Centerspeaker

+A -A
Autor
Beitrag
oelhahn
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Jul 2004, 09:05
Hallo zusammen,

ich habe folgende Konfig zu Hause:

Center: Canton AV 700
Front: Heco Superior
Back: Canton XL
Sub: Magnat Omega 300


So; und nun zu meinem Problem:

bis auf den Center Speaker bin ich zufrieden; den Center aber selbst finde ich gar nicht gut - der klingt alles andere als voll. Hm; wie beschreibt man das am besten? Ist qualitativ nicht mit meinen Heco vergleichbar; klingt blechern; hat zu wenig Volumen...

Welchen Center würdet Ihr mir empfehlen? Das nächste Problem, das ich habe, ist, dass der Center recht klein sein muss, da ich ihn auf den Fernseher legen muss (ist sonst kein Platz da). Habt Ihr einen Ahnung, ob der Canton CD 50 wesentlich besser ist als meiner?

Vielen Dank für Eure Antwort
oelhahn
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 12. Jul 2004, 09:09

Welchen Center würdet Ihr mir empfehlen?

Einen von Heco.


Das nächste Problem, das ich habe, ist, dass der Center recht klein sein muss, da ich ihn auf den Fernseher legen muss (ist sonst kein Platz da).

"Klein" und "viel Volumen/voller Klang" widersprechen sich...

Aber warum keinen grossen?


Gruss
Jochen
oelhahn
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Jul 2004, 09:26
Hi,

vielen Dank für Deine Antwort.

Leider kann ich keinen Center kaufen, der viel größer ist als mein jetziger, da mein Fernseher in einer Schrankwand steht (seitlich offen; jedoch nach oben beschränkt).

Heco macht natürlich Sinn, da der dann besser zu meinen Frontspeakern passt. Welcher allerdings ist da zu empfehlen?

Gruß
oelhahn
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 12. Jul 2004, 11:54
Hallo,

ich würde auch nur einen Center aus der Interior und Superior-Klasse.
Die neuen Hecos sind klanglich andes abgestimmt....
Eigentlich sollte der AV700 gut dazu passen.

Markus
oelhahn
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Jul 2004, 12:14
Ähm; die Heco Superior, die ich mein Eigen nennen darf sind keine neuen Boxen; die sind schon ziemlich alt (wahrscheinlich so um die 12 Jahre). Es sind keine Stand- sondern Regalboxen (trotzdem recht groß).

Der Canton AV700 passt definitiv nicht dazu (klingt mager).
Master_J
Inventar
#6 erstellt: 12. Jul 2004, 12:16

Der Canton AV700 passt definitiv nicht dazu (klingt mager).

Wie ist er denn "angemeldet"?
Doch hoffentlich "small".

Gruss
Jochen
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 12. Jul 2004, 12:16
Hallo,

vielleicht solltest du über 3 neue Boxen nachdenken, damit es ein homogenes Frontstaging ergibt!

Oder wenn es mager klingt, mal über einen Center-Subwoofer nachdenken und probieren.

Markus
oelhahn
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 12. Jul 2004, 12:32
Der Center ist als Small konfiguriert.

Es sollte doch aber nicht so schwer sein, zu meinen Lautsprechern nen Center zu finden...

Die Hecos sind meiner Meinung nach wirklich gute Regalboxen mit einem satten Sound; an der Lautstärke der Boxen liegt es definitiv nicht; die kann ich ja bei meinem Yamaha DSP-A5 seprata einstellen. Der Center klingt einfach "flach"; der Hochtöner erscheint nicht wirklich hochwertig; nicht klar genug.

Was ist denn bitte ein Centersubwoofer? Ein Centerspeaker, in den noch eine zusätzliche Bassmembran und ein aktiver Verstärker integriert ist?
Was gibts denn da für Beispiele?
Master_J
Inventar
#9 erstellt: 12. Jul 2004, 12:35

Was ist denn bitte ein Centersubwoofer? Ein Centerspeaker, in den noch eine zusätzliche Bassmembran und ein aktiver Verstärker integriert ist?
Was gibts denn da für Beispiele?

Ein eigener aktiver Subwoofer für den Center-Kanal:
http://www.nuforum.de/nuforum/ftopic4360.html

Bringt aber nichts im Hochton.

Gruss
Jochen
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 12. Jul 2004, 13:25


Es sollte doch aber nicht so schwer sein, zu meinen Lautsprechern nen Center zu finden...


Hallo,

doch ist es! Denn der Centerspeaker muss sich homogen ins Klanggeschehen einfügen. Und normalerweise sollte die Suche bei der gleichen Boxenserie des gleichen Herstellers beginnen!

Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Center für Heco superior
000Largo000 am 18.02.2014  –  Letzte Antwort am 25.02.2014  –  3 Beiträge
Heco Center
czarodziej am 17.04.2010  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  7 Beiträge
Alternative zu Heco Victa Center 100?
frankie2004 am 07.04.2013  –  Letzte Antwort am 08.04.2013  –  4 Beiträge
Welchen Canton Center?
gAbri3l am 23.03.2004  –  Letzte Antwort am 17.01.2005  –  10 Beiträge
Heco Clean 700 + 800 + Center
Chris-Alex am 26.11.2008  –  Letzte Antwort am 27.11.2008  –  4 Beiträge
Welchen Sub und Center?
Bassti000 am 06.08.2007  –  Letzte Antwort am 08.08.2007  –  4 Beiträge
HECO + ? Heimkino, Sub, Center?
papa_micha1 am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  37 Beiträge
Center gesucht!
Wanted am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  14 Beiträge
Passender Center zu Canton Karat
highcool85 am 02.11.2018  –  Letzte Antwort am 06.11.2018  –  28 Beiträge
Center Beratung
mclexxx am 27.03.2019  –  Letzte Antwort am 30.03.2019  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.085

Hersteller in diesem Thread Widget schließen