Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Denon 1910 oder 1909 oder Yamaha RX-V765

+A -A
Autor
Beitrag
bobus
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Jun 2009, 07:59
Hallo!

welcher receiver ist zur Zeit der Beste?
Klanklich, und vom upscaling her?

Yamaha ist sicher besser verarbeitet als Denon...

wer kann mir helfen eine Entscheidung zu treffen??

thanks! :prost


[Beitrag von bobus am 15. Jun 2009, 09:56 bearbeitet]
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 15. Jun 2009, 08:11
Zum 1910 und zum Yamaha wirst du nicht soviel finden, da beide offziell gerade erst bzw noch nicht auf dem Markt.

Dass Yamaha wesentlich besser verarbeitet ist als Denon kann ich so nicht unterstreichen.

Von den drei genannten Geräten hast du mit dem 1909 sicherlich das beste Preisleistungsverhältnis. Er liefert für die 399.- derzeit eine rundum gute Ausstattung, brauchbaren Klang und eine gute Verarbeitung.
bobus
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Jun 2009, 08:35
Dann wäre es besser auf die ersten Testberichte abzuwarten...
@Denon 1910: upscaling auf 1080p über HDMI, ist das wirklich sinnvoll?
Yamaha hat dieses feature nicht.

lg
baerchen
Stammgast
#4 erstellt: 15. Jun 2009, 09:01

bobus schrieb:
Dann wäre es besser auf die ersten Testberichte abzuwarten...
@Denon 1910: upscaling auf 1080p über HDMI, ist das wirklich sinnvoll?
Yamaha hat dieses feature nicht.

lg
:prost


Kommt darauf an:

1. welche Zuspieler hast du?
2. hat dein Fernseher einen guten Scaler und De-Interlacer?
AMGPOWER
Inventar
#5 erstellt: 15. Jun 2009, 09:09

bobus schrieb:


Yamaha ist sicher besser verarbeitet als Denon...

thanks! :prost


das glaube ich nicht
bobus
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 15. Jun 2009, 09:23
Zuspieler: einen älteren DVD Player(es kommt ein blu-ray) und einen vantage7100s und div. hd camcorder...
LCD: Philips 42PFL9632d

lg
baerchen
Stammgast
#7 erstellt: 15. Jun 2009, 10:58

bobus schrieb:
Zuspieler: einen älteren DVD Player(es kommt ein blu-ray) und einen vantage7100s und div. hd camcorder...
LCD: Philips 42PFL9632d

lg ;)


Denke nicht, dass es sich für dich lohnt.

Ein BluRay Player und HD Camcorder brauchen keine Skalierung und der Vantage 7100 kann glaube ich auch selbst ordentlich skalieren.
bobus
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 15. Jun 2009, 12:08
ok! dann werd ich mal abwarten bis die ersten Tests online kommen...

kann mir noch jemand sagen, wie so der denon 1910 100 Euronen weniger kostet als der 1909??

lg
AMGPOWER
Inventar
#9 erstellt: 15. Jun 2009, 15:23
weil beim 1910 irgendwas eingespart wurde, wenn du vergleichst wiegt der 1910 auch weniger wie der 1909
luca123
Stammgast
#10 erstellt: 15. Jun 2009, 15:48
und sicherlich spielt auch die Preisentwicklung bei den Mitbewerbern eine Rolle -s. Preisminderung um 100 Euro bei vergleichbaren Modellen von Onkyo.
Yappadappadu
Inventar
#11 erstellt: 15. Jun 2009, 15:48
Nicht vergessen:
Beim Yamaha lassen sich, wie auch bei den anderen Yamaha xx5 Geräten, die digitalen Eingänge (Optisch und Koaxial) nicht anderen als den zuvor festgelegten Eingängen zuordnen. Nur falls das für Dich wichtig sein sollte...


