5.1 LS-Set für Onkyo 607

+A -A
Autor
Beitrag
GhosteeR
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Aug 2009, 23:56
Nachdem ich mich jetzt seit einigen Tagen durch das Forum
arbeite, um "die" Lautsprecher zu finden, bin ich zu dem
Punkt angekommen, wo ich einige Modelle im Visier habe.
Allerdings kann ich mich nicht wirklich entscheiden. Deshalb
möchte ich mir noch einmal einen Rat von euch einholen.
Meine Situation:
- 25-30 qm zu beschallende Fläche
- AVR: Onkyo Tx-Sr 607
- 30% DVD, 50% TV, 20% Musik (Radio oder MP3)
- Budget: max. 700, aber lieber wären mir so um die 500

Meine bisherigen Favoriten:
- HKTS 11
- KEF KHT 2005.3
- Teufel Theater 80

oder vielleicht doch mit Stand-LS:
- Teufel Theater Hybrid 3
- Jamo S 606 HCS

So welches dieser Systeme würdet ihr mir empfehlen?
Bzw. habe ich geeignete Systeme übersehen?
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 04. Aug 2009, 07:35
Wenn du viel qualitativen Wert auf die 20% Musikanteil hast, würde ich das Jamo oder das KEF nehmen, je nachdem wie viel Platz du für Lautsprecher hast. Die Jamo Frontlautsprecher sollten dabei möglichst frei stehend platziert werden, sprich weg von Möbeln und Wänden.

Wenn du das Set nur so für Hintergrund- oder Nebenbeimusik brauchst, dann reicht auch das HKTS 11 bzw das Teufelszeug.
pc_net
Stammgast
#3 erstellt: 04. Aug 2009, 09:55
ich bin surround-einsteiger: mein anforderungsprofil ist deinem sehr ähnlich ... darum habe ich mich nach einigen hin und her für das teufel theater 80 zum onkyo tx-sr607 entschieden ...

die boxen sind mit ups unterwegs zu mir und werden wohl morgen ankommen ... am wochenende wird getestet ... dann kann ich dir von meinen eindrücke berichten ...
Eminenz
Inventar
#4 erstellt: 04. Aug 2009, 10:01
[quote="pc_net"]ich bin surround-einsteiger: mein anforderungsprofil ist deinem sehr ähnlich ... darum habe ich mich nach einigen hin und her für das [b]teufel theater 80[/b] zum onkyo tx-sr607 entschieden ...
/quote]

Ich würde mich über einen ausführlichen Testbericht mit Bildern vom Theater 80 interessieren, sofern du dir die Mühe machen willst.
GhosteeR
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Aug 2009, 02:48
Momentan ist das KEF mein Favorit. Wollte das Set eigentlich am Wochenende bei Horch und Guck probehören, aber nachdem ich erfahren habe, was da so abgeht, muss ich mir wohl einen anderen Laden suchen oder blind auf die guten KEF Kritiken vertrauen.
GhosteeR
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 07. Aug 2009, 13:19
Muss ich noch Lautsprecherkabel und Subwooferkabel separat kaufen oder liegt das bei?
airmalak
Neuling
#7 erstellt: 07. Aug 2009, 15:42
Kabel liegen bei den meisten Sets eigentlich nicht bei.

Beim KEF sind definitv keine dabei. Habs jetzt auch zu Hause und bin bisher voll zufrieden, auch wenn mir am Onkyo 607 schon die optischen Eingänge ausgegangen sind. Zumindest zur Zeit reichts aber noch
GhosteeR
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 08. Aug 2009, 12:21
Was für Kabel haben den ein gutes Preisleistungsverhältnis?
Eminenz
Inventar
#9 erstellt: 08. Aug 2009, 13:01

GhosteeR schrieb:
Was für Kabel haben den ein gutes Preisleistungsverhältnis?


Dieses z.B.
pc_net
Stammgast
#10 erstellt: 08. Aug 2009, 15:15
so, fürs erste mal ein paar photos vom Teufel Theater 80.



nachdem ich das ganze set montiert und den onkyo receiver eingerichtet habe, kann ich sagen, dass ich begeistert bin

die verarbeitungsqualität der boxen ist ausgezeichnet. keine fugen, kratzer oder ähnliches ... auf jedem satelliten ist unten eine schraube um die box auf einem ständer oder wandhalter zu befestigen ...

ich bin zwar kein audiophiler spezialist aber aus meiner sicht bzw. besser gesagt aus meinem höreindruck ist der sound des sets sowohl im surround- als auch im musik-betrieb ausgezeichnet ...

natürlich wird der sound aus größeren satelliten mehr volumen vermitteln, aber dazu braucht man dann auch den platz und ein größeres budget ... für mein wohnzimmer ist das teufel theater 80 jedenfalls die richtige wahl


[Beitrag von pc_net am 08. Aug 2009, 15:17 bearbeitet]
GhosteeR
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 09. Aug 2009, 18:07
Subwoofer Kabel brauch ich dann auch noch oder?
Was für eins könnt ihr mir da empfehlen?
ragazzocriminale
Neuling
#12 erstellt: 10. Aug 2009, 16:32
Hat der Subwoofer auf der Rückseite oder sonstwo, einen Pegelregler bzw. Lautstärkenregler (ist leider nirgends ein Bild zu finden).
Danke im voraus.
pc_net
Stammgast
#13 erstellt: 10. Aug 2009, 17:16
sollte der sub vom teufel theater 80 gemeint sein, so ist die antwort "Ja"
Eminenz
Inventar
#14 erstellt: 11. Aug 2009, 07:10

GhosteeR schrieb:
Subwoofer Kabel brauch ich dann auch noch oder?
Was für eins könnt ihr mir da empfehlen?


Z.B. dieses hier.
GhosteeR
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 11. Aug 2009, 12:56
Danke für die Hilfe.
Lautsprecher hab ich am Freitag bestellt und sind heute angekommen. Allerdings fehlen noch die Kabel, die kommen erst morgen an.
Nun zum nächsten Problem: http://www.hifi-foru...um_id=36&thread=8056
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Boxen Set zum Onkyo 607
covenation am 17.10.2009  –  Letzte Antwort am 17.10.2009  –  2 Beiträge
onkyo 607, welche LS
ThBusse am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 18.11.2009  –  7 Beiträge
Onkyo 607 @ Steinzeit LS?
Aymo am 28.01.2010  –  Letzte Antwort am 28.01.2010  –  5 Beiträge
Welche LS an Onkyo 607
Neobuu am 26.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  11 Beiträge
Onkyo 607
TheBoyScout am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  2 Beiträge
LS für onkyo 607 /608 ==> hilfe.
Voltrain am 21.07.2010  –  Letzte Antwort am 21.07.2010  –  2 Beiträge
Onkyo 607 oder Yammi 765?
Stradi69 am 21.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.02.2010  –  20 Beiträge
Onkyo TX SR 607 ? & lautsprecher set ?
HHH007 am 25.06.2009  –  Letzte Antwort am 25.06.2009  –  5 Beiträge
Canton Chrono, Onkyo 607
Bambutscha1978 am 12.11.2009  –  Letzte Antwort am 12.11.2009  –  2 Beiträge
Onkyo 507 oder 607 für Theater 2 ?
Bengsch am 09.10.2009  –  Letzte Antwort am 09.10.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.114
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.408

Hersteller in diesem Thread Widget schließen