort am 25.11.2011  –  9 Beiträge
Möchte Heimkinofeeling, habe aber 0 Ahnung
Marsi01 am 30.04.2009  –  Letzte Antwort am 04.05.2009  –  39 Beiträge
Hilfe beim kleinen Heimkinofeeling im Wohnzimmer
hero1972 am 25.10.2018  –  Letzte Antwort am 09.11.2018  –  9 Beiträge
Soundanlage für neuen Fernseher
tschakkkiiiii am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 13.01.2010  –  3 Beiträge
Soundbar für neuen Fernseher
Jaenerd am 21.11.2021  –  Letzte Antwort am 22.11.2021  –  5 Beiträge
Kaufempfehlung für einen neuen Fernseher
Gekkomaster am 04.11.2006  –  Letzte Antwort am 04.11.2006  –  3 Beiträge
Guter Klang für neuen Fernseher
heyhope am 03.09.2009  –  Letzte Antwort am 03.09.2009  –  3 Beiträge
Soundriegel für neuen LCD-Fernseher
trändyändy am 04.04.2010  –  Letzte Antwort am 06.04.2010  –  5 Beiträge
Lautsprecher für neuen LED Fernseher
Roque24 am 07.10.2010  –  Letzte Antwort am 12.10.2010  –  16 Beiträge
Soundsystem für neuen LCD Fernseher.
Laguna_DD am 31.10.2012  –  Letzte Antwort am 03.11.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedHubschraubärt
  • Gesamtzahl an Themen1.550.835
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.624

Hersteller in diesem Thread Widget schließen