Suche 5.1 System & Receiver - Erstanschaffung

+A -A
Autor
Beitrag
Striker_258
Neuling
#1 erstellt: 18. Sep 2009, 15:23
Hallo zusammen!

Ich bin neu in diesem Forum.
Würde mir gerne von euch eine Kaufempfehlung einholen, da ich unerfahren bin mit Heimkinosystemen.

Ich würde das System so nutzen

40% Filme
30% TV
20% Videospiele
10% Musik (Rock)

Budget wären so ca. 1000€


Als erstes mein vorhandenes Setup:

-Samsung LE-32A557P2F, LCD- Ferseher (Full-HD)

Anschlüsse LCD
2 x SCART ( 21 PIN SCART ) - Rückseite ¦ 2 x HDMI ( 19 PIN HDMI Typ A ) - Rückseite ¦ 1 x Component-Video-Eingang ( RCA Phono x 3 ) - Rückseite ¦ 1 x VGA-Eingang ( 15 PIN HD D-Sub (HD-15) ) - Rückseite ¦ 1 x Audio Line-In ( Mini-Phone Stereo 3,5 mm ) - Rückseite ¦ 1 x Digitaler Audio-Eingang (optisch) ( TOS Link ) - Rückseite ¦ 2 x Audio Line-In ( RCA-Phono x 2 ) - Rückseite ¦ 1 x Audio Line-Out ( RCA-Phono x 2 ) - Rückseite ¦ 1 x HDMI ( 19 PIN HDMI Typ A ) - Seite ¦ 1 x S-Video-Eingang ( 4 PIN Mini-DIN ) - Seite ¦ 1 x Composite-Video-/Audio-Eingang ( RCA Phono x 3 ) - Seite ¦ 1 x Kopfhörer ( Mini-Phone Stereo 3,5 mm ) - Seite ¦ 1 x USB ( 4 PIN USB Type A ) - Seite

-Sony Playstation 3

Anschlüsse PS3:
USB 2.0 (x2), Ethernet, Bluetooth 2.0 (EDR), AV-Multi-Ausgang (x1), Digital-Ausgang (optisch) (x1), HDMI-Ausgang (x1/HDMI NextGen)

-TechnoTrend TT micro S 320 Digitaler Sat

Anschlüsse Sat:
Audio-Cinch-Ausgang, Digital-Ausgang optisch, HDMI-Anschluss, Scart-Anschlüsse 2


Meine Vorstellungen wären ein 5.1 System wie z.B. http://www.teufel.de/Heimkino/Theater-1.cfm
oder ähnliches in diesem Preissegment. Die Boxen sollten auch nicht zu groß sein, da das Zimmer nicht groß ist (ca 20qm).

Mit AV-Receivern habe ich überhaupt keine Erfahrungen. Würde aber gerne die PS3, den Sat-Receiver und eine Ipod-Dockingstation (evtl. Onkyo Dock o.Ä.) anschließen. Der Receiver sollte schon mit HDMI Anschlüssen sein und den Ton in HD (TrueHD) ausgeben (wenn möglich und bezahlbar)
Hier evtl. ein Beispiel: http://www.amazon.de...d=1253279226&sr=1-1.

Welches Zubehör benötige ich sonst noch für das System, Kabel etc.?



Vielen dank schonmal im vorraus. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Christopher
Striker_258
Neuling
#2 erstellt: 20. Sep 2009, 17:03
Hallo Leute.

Hab noch keine Antwort von euch erhalten. Schade.
Das Forum ist zwar voll von dem gleichen Anliegen, hab aber nur spanisch verstanden (ich weiß: Anfänger).


Hab mich aber übers Wochenende schlau gemacht.


Von den Teufel Boxen sind die Leute im Forum nicht so begeistert.

Hab als Alternative die Harman Kardon HKTS 11 BQ 5.1 Lautsprecher-System in schwarz ins Visier genommen.
Gibts da noch Alternativen die besser sind und um den Preis gehandelt werden? 400-500€ wären schon okay. Die Größe der Boxen ist mir aber sehr wichtig. Nicht zu groß, aber trotzdem guter Sound.

Ich glaube für meine Ansprüche reicht diese System. Hab auch nur gutes darüber gelesen.


Mit dem AV-Reciver bin ich aber immer noch nicht weiter.
Hab jetz folgende in die engere Auswahl genommen:

-Onkyo TX SR 507/607

Bei Onkyo habe ich gehört das er recht heiß wird. Würde bei mir im TV Rack stehen. Nicht extrem groß. Könnte das Probleme geben? Was wäre für mich der richtige: 507 oder 607?

-Yamaha RX-V465

Soll so in der Klasse des 507 mitschwimmen. Hat aber beschissene Anschlussklemmen für die Kabel (so habe ichs zumindest gelesen). Wäre der 507 besser, oder?

-Denon AVR 1509

Hab auch nur gutes über diesen AVR gelesen.



Wär Super wenn ihr mich beraten könntet.

Schönen Sonntag noch.