[Beitrag von Yappadappadu am 15. Jun 2009, 15:50 bearbeitet]
Eminenz
Inventar
#12 erstellt: 15. Jun 2009, 17:35

AMGPOWER schrieb:
weil beim 1910 irgendwas eingespart wurde, wenn du vergleichst wiegt der 1910 auch weniger wie der 1909


Denon wird zurücksteuern, genau wie Onkyo das beim 805 zu 806 gemacht hatt. Der 805 war nämlich richtig nahe am 875 dran und war deutlich günstiger und somit hat sich der 875 weniger gut verkauft.
Selbes Spiel bei Denon. Der 1909 war so gut, dass keiner mehr dn 2309 wollte, was ich auch durchwegs nachvollziehen kann. Deshalb rechne ich damit, dass der 1909 abgespeckt wurde zugunsten des 2309/2310.


bobus schrieb:
Dann wäre es besser auf die ersten Testberichte abzuwarten...
@Denon 1910: upscaling auf 1080p über HDMI, ist das wirklich sinnvoll?
Yamaha hat dieses feature nicht.


Hat er. Hier stehts auch..


[Beitrag von Eminenz am 15. Jun 2009, 17:37 bearbeitet]
AMGPOWER
Inventar
#13 erstellt: 15. Jun 2009, 17:39
kann sein, wobei ja der markt am ende entscheidet wie sich die preise entwickeln. der 1909 war recht stabil vom preis der 2309 dagegen fiel recht schnell zum preis vom 1909

deswegen mal sehen wie die neue serie vom preis bleiben wird
Eminenz
Inventar
#14 erstellt: 15. Jun 2009, 17:47

AMGPOWER schrieb:
kann sein, wobei ja der markt am ende entscheidet wie sich die preise entwickeln. der 1909 war recht stabil vom preis der 2309 dagegen fiel recht schnell zum preis vom 1909


Ja eben, weil der 1909 im Vergleich zum 2309 fast gleichwertig war. Das was der 2309 mehr konnte, hat keinen interessiert, deshalb wurde er abgerüstet. Hat Onkyo beim 806 auch gemacht.
bobus
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 15. Jun 2009, 18:00
upscaling auf 1080p über HDMI

Hohe Bildqualität:

* Analog Video Aufwärtsskalierung auf 1080p

eben nur analoge Signale werden skaliert...
aber bei den meisten Geräten braucht man´s eh nicht.

lg
Eminenz
Inventar
#16 erstellt: 15. Jun 2009, 18:15

bobus schrieb:

eben nur analoge Signale werden skaliert...
aber bei den meisten Geräten braucht man´s eh nicht.

lg


HDMI-Upscaling braucht kein Mensch. HK hat das bei dem 255/355 gemacht nur dummerweise kann man das bei denen nicht ausstellen, die machen das immer.
Mephisto2k4
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 22. Nov 2009, 23:31
Hi,
der letzte Beitrag ist zwar schon paar Monate her aber ich stehe im Moment vor der selben Frage.

Denon AVR-1910 oder Yamaha RX-V 765
von den Tests her sind beide gut gewertet.

Den Receiver benötige ich als HDMI Switch für Receiver PlayStation 3 und Popcorn Hour.
Angeschlossen wird ein 7.1 System von Heco.

Würde mich über einige Antworten freuen.
tone4me
Stammgast
#18 erstellt: 23. Nov 2009, 05:02
Knifflige sache...

Der Denon AVR-1910 is halt sehr neu auf dem Markt.
Audyssey-Einmess System, Hochwertiger Ananchorbay ABT Videoscaler verbaut ! Der sehr gut Analoge Video Signale a´la FBAS (Video Chinch) verbessert & Hochscaliert.
Fernbedienung liegt gut in der Hand, Kalt Geräte Stecker und 1 AC-Outlet 220V um ein anderes Gerät mit ein und auszuschalten.

Yamaha RX-V765, giebs seit Februar des Jahres.
Klanglich bestimmt über den Denon im Mehrkanal Berreich, Flexibler mit selbst Kritischen Lautsprechern.
Auch die Gesammt Material Qualität überzeugt und wirkt für mich Persönlich besser gegenüber dem Denon AVR-1910.

CINEMA DSP 3D mit 17 DSP Programmen mit Adaptive DSP – Pegel
Compressed Music Enhancer verbessert den Klang von komprimierten Musiksignalen für olle MP3´s.
Und ! Der Yami bringt sogar nen 7.1 Pre-Out für externe Endstufen mit und eine i-Dock Schnittstelle.

