Newbie benötigt AV- Receiver Beratung

+A -A
Autor
Beitrag
Swoop3r
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 31. Okt 2009, 18:30
Servus zusammen,

ich habe vor kurzem mein Zimmer renoviert und zugleich mein "Entertainment"- Paket etwas aufgestockt.

Haben:

2x SkyTronic 100.051 (100W @ 6Ohm 2wege Bassreflex) als Frontspeaker
2x Sony SS SR 12 (70W @ 8Ohm) als Surround
1x Sony SS CN 14 (8Ohm) als Center
1x Yamaha YST-SW300 (150W) als aktiver Subwoofer
ein ca. 20m² großes Zimmer
Samsung LE40B650 als Glotze

Nun habe ich folgende Probleme... ich habe meine Lausprecher an meinen steinzeit 0815 Verstärker (CAT CS 900) angeschlossen und es klingt einfach nur scheiße... abgesehen davon habe ich auf meinen Surround LS permanent ein rauschen...

Der Verstärker soll nun gegen einen vernünftiges AV- Receiver getauscht werden...
Es sollte die 500 EUR def. nicht überschreiten, da ich demnächst auch noch bissl was für nen gescheiten Blurayplayer benötige... also eher so 400 Eur... wegen mir auch gebraucht in gutem Zustand;)

Da meine Glotze Filme von ner Festplatte abspielen kann, sollte er auch optische Eingänge haben... aber das gehört ja neben HDMI zum Standard und ist eigentlich Grundausstattung (außer bei meinem CAT )

Ich habe vorhin auch was von upscaling bei einem Receiver gelesen... wäre auch ganz nett, dann könnte ich meinen alten DVD player anschließen... ist aber nicht muss.

Wenn ihr also ein paar Anregungen für mich hättet, wäre ich euch durchaus dankbar!

Anbei noch ein Bild meiner momentanen Aufstellung
http://s7.directupload.net/images/091031/hdxdrqt2.jpg

http://s8.directupload.net/images/091031/yhtvj9os.jpg


Gruß,
Swoop


[Beitrag von Swoop3r am 31. Okt 2009, 18:34 bearbeitet]
blabupp123
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 31. Okt 2009, 18:39

Swoop3r schrieb:
... ich habe meine Lausprecher an meinen steinzeit 0815 Verstärker (CAT CS 900) angeschlossen und es klingt einfach nur scheiße...

Hi,
ein neuer AVR wird an diesem Umstand kaum etwas ändern können. Für den Klang sind hauptsächlich die LS verantwortlich. Hier solltest Du zuerst ansetzen und Dir Gedanken machen, was Du erreichen willst und was Du dafür ausgeben kannst.
Swoop3r
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 31. Okt 2009, 21:13
klang war vielleicht etwas unschön gewählt...

ich weiß ja wie die lautsprecher klingen können, nur leider nicht zusammen mit diesen Verstärker...

dieses permanente Rauschen stört imens bei stillen Szenen...

und so wirklich was einstellen kann man auch nicht...

gibt es denn generell AVR um die 400 eur die zu empfehlen sind?
blabupp123
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 31. Okt 2009, 21:28
Klar gibt es in dieser Preisklasse gute AVR:

- Onkyo 607
- Yamaha 663, 765
- Denon 1610, 1910
- Marantz 5001, 5002, 5003

Völlig daneben liegst Du mit keinem von denen. Vergleiche sie ein bißchen miteinander (Features, Anschlußmöglichkeiten, Optik, Haptik) und suche Dir den passenden aus.

Wenn Du aber nicht vorhast, in absehbarer Zeit neue LS anzuschaffen, würde ich eher ein Regal tiefer greifen und nicht so viel für den AVR ausgeben.
Den Onkyo 507 oder Marantz 4003 gibt es schon für vergleichsweise wenig Geld und sie reichen völlig aus.
Swoop3r
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 31. Okt 2009, 21:51
vielen dank für die auswahl, ich werde mir die guten stücke mal zur brust nehmen.

Im stereobetrieb bin ich zufrieden was den sound angeht... klar ist es nicht annähernd die spitze vom eisberg, aber da ich ehe fast nie Zeit zum entspannen habe muss es reichen.

was mich aber am meisten ankotzt ist der sound via pro logic (nicht mal pro logic 2 wohlbemerkt)... wenn ich nen film gucke und dann mal alle lautsprecher nutzen will klingt es einfach nur widerlich...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
beratung für newbie!
steve-o am 06.01.2004  –  Letzte Antwort am 07.01.2004  –  14 Beiträge
Beratung bei HK-Anlage (Newbie)
Darrian am 01.08.2005  –  Letzte Antwort am 01.08.2005  –  4 Beiträge
Bitte um Beratung - Newbie
Appache am 01.02.2017  –  Letzte Antwort am 01.02.2017  –  11 Beiträge
AV-Receiver Beratung/Entscheidungshilfe
Moaf am 31.08.2023  –  Letzte Antwort am 01.09.2023  –  19 Beiträge
neuling benötigt beratung
benyo84 am 19.03.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  16 Beiträge
Heimkino Lautsprecher Beratung benötigt.
eisGorilla am 13.03.2021  –  Letzte Antwort am 16.03.2021  –  12 Beiträge
Oldie Anfänger benötigt Beratung
Papa56 am 30.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  6 Beiträge
Völlig unentschlossen - Beratung benötigt
M4RI4N am 23.09.2008  –  Letzte Antwort am 24.09.2008  –  11 Beiträge
Student benötigt fachmännische Beratung
Mighty_X am 08.05.2012  –  Letzte Antwort am 14.05.2012  –  27 Beiträge
AV-Receiver - benötigt?
tvi55 am 01.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.11.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen