Heimkino - Hilfe beim Einstieg

+A -A
Autor
Beitrag
[WoL]Blade
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Mai 2003, 14:58
Hallo!

Seitdem ich in einem größeren Geschäft eine Heimkinoanlage gehört habe bin ich davon total begeistert. Allerdings habe ich nur sehr wenig ahnung von solchen Systemen. bisher habe ich DVD's nämlich normal über die Fernsehboxen gehört. Jetzt möchte ich mir eine Anlage zum einsteigen kaufen. UNd genau hier liegt das problem. wie ich ja schon sagte hab ich sehr wenig ahnung davon. ich habe mir aber ein system ausgesucht und möchte nun von euch hören ob diese zusammenstellung sinn macht bzw was man ändern sollte/könnte.
hier also meine Pläne:

Receiver: Harman/Kardon Avr 5500 oder HarmanKardon Avr 4550
DVD Player: Harman/Kardon DVD 25
Frontboxen: 2X B&W DM603 S3
Rearboxen: 2X B&W DM601 S3
Center: B&W LCR60 S3
Subwoofer: B&W ASW600

So, hab schon gehört das auch die Raumgröße entscheident ist: Also mein zimmer ist ca 5 X 5 meter, jedoch liegt es unter dem dach, also ist die rechte deckenseite diagonal.

Also was sagt ihr dazu? was würdet ihr ändern?
Achja um Kabel hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, da ich absolut keine Vorstellung davon habe wieviel es bringt in Kabel zu investieren bzw ob es nicht auch "normale" Kabel tun würden.
Ich freue mich auf jede Antwort und : Bitte helft mir.
Danke, Blade

PS: Ich bin neu hier ( heute registriert) also machte es bitte nicht wie es in anderen Foren abgeht und scheisst mich zusammen weil ich keine Suchfunktion oder ähnliches benutzt habe.
Nochmal danke!
!ceBear
Stammgast
#2 erstellt: 16. Mai 2003, 15:26
H!,

ich kenne mich mit B&W nicht wirklich aus, aber ich denke mal wenn ich sage das man mit B&W und HK nix falsch machen kann bin ich auf der sicheren Seite.

Gruß !ce
Denonfreaker
Inventar
#3 erstellt: 16. Mai 2003, 15:27
[q]Hallo!

hier also meine Pläne:

Receiver: Harman/Kardon Avr 5500 oder HarmanKardon Avr 4550
tipp: Denon AVR 3802 Noch etwas besser als der harman kardon (ist wegen neuer model bruder avr 3803 wohl biliger zu haben)

DVD Player: Harman/Kardon DVD 25

Mein tip: Pioneer 350 oder 440 topklasse fur wenig geld

Frontboxen: 2X B&W DM603 S3
Rearboxen: 2X B&W DM601 S3
Center: B&W LCR60 S3
Subwoofer: B&W ASW600

Du bist B&W fan das ist mir klar: biliger und viel besser was klang nageht ist Nubert (www.nubert.de) haben hervoragende sets (eine freundin von mir spielt profesionell musik und die hatt die B&Wacuh angehort und hatt dich dann fur Nubert entschieden. Und sie weiss wie musik instrumente klingen mussen.

So, hab schon gehört das auch die Raumgröße entscheident ist: Also mein zimmer ist ca 5 X 5 meter, jedoch liegt es unter dem dach, also ist die rechte deckenseite diagonal.

Also was sagt ihr dazu? was würdet ihr ändern?
Sehe meinen tips!

Achja um Kabel hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, da ich absolut keine Vorstellung davon habe wieviel es bringt in Kabel zu investieren bzw ob es nicht auch "normale" Kabel tun würden.

Kabel konnen etwas tun aber wenn die kombination nicht auf einander abgestimmt ist hilft selbst der beste kabel nicht.

Also fur interlink kabel zwischen dvd und receiver kann ich dir profigold interlinks herzlich empfehlen sind so um die 15 euro fur 1.5 m. ls kabel ist wichtiger 4 qmm ( quadrat milimeter dicke soll es schon sein fur gute musik)

Ps. ich "verscheise"dich nicht , tu es bitte auch net mit mir.

Einen Hollandischen Musikliebhaber AF!
hifi-privat
Inventar
#4 erstellt: 16. Mai 2003, 15:41
Hi,

Dich anzuscheissen liegt mir fern - aber zum Thema B&W DM601/603 lege ich Dir trotz allem die Suchefunktion ans Herz, da kommt einiges zu Tage, was sich hier nur mit sehr viel Aufwand wiedergeben ließe.

Die Harmänner sind als Receiver sicher eine gute Wahl, zum DVD kann ich nicht viel sagen, da würde ich mir immer Verarbeitung und Ausstattung, Bedienbarkeit etc. anschauen. Evtl. spielt für Dich ja auch die Optik eine Rolle, da passt der HK natürlich am besten zu den ins Auge gefassten Receivern.

Wichtig, speziell bei den Boxen ist, anhören und zwar am besten bei Dir zu Hause! Gerade auch wegen der Dachschräge.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heimkino Einstieg - kleiner Einstieg?
DocMcBain am 08.01.2013  –  Letzte Antwort am 08.01.2013  –  2 Beiträge
HeimKino-Einstieg
heimkino_neuling am 07.01.2006  –  Letzte Antwort am 07.01.2006  –  4 Beiträge
"Heimkino" Einstieg
DonStefano am 13.07.2007  –  Letzte Antwort am 14.07.2007  –  5 Beiträge
Heimkino Einstieg
atterey am 02.12.2014  –  Letzte Antwort am 03.12.2014  –  4 Beiträge
Heimkino Einstieg
fendernator am 09.08.2015  –  Letzte Antwort am 09.08.2015  –  4 Beiträge
Heimkino Einstieg
muena am 30.10.2018  –  Letzte Antwort am 04.11.2018  –  9 Beiträge
Ordentlicher Heimkino-Einstieg
J._McClane am 13.05.2020  –  Letzte Antwort am 14.05.2020  –  36 Beiträge
Hilfe/Anregungen für Einstieg
Seykun am 25.09.2010  –  Letzte Antwort am 26.09.2010  –  12 Beiträge
Tipps bei Heimkino einstieg
supermarioNRW am 12.02.2007  –  Letzte Antwort am 19.02.2007  –  31 Beiträge
"Heimkino Einstieg" 5.1 empfehlen?
DonniPredi am 24.03.2008  –  Letzte Antwort am 30.04.2008  –  123 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.969

Hersteller in diesem Thread Widget schließen