---> Ganz klar der RX-V 765, in sachen Austattung, Wertigkeit und Sound. <---


[Beitrag von tone4me am 23. Nov 2009, 05:09 bearbeitet]
Eminenz
Inventar
#19 erstellt: 23. Nov 2009, 17:33
Hab den 765 bestellt und der tritt die Woche gegen meinen AVR 255 an.
jd17
Inventar
#20 erstellt: 23. Nov 2009, 19:30
kannst ja hier berichten, wie es sich klanglich verhält eminenz.

ich würde den yamaha auch denon vorziehen. meines erachtes haben die denon bei der verarbeitungsqualität stark nachgelassen. hatte mal einen avr1804 aus der 600€-klasse und der war welten besser verarbeitet als der 1910.
dann dieses hässliche steuerkreuz auf der front und die bescheuerte fernbedienung...

naja dann kommt natürlich noch der klangliche aspekt dazu. das ist aber geschmackssache.
Eminenz
Inventar
#21 erstellt: 23. Nov 2009, 22:32

j.d.0504 schrieb:
kannst ja hier berichten, wie es sich klanglich verhält eminenz.

ich würde den yamaha auch denon vorziehen. meines erachtes haben die denon bei der verarbeitungsqualität stark nachgelassen. hatte mal einen avr1804 aus der 600€-klasse und der war welten besser verarbeitet als der 1910.
dann dieses hässliche steuerkreuz auf der front und die bescheuerte fernbedienung...

naja dann kommt natürlich noch der klangliche aspekt dazu. das ist aber geschmackssache.


Der 1910 war auch auf meiner Liste, aber nachdem der Denon-Vertriebsmensch, der im MM anwesend war nichtmal fähig war, das Teil auf Pure Direct zu stellen, hab ichs mir anders überlegt
Mephisto2k4
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 24. Nov 2009, 00:22
Ich weis zwar dass man sich auf Tests nicht ganz so verlassen kann aber laut Computerbild ist der Denon vom Klanglichen her besser:

"Er wirkte klar, aber unaufdringlich, druckvoll, aber präzise "

und das ist eigentlich dass was zählt.
Ich habe einen Samsung UE46B7090 und zum upscaling. Ich werde nur HDMI Geräte an schließen...

Yamaha:
http://www.computerb...b_Yamaha_RX-V765.png

Denon:
http://www.computerb...b_Denon_AVR-1910.png
jd17
Inventar
#23 erstellt: 24. Nov 2009, 00:43
aber das was entscheidend ist, und wo die unterschiede am größten sind - nämlich im stereoklang - steht nicht dabei...

bei stereo schneiden die yamaha fast immer überdurchschnittlich gut ab.
tone4me
Stammgast
#24 erstellt: 24. Nov 2009, 01:44
mal schauen was EMINENZ beurteilt, also im Stereo berreich k.a. wie sich die Receiver da verhalten, Primär gehts aber um Anschlussvielfalt und Mehrkanal Sound.

Wie das mit den Test ergebnissen läuft weis ja keiner so genau, aber wie ich gelesen habe wird der Denon 78C° Warm, das ist nich so gut auf dauer für die innnen Komponenten und deren Bauteile da ist schnell ein Hitzetot vorprogrammiert, der Yamaha ist da nen bischen "kühler", also nichts auf die Verstärker drauf stellen
Mein Marantz SR-8001er läuft spitze und wird überhaupt nicht heiss im Betrieb. Mir ist das sowieso ein Rätsel warum die neuen Receiver alle so "Heiss" werden und selbst das im leerlauf.


[Beitrag von tone4me am 24. Nov 2009, 02:11 bearbeitet]
kow123
Inventar
#25 erstellt: 24. Nov 2009, 10:11

tone4me schrieb:
...der Yamaha ist da nen bischen "kühler..

Kann ich vom Yamaha 765 bestätigen: der wird kaum handwarm - also nicht als zusätzliche Wärmeplatte geeignet
Eminenz
Inventar
#26 erstellt: 24. Nov 2009, 10:14

tone4me schrieb:
mal schauen was EMINENZ beurteilt, also im Stereo berreich k.a. wie sich die Receiver da verhalten, Primär gehts aber um Anschlussvielfalt und Mehrkanal Sound.

