Neue Systemlösung für das Wohnzimmer

+A -A
Autor
Beitrag
Sunseeker99
Neuling
#1 erstellt: 17. Nov 2009, 20:28
Hallo Zusammen,

seit meinem letzten Kauf von Hifi- und TV-Komponenten (vor 15 Jahren) habe ich mich mit deren Entwicklung nur sehr beiläufig beschäftigt und musste jetzt feststellen, dass ich komplett bei dem Thema raus bin. Da im Frühjahr 2010 unser Haus renoviert wird (neuer Teppichboden, Wände streichen etc.) soll in diesem Zuge ein neuer Flachbildfernseher an die Wand und eine neue Stereo/Heimkino-Anlage her. Deshalb wende ich mich an Euch.

Das Wohnzimmer hat folgende Maße:
7,40 x 4,75 m Höhe 2,50 m
Daran offen angrenzend ist das Esszimmer (getrennt durch 2 Stufen, ohne Wand) mit den Maßen:
5,80 x 3,10 m

Das Sofa und der Fernseher stehen sich an den kurzen Seiten des Wohnzimmers gegenüber, wobei der Fernseher nicht mittig sondern linksversetzt steht.

Die Stereoanlage hat folgende Komponenten:
Verstärker: Onkyo Integra Digital A-8690
Tuner: Onkyo T-470
Casette: Onkyo TA-2570
DAT: Denon DTR-2000
CD: Denon DCD-2560
Phono: Denon DP-47F

Als Lautsprecher habe ich Micro Satellite/Subwoofer von Infinity. Davon habe ich 2 Stück und die Satellitenlautsprecher sind an der Decke in jeder Ecke befestigt. Der Fernseher und die Stereoanlage sind miteinander mit einem ca. 20m langen Cinchkabel verbunden (Das Kabel geht einmal um das Wohnzimmer herum unter dem Teppich verlegt), sodass man beim TV den Stereoton auch über die Anlage hören kann. Die Komponenten der Steroanlage möchte ich behalten bis auf den Verstärker (hatte schon mehrfach kalte Lötstellen und kann nicht mehr repariert werden) und das Radio (verliert ab und zu den Stationsspeicher).

So, nun suche ich einen neuen Verstärker und Radio bzw. Reciever (an den ich meine alten Komponenten wieder Anschließen kann), neue Lautsprecher mit 5.1 Soundsystem (Satelittenlautsprecher) und einen Flachbildschirm (HDTV für Kabelempfang, am besten mit integrierter Aufnahmemöglichkeit, da der VHS-Videorecorder bei der Wandlösung keinen Platz mehr hat).

DVD/BlueRay ist momentan nicht wichtig. Ich schaue meist nur das "normale" Fernsehprogramm und höre tagsüber Radio.

Ich hoffe ich habe mein Anliegen verständlich erklären können und bedanke mich vorab schonmal für Eure Tipps und Anregungen.

Vielen Dank
Jens
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Systemlösung gesucht!
Expressless am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  17 Beiträge
Neues Wohnzimmer, Neue Technik
BierPirat am 17.07.2020  –  Letzte Antwort am 22.07.2020  –  30 Beiträge
Neue Soundbar für Wohnzimmer 15qm
Siggi556 am 28.09.2020  –  Letzte Antwort am 29.09.2020  –  2 Beiträge
Neue Surroundanlage fürs neue Wohnzimmer
PatSta23 am 21.04.2022  –  Letzte Antwort am 13.10.2022  –  16 Beiträge
Neue Anlage fürs Wohnzimmer
netzrate am 04.03.2015  –  Letzte Antwort am 04.03.2015  –  13 Beiträge
neue Lautsprecher für mein Wohnzimmer
rocky041288 am 05.07.2013  –  Letzte Antwort am 06.07.2013  –  8 Beiträge
Neue Soundanlage für mein Wohnzimmer
lotihoti am 04.03.2014  –  Letzte Antwort am 09.03.2014  –  34 Beiträge
Neue Surround Anlage (Wohnzimmer)
Sundance2002 am 23.09.2010  –  Letzte Antwort am 23.09.2010  –  4 Beiträge
Atmos fürs neue Wohnzimmer
Lanjan am 28.03.2018  –  Letzte Antwort am 03.04.2018  –  5 Beiträge
Neues Wohnzimmer - neue Anlage?
bamboocha99 am 03.02.2023  –  Letzte Antwort am 11.01.2024  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.690

Hersteller in diesem Thread Widget schließen