Neue Wohnung, neues Heimkino!

+A -A
Autor
Beitrag
tschumac
Neuling
#1 erstellt: 05. Jan 2010, 18:31
Hallo ihr Spezialisten,

ich bin endlich it meiner Freundin zusammengezogen und wir haben jetzt ein riesiges Wohnzimmer (8m x 5m im Obergeschoß Maisonette). Da reicht meine Anlage einfach nicht mehr aus und was neues muss her. Angeschlossen werden erst einmal nur die PS3 und Sky, bei stereotauglicn Boxen auch noch ein Plattenspieler.
Heute hat der Saturn um die Ecke den YAMAHA RX-V 565 für 349,- im Angebot. Ist das was? Oder bekomme ich was unter 300 Euro?

Wie bei vielen habe ich keinen Schimmer von Boxen. Ich habe die Erlaubnis für maximal 6 Boxen, aber es dürfen keine Standboxen sein. Persönlich stehe ich auf trockenen Bass, klare Sprache bei Fußball, Film und PS3.
Meine Budgetschmerzgrenze für den ganzen Spaß auch bei ca. 1000 Euro. Gibts da Empfehlungen.

Meine Verehrung bis zu den Niagarafällen
tschumac
pure_sound
Inventar
#2 erstellt: 05. Jan 2010, 19:09
Hi tschumac,

willkommen hier im Forum!

1000 Euro sind natürlich für ein Surround LS Set + AV Receiver nicht wirklich viel. Andererseits bekommt man dafür aber auch schon ein paar ganz brauchbare Sachen, die bei Filmen schon richtig gut sind. Musik kann man damit natürlich auch hören, aber wenn man vorher eine klassische Stereoanlage hatte, wird man da dann sicher gerne noch besseren Klang haben wollen.

Bei Deiner Raumgröße würde ich aber auf jeden Fall noch mal mit Deiner Freundin reden. Zumindest Front-LS würde ich da doch größer nehmen. Vielleicht wäre das Canton Movie CD 1000 Set ja ein machbarer Kompromiss. Das bekommst Du (z.B. bei HiFi-Fabrik.de) für 650 Euro und dann wärst Du mit dem Verstärker zusammen bei 1000.

Eigentlich würde ich bei dem Raum aber noch größere LS empfehlen. Hier ein erster Tip:
- Front: Canton GLE 409 (390 Euro)
- Center: Canton GLE 455 (210 Euro)
- Rear: Canton GLE 403 (ca. 200 Euro)
- Sub: Canton AS 105 (320 Euro)

Andere Marken haben natürlich vergleichbare Sets im Angebot, aber mit Canton kenne ich mich am besten aus und hier stimmt das Preis-Leistungsverhältnis imho.

Beim AVR würde der RXV 565 schon passen (für's erste).
Der Denon 1610 soll auch ganz gut sein.

Mit dem GLE Set wärst Du natürlich über dem Budget-Limit, aber Du könntest das ganz natürlich auch schrittweise kaufen:
1. Front
2. Sub
3. Center + Rear
Dabei kannst Du ggf auch 2. und 3. tauschen und auch Center und Rears einzeln nehemen. Bei allem zusammen kannst natürlich besser im Preis verhandeln ...
tschumac
Neuling
#3 erstellt: 06. Jan 2010, 01:06
Danke für deine prompte Antwort.

Mit dem Yamaha mache ich glaube ich echt nix falsch.
Bei den Boxen bin ich mir noch unsicher. Hat jemand das TEUFEL Sytstem 4 in einer solchen Raumgröße schon mal hören können?

Und noch eine echte Noob-Frage: Wie stellt man solche Boxen am besten auf? Nicht wo, sondern wirklich wie. Darf man sie in ein Regal stellen? Was bringen Wandhalterungen usw.?

Danke fürs Helfen - verspreche auch hoch und heilig nachher meine Konfig und die Erfahrungen damit zu teilen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Wohnung - neues Heimkino
mac_hifi am 23.04.2011  –  Letzte Antwort am 23.04.2011  –  5 Beiträge
Neue Wohnung, neues Heimkino!
sigger1981 am 06.02.2013  –  Letzte Antwort am 06.02.2013  –  2 Beiträge
Neue Wohnung neues Heimkino :p
Noobyfreak am 06.10.2007  –  Letzte Antwort am 06.10.2007  –  3 Beiträge
Neues Heimkino für neue Wohnung
turion87 am 13.09.2011  –  Letzte Antwort am 14.09.2011  –  17 Beiträge
neue Wohnung neues System
Jack_Silvaro am 10.08.2020  –  Letzte Antwort am 10.08.2020  –  4 Beiträge
Neue Wohnung = neues Heimkino & Fragen - Budget 800?
st3lli am 06.08.2013  –  Letzte Antwort am 10.08.2013  –  9 Beiträge
Beratung: neue Wohnung - neues Heimkino (inkl. Skizze)
st3lli am 21.06.2017  –  Letzte Antwort am 26.06.2017  –  15 Beiträge
Neue Wohnung, Neues Glück
Razor285 am 29.01.2017  –  Letzte Antwort am 30.01.2017  –  2 Beiträge
Neue Wohnung // Erstes Heimkino
Biskane am 27.04.2009  –  Letzte Antwort am 30.04.2009  –  7 Beiträge
Neue Wohnung, neues 5.1 gesucht
VanDick am 14.01.2020  –  Letzte Antwort am 15.01.2020  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.257

Hersteller in diesem Thread Widget schließen