Wie das mit den Test ergebnissen läuft weis ja keiner so genau, aber wie ich gelesen habe wird der Denon 78C° Warm, das ist nich so gut auf dauer für die innnen Komponenten und deren Bauteile da ist schnell ein Hitzetot vorprogrammiert, der Yamaha ist da nen bischen "kühler", also nichts auf die Verstärker drauf stellen
Mein Marantz SR-8001er läuft spitze und wird überhaupt nicht heiss im Betrieb. Mir ist das sowieso ein Rätsel warum die neuen Receiver alle so "Heiss" werden und selbst das im leerlauf. :?


Mein 255 wird auch nicht mal handwarm bei Zimmerlautstärke.
Mephisto2k4
Schaut ab und zu mal vorbei
#27 erstellt: 24. Nov 2009, 12:34
Stereo hin oder her.
Ich habe aber gesagt, ich nutze den Receiver zu 95 % für Sorround...
das mit der Hitze ist mir natürlich auch sofort aufgefallen.
Genauso mit dem Stromverbrauch vom HDMI Switch.
Aber ich möchte den bestmöglichen Sound in der Preisregion haben.
Und wenn der Yamaha echt zurückhalten ist, was den Bass an geht, spricht dass nicht gerade dafür
Anschlüsse benötige ich nur 4 HDMI und 1 out, dass wars
kow123
Inventar
#28 erstellt: 24. Nov 2009, 13:52

Mephisto2k4 schrieb:
...Aber ich möchte den bestmöglichen Sound in der Preisregion haben.
Und wenn der Yamaha echt zurückhalten ist, was den Bass an geht, spricht dass nicht gerade dafür..

Aber man sollte - gerade auch in der Preisklasse - nicht vergessen, dass die blumenhaft beschriebenen Verstärkerklang-Unterschiede eher marginal sind. Viel entscheidender sind die "passenden" Lautsprecher und die Raumakustik
bonglee23
Stammgast
#29 erstellt: 24. Nov 2009, 13:53

kow123 schrieb:

tone4me schrieb:
...der Yamaha ist da nen bischen "kühler..

Kann ich vom Yamaha 765 bestätigen: der wird kaum handwarm - also nicht als zusätzliche Wärmeplatte geeignet :D


Ich hab seit Freitag den Yamaha und gestern Abend mal ein bisschen ausführlicher dran rumgemacht. Als ich den 765 am Ende ausgeschaltet habe, war er doch ziemlich warm, obwohl ich ihn nicht übermäßig aufgedreht habe. Kann evtl. daran liegen dass die Lauteprecherimpedanz auf 8 Ohm statt 6 eingestellt ist?
Es hält sich allerdings alles noch in Grenzen, verglichen mit meinem Denon 1804 den ich vorher hatte fällt mir kein großer Unterschied auf.

Ganz abgesehen davon finde ich den Denon hässlich und überladen. Außerdem wirkt er wie schon geschrieben durch das ganze Plastik im Vergleich zum 1804 absolut billig.
Vom Sound her hat mir der Yamaha im direkten Vergleich gegen den 1810 beim Mediamarkt etwas besser gefallen. Beide klangen gut, aber der 765 war heller im Klang und genauso druckvoll im Bass. Nehmen sich sicher nicht viel, aber gepaart mit der Anfassqualität war die Entscheidung für mich schnell gefallen.

Und auch wenn ich weiß dass es dem TE hauptsächlich um Surround geht: Stereo am Yamaha mit Pure Direct ist geradezu eine Offenbahrung wenn man den 1804 gewohnt ist.

Ich höre übrigens an Canton LE (vorne 109, hinten 107 und den Center dazu, kein Subwoofer), die ich eigentlich nach und nach ausmustern wollte. Ein Paar KEF iQ10 steht schon hier und ist auch an den 765 angeschlossen. Was soll ich sagen, die erfahren Cantons noch mal eine richtige Steigerung durch den Yamaha und gefallen mir auf ein Mal wieder richtig gut. Dürfen also gerne noch ein bisschen länger stehenbleiben.
Allerdings wird genauso deutlich wie überlegen ihnen selbst die kleinen KEFs in Punkto Räumlichkeit sind.
Einen Subwoofer vermisse ich übrigens bei beiden LS nicht, sowohl bei Stereo als auch bei Surround. Aber da sind sicherlich die Ansprüche jedes einzelnen anders.

edit für Rechtschreibung


[Beitrag von bonglee23 am 24. Nov 2009, 14:01 bearbeitet]
kow123
Inventar
#30 erstellt: 24. Nov 2009, 14:12

bonglee23 schrieb:
... Kann evtl. daran liegen dass die Lauteprecherimpedanz auf 8 Ohm statt 6 eingestellt ist?..