Christopher


[Beitrag von Striker_258 am 20. Sep 2009, 17:14 bearbeitet]
blabupp123
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 20. Sep 2009, 17:23
Hallo,
gerade weil es so viele Threads mit Deinem Budget gibt, ist es eigentlich nicht zwingend notwendig, stets das selbe schreiben!
Auch bei Dir gilt: Lautsprecher anhören ist das A und O, weil sie Deinen Ohren gefallen müssen.
Du kommst also nicht umhin, ein paar Händler zu besuchen und Dich umzuhören.
Die "üblichen Verdächtigen" in dieser Klasse:

- Canton GLE
- KEF IQ (immer noch super günstig zu haben)
- Heco Victa
- Wharfedale Diamond
- Mordaunt Short

und einige mehr.

Hier würde ich zuerst ansetzen und die Lautsprecher aussuchen, mit denen Du leben kannst, oder zwei, drei in engere Wahl ziehen. Dann kann man sich über den AVR unterhalten.
Striker_258
Neuling
#4 erstellt: 20. Sep 2009, 17:38
Danke für die rasche Antwort.

Weiß dass das Forum voll mit diesem Thema sind.
Steigt bloß nicht so sehr durch.

Der eine sagt so, der andere so.

Klar das nur meine Ohren sagen können ob mir dies oder das System gefällt.

Wollt nur mal eine Expertenmeinung und kleine Ratschläge von euch einhlen, da ich ja komplett neu bin im Heimkinobereich.

Meine Entscheidung hängt auch sehr an meinem Budget und an der Raumgröße, leider!


Gibts im Raum München Läden die empfehlenswert sind und wo ich mir ein paar Syteme anhören kann?


Christopher


[Beitrag von Striker_258 am 20. Sep 2009, 17:41 bearbeitet]
blabupp123
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 20. Sep 2009, 18:33

Striker_258 schrieb:
Gibts im Raum München Läden die empfehlenswert sind und wo ich mir ein paar Syteme anhören kann?

Kleiner Tipp: beim googeln "münchen hifi" eintippen, es gibt eine Menge brauchbare Ergebnisse.
Striker_258
Neuling
#6 erstellt: 20. Sep 2009, 23:34
Danke.

Herrn prof. doc. Goggle hät ich jetz fast vergessen


Werd mich morgen nach der Arbeit mal zu ein oder zwei Händlern aufmachen.


Vielleicht kann ich mich dann auf was festlegen.


Gruß Christopher


[Beitrag von Striker_258 am 20. Sep 2009, 23:37 bearbeitet]
Striker_258
Neuling
#7 erstellt: 21. Sep 2009, 21:32
Guten Abend


War heute bei zwei Hifi-Händlern und hab mir ein paar Systeme angehört.
Mir haben das Sytem von KEF 1000.2 und Harman Kardon HKTS 11 gefallen.

KEF sind nicht so formschön und hören sich, meiner Meinung, beide ähnlich an.

Größerer Boxen wie die von HK sollen es nicht sein.

Das HKTS 11 mit HK AVR 255 hat mir sehr gut gefallen.



Wäre der Receiver was für mein Steup?


Gruß

Christopher
weyrich
Inventar
#8 erstellt: 21. Sep 2009, 21:37
Empfehle Canton GLE oder Heco Victa. Ersteres, wenn der Sound der Musik auch wichtig ist.
Grund: ich kenne beide, KEF nicht. Harman wäre nicht mein Fall.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erstanschaffung 5.1/7.1 Soundsystem
kosanet am 10.09.2008  –  Letzte Antwort am 18.09.2008  –  5 Beiträge
Erstanschaffung 5.1 + AVR
JonasHo am 13.09.2017  –  Letzte Antwort am 15.09.2017  –  9 Beiträge
Erstanschaffung Sourround System
Chris#70 am 26.12.2016  –  Letzte Antwort am 12.01.2017  –  12 Beiträge
Erstanschaffung 5.1 (evtl. 7.1)-Komplett-System
punker am 24.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  2 Beiträge
5.1 Erstanschaffung- HKTS/TSS etc ?
NDG am 17.09.2009  –  Letzte Antwort am 21.09.2009  –  21 Beiträge
Suche 5.0/5.1 Set bis 1000 ? Erstanschaffung
spirit_de am 10.08.2014  –  Letzte Antwort am 13.08.2014  –  8 Beiträge
Erstanschaffung einer Heimkinoanlage
David49170 am 21.12.2013  –  Letzte Antwort am 22.12.2013  –  4 Beiträge
AVR+LS Erstanschaffung
Addy85 am 16.08.2008  –  Letzte Antwort am 17.08.2008  –  12 Beiträge
Erstanschaffung Surround Anlage
kaidico am 22.11.2020  –  Letzte Antwort am 25.11.2020  –  20 Beiträge
Erstanschaffung Surroundanlage für Holzhaus
Ichotolot1977 am 01.12.2016  –  Letzte Antwort am 21.12.2016  –  47 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.146