Ich betreibe ihn auch in der 8 Ohm Stellung mit Canton GLEs, allerdings mit Sub-Unterstützung. Vielleicht macht der Sub auch noch ein bisschen aus, dass er nicht so warm wird.
kow123
Inventar
#31 erstellt: 24. Nov 2009, 14:18

Eminenz schrieb:
Hab den 765 bestellt und der tritt die Woche gegen meinen AVR 255 an.

Tipp: prüfe auf jeden Fall den Stand der Firmware.

Auslieferung von Yamaha Deutschland an den Händler (sieht man am Aufleber) 7.11.2009 (meiner) alte Version, 4.11.2009 (Nachbar) neue Version

Neue Version ist K032 (Zuordnung der Anschlüsse besser möglich)
bonglee23
Stammgast
#32 erstellt: 24. Nov 2009, 14:22

kow123 schrieb:

Eminenz schrieb:
Hab den 765 bestellt und der tritt die Woche gegen meinen AVR 255 an.

Tipp: prüfe auf jeden Fall den Stand der Firmware.

Auslieferung von Yamaha Deutschland an den Händler (sieht man am Aufleber) 7.11.2009 (meiner) alte Version, 4.11.2009 (Nachbar) neue Version

Neue Version ist K032 (Zuordnung der Anschlüsse besser möglich)

Gut dass du das schreibst, dann muss ich das auch mal noch überprüfen. Ich war eigentlich davon ausgegangen dass die Geräte die man jetzt kaufen kann schon die aktuelle FW drauf haben...
Mephisto2k4
Schaut ab und zu mal vorbei
#33 erstellt: 24. Nov 2009, 14:23
Anschließen möchte ich mein bestehendes Heco Victa 5.1 System dass ich um 2 weitere Surroundboxen der Serie zum 7.1 erweitere.

Zum Raum: der ist 6x4m und die Coach ist ziemlich Zentral, sodass die Boxen fast perfekt von den Positionen her aufgebaut werden können.
Toradac
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 24. Nov 2009, 14:23

Mephisto2k4 schrieb:
Stereo hin oder her.
Ich habe aber gesagt, ich nutze den Receiver zu 95 % für Sorround...
das mit der Hitze ist mir natürlich auch sofort aufgefallen.
Genauso mit dem Stromverbrauch vom HDMI Switch.
Aber ich möchte den bestmöglichen Sound in der Preisregion haben.
Und wenn der Yamaha echt zurückhalten ist, was den Bass an geht, spricht dass nicht gerade dafür
Anschlüsse benötige ich nur 4 HDMI und 1 out, dass wars


Ich habe den Yamaha 765 jetzt seit gut 2 Wochen bei mir stehen, kann nicht bestätigen, daß er im Bass zurückhaltend ist, den Denon 1910, den ich vorher zum Testen hier hatte, fand ich in allen Belangen schwächer.

Der einzige, der mir vom Klang ein ganz klein wenig besser gefallen hat als der Yamaha, war der Marantz 5004, der hatte dafür andere Nachteile. Aber im Endeffekt sind Empfehlungen immer schwierig, dafür gibt es zu viele unbekannte Variablen - Raumgröße, Raumbeschaffenheit, Art der verwendeten Boxen und natürlich in erster Linie der persönliche Hörgeschmack.

Von daher hilft nur eines: immer persönlich testen und zur Probe hören.
Mephisto2k4
Schaut ab und zu mal vorbei
#35 erstellt: 24. Nov 2009, 14:30
Wie soll ich den Receiver testen ?
Wenn ich in den Laden zurück gehe, mit einem Ausgepackten Receiver nehmen die Ihn nicht mehr zurück...
kow123
Inventar
#36 erstellt: 24. Nov 2009, 14:38

Mephisto2k4 schrieb:
Wie soll ich den Receiver testen ?
Wenn ich in den Laden zurück gehe, mit einem Ausgepackten Receiver nehmen die Ihn nicht mehr zurück...

Man kann ja auch schon mal vorab im Laden Geräte vergleichen. Außerdem nehmen so viel ich weiß auch MM und Saturn innerhalb 14 Tagen zurück
kow123
Inventar
#37 erstellt: 24. Nov 2009, 14:44

Toradac schrieb:
...Der einzige, der mir vom Klang ein ganz klein wenig besser gefallen hat als der Yamaha, war der Marantz 5004, der hatte dafür andere Nachteile. Aber im Endeffekt sind Empfehlungen immer schwierig, dafür gibt es zu viele unbekannte Variablen - Raumgröße, Raumbeschaffenheit, Art der verwendeten Boxen und natürlich in erster Linie der persönliche Hörgeschmack.

Von daher hilft nur eines: immer persönlich testen und zur Probe hören.

Kann ich im wesentlichen bestätigen, hatte den Marantz 6003 und einen Denon zum Vergleich. Einziger Vorteil beim Denon, dass man durch direktes Umschalten 3 Einmessvarianten zur Verfügung hat, Yamaha bietet nur eine. Aber das konnte den Klangvorteil des Yammi nicht wett machen.
bonglee23
Stammgast
#38 erstellt: 24. Nov 2009, 15:15
[quote="kow123"][quote="Mephisto2k4"]Außerdem nehmen so viel ich weiß auch MM und Saturn innerhalb 14 Tagen zurück [/quote]
Zumindest für den MM wo ich den Yamaha gekauft habe (München Stahlgrubercenter) kann ich das bestätigen. Mir wurde sogar angeboten dass ich den Receiver bei Nichtgefallen zurückbringen und einen anderen mitnehmen könnte. Ich sollte ihn halt "vorsichtig auspacken".
Ein Vergleich beim Händler ist auf jeden Fall schon mal sehr aufschlussreich hinsichtlich der Klangunterschiede der einzelnen Receiver.
jd17
Inventar
#39 erstellt: 24. Nov 2009, 15:27
wobei sich das grade in diesen preisklassen fast relativiert. man braucht dann schon gute ohren und zeit. oft sind es nur unterschiedliche pegel, die das gefühl von klanglichen unterschieden suggerieren.
Mephisto2k4
Schaut ab und zu mal vorbei
#40 erstellt: 24. Nov 2009, 16:16
Ja innerhalb von 14 Tagen im Online Shop.
Im Laden ist es eher Kulanz und dann eher nur noch original Verpackt aber ich gehe mal in den MM und frag mal nach...
tone4me
Stammgast
#41 erstellt: 25. Nov 2009, 04:21

Mephisto2k4 schrieb:
Ja innerhalb von 14 Tagen im Online Shop.
Im Laden ist es eher Kulanz und dann eher nur noch original Verpackt aber ich gehe mal in den MM und frag mal nach...


also, wie hier alle User Geschrieben haben, nach hause holen einen von denen und durch testen.
Bei Online Shops giebs ein 30 Tägiges Rückgabe Recht (Fernabgesetz) Saturn ist da schon ein wenig pampig ist aber auch verständlich wenn dort viel unfug getrieben worden war mit Käufern, Media Markt nimmt die Geräte auf jedenfall zurück. Besser natürlich das mit den Verkäufer vorher Abzusprechen was man da vor hat und sich das Schriftlich auf den Liefer/Kaufschein bestätigen lassen das bei "nicht gefallen" Geld zurück, das klappt eigendlich.

Eines vor ab :
1. Beide Geräte haben ihre vorzüge und auch nachteile
2. Entscheidung was dein Geldbeutel her giebt und was Du ausgeben möchtest
3. Horgeschmack und Design des Gerätes jedem selbst überlassen.

Tendenziell gesehen würde ich zum Yamaha greifen, in Flexibilität, Wertigkeit und Austattung.

In deinem falle mit den HECO Victas System die ohnehin schon Kunstseiden-Kalotte, Frontplatte mit kurzem Hornansatz verfügen würde ein "Heller" Klingender Multikanaler besser diesem Set Harmonieren, da der Denon schon ohnehin Angeblich "Weicher" im Klang Abgestimmt ist. Eine -für- Sprechung wäre noch, Yamaha Geräte gehen mit unterschiedlichen Impedanzen der Lautsprecher Stabiler um, hierraus resultiert auch die niedrigere Wärme Entwicklung.
Die Heco´s haben meist 4 Ohm, und da haben schon die meisten Einsteiger Geräte ihre Problemchen wenns mal Lauter zur Sache geht.

Wer Rechtschreibfehler findet, kannse Behalten..


[Beitrag von tone4me am 25. Nov 2009, 04:32 bearbeitet]
Mephisto2k4
Schaut ab und zu mal vorbei
#42 erstellt: 26. Nov 2009, 01:24
Mit heller klingender Receiver meinst du den Yamaha oder ?
Verstehe den Satz nicht ganz :-)
tone4me
Stammgast
#43 erstellt: 26. Nov 2009, 03:38

In deinem falle mit den HECO Victas System die ohnehin schon Kunstseiden-Kalotte, Frontplatte mit kurzem Hornansatz verfügen würde ein "Heller" Klingender Multikanaler besser diesem Set Harmonieren



Mephisto2k4 schrieb:
Mit heller klingender Receiver meinst du den Yamaha oder ?
Verstehe den Satz nicht ganz :-)


aso okay jep genau der 759 Yammi.


[Beitrag von tone4me am 26. Nov 2009, 03:49 bearbeitet]
Soundfreak_NRW
Stammgast
#44 erstellt: 26. Nov 2009, 08:17
auch hier gilt wieder,

am besten persönlich beide geräte im A/B verleich testen.

Der Persönliche geschmack entscheidet.
Silver_Star
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 28. Nov 2009, 22:00
ich befinde mich zurzeit leider in derselben situation und kann mich zwischen dem 1910 und 765 nicht entscheiden...

von der ausstattung sind beide (für meine bedürfnisse) absolut gleichwertig. bei der optik haben beide ihre vor- und nachteile..
ein einziges kriterium wäre für mich noch entscheidend:

der standby-stromverbrauch, wenn der avr ein hdmi-signal durchschleift..

gibt es zu diesem thema bereits erkenntnisse ? ich hab bereits eifrig die suche bemüht, aber nichts dergleichen gefunden.

mfg
Silver_Star
Eminenz
Inventar
#46 erstellt: 29. Nov 2009, 09:55

Silver_Star schrieb:
ich befinde mich zurzeit leider in derselben situation und kann mich zwischen dem 1910 und 765 nicht entscheiden...

von der ausstattung sind beide (für meine bedürfnisse) absolut gleichwertig. bei der optik haben beide ihre vor- und nachteile..
ein einziges kriterium wäre für mich noch entscheidend:

der standby-stromverbrauch, wenn der avr ein hdmi-signal durchschleift..

gibt es zu diesem thema bereits erkenntnisse ? ich hab bereits eifrig die suche bemüht, aber nichts dergleichen gefunden.

mfg
Silver_Star



Yamaha_Bedienungsanleitung schrieb:
Leistungsaufnahme im Bereitschaftsmodus
HDMI-Steuerung aus/Standby Through aus
...................................................................... 0,2 W oder weniger

HDMI Steuerung ein/Standby Through ein/Keine
Wiederholung............................................... 1,2 W oder weniger

HDMI Steuerung ein/Standby Through ein/Wiederholung
......................................................................... 3 W oder weniger
Silver_Star
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 29. Nov 2009, 22:15
erst einmal recht herzlichen dank für deine antwort, eminenz !

aber wie so oft, kommen dadurch nur wieder neue fragen auf

was hat es mit dieser ominösen "wiederholung" auf sich ?

und zudem würde mich interessieren, ob man diese parameter am avr fest einstellt, oder ob dieser seinen stand-by-zustand selbstständig ändert ?


mfg
Silver_Star
Mephisto2k4
Schaut ab und zu mal vorbei
#48 erstellt: 30. Nov 2009, 01:46
Ich habe jetzt auch den Yamaha daheim stehen :-)

459 € im MM
Eminenz
Inventar
#49 erstellt: 30. Nov 2009, 08:39

Silver_Star schrieb:
erst einmal recht herzlichen dank für deine antwort, eminenz !

aber wie so oft, kommen dadurch nur wieder neue fragen auf

was hat es mit dieser ominösen "wiederholung" auf sich ?

und zudem würde mich interessieren, ob man diese parameter am avr fest einstellt, oder ob dieser seinen stand-by-zustand selbstständig ändert ?


mfg
Silver_Star


Ich vermute, dass sich das Wiederholen auf das englische "Repeating" bezieht, also das durchschleifen von Ton. Ist jetzt aber mal ne Vermutung.

Deine Andere Frage steht in der Bedienungsanleitung, bzw die Antwort
Silver_Star
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 01. Dez 2009, 12:54
so, wenn ich die bda des yammi´s richtig verstanden habe, wird der standby-zustansd manuell konfiguriert...

bei der gelegenheit habe ich mir auchmal die bda des 1910 nocheinmal zu gemüte geführt, um etwas über den stromverbrauch zu erfahren.. jedoch steht hier (wie auch auf dem datenblatt) immer nur diesselben 0,3 watt im standby... gibt es vielleicht irgendein anderes dokument, welches mir da weiterhelfen könnte ?

mfg
Silver_Star
Benni6130
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 27. Jan 2010, 23:23
Hallo, bin grad auf dieses Thema hier gestoßen...

ich war mir bis vor kurzem eig. noch sicher das ich mir den Denon 1910 zuleg, wo der MM-Mitarbeiter ja meinte das er Denon / Onkyo im Bereich bis 500€ (wie es FÜR MICH relevant ist) empfehlen würde... Im MM haben die ja nur Denon, also Denon...

Yamaha bzw. auch andere Marken hat er eher in den Hintergrund gerückt... warum auch immer (angeblich wegen der Verarbeitung/Qualität bei z.b. Yamaha, wie er sagte)...

Was ihr hier so schreibt redet der ja schon mehr Stuss als das er Ahnung hat (bin selber kein Spezialist und muss mich deshalb mehr auf sollche Leute verlassen)...

Will meine (2)Canton Chrono 509 + Canton Chrono 505 Center dran laufen lassen... Hatte/Hab derzeit noch den Onkyo TX-SR 505E...

Als Zusatzinfo vielleicht noch:

TV = 42" (Full HD) Panasonic Plasma
Blurayplayer = LG BD-370
Kabelreceiver = vom Provider (leider nur 1080i)

will alles per HDMI verkabeln versteht sich!

Sind meine Boxen zu heftig für so AV's im Bereich bis 500€ oder geht das eh in Ordnung?

Könnt ihr mir bei meinem Problem vl. auch assistieren?

Wäre echt nett

LG Benni


[Beitrag von Benni6130 am 27. Jan 2010, 23:30 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-V765 vs. Denon 1910
fordiii am 12.08.2009  –  Letzte Antwort am 13.08.2009  –  9 Beiträge
Denon 1909, 1910 oder 1610?
fluggast am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 14.06.2009  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V663 oder Yamaha RX-V765?
zimmi22 am 27.07.2009  –  Letzte Antwort am 29.07.2009  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V663 oder Denon AVR-1909
aeroxStage6 am 22.12.2013  –  Letzte Antwort am 22.12.2013  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V765 oder gleich RX-V2065
philippstoeber am 23.02.2010  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V765 kaufen?
purzel7 am 05.08.2009  –  Letzte Antwort am 05.08.2009  –  6 Beiträge
Yamaha 1800 oder Denon 1909
Razor187 am 05.10.2008  –  Letzte Antwort am 06.10.2008  –  12 Beiträge
Yamaha 663 oder Denon 1909
Dekan am 14.11.2008  –  Letzte Antwort am 14.11.2008  –  2 Beiträge
Kaufberatung zu Yamaha RX-V765
Hanz_Hansen am 23.02.2011  –  Letzte Antwort am 23.02.2011  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V861 vs Yamaha RX-V765
MattsacK am 26.09.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.117