Teufel THX 2 much for 20 m2 System 5.2 oder System 6 (Onkyo Frage.) HDMI 4.1

+A -A
Autor
Beitrag
befree
Neuling
#1 erstellt: 15. Jan 2010, 00:00
Hallo Zusammen

Ist Zustand: 20 m2 kleine Stube :-(

1000 Fragen:

Ist ein System 6 THX Select voder THX System 5 Select 2 von zu übertrieben für diese kleine Fläche?

Wenn ja empfehlung:?

Also ich möchte mir das THX System 5 Select 2 kaufen (JEDOCH in silber, meint ihr das gibt es noch diese Jahr in Silber)?

Was ist der Hauptunterschied von THX System 5 Select 2 und System 6 THX Select
(die 2 Subwofer ist klar, aber der rest ist gleich ?

RECIVER, für den Revciver habe ich an Onkyo gedacht (andere vorschläge willkomen) 1007 oder 807, kann mir hier jemand den Hauptunterschied sagen.

Ist es möglich beim Onkyo (1007 oder 807) das Teufel System anzuschliessen und ein Audio-Kabel auf meinen Sony Verstärker wo sich ein Bose 2.1 befindet und noch je 2 Boxen für Küche und Büro anzuschliessen?

(Kleiner Scherz: Gibt also gesamthaft 5.1 + 2.1 + 2 + 2 = 11.2 ;-) Lach)

PS: weis jemand wann die HDMI 4.1 Reciver von onkyo kommen?


Besten Dank ich weis sind ein paar fragen, ev. könnt ihr ja die eine oder andere beantworten ;-)

Cheers

Befree


[Beitrag von befree am 15. Jan 2010, 02:08 bearbeitet]
blabupp123
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 15. Jan 2010, 00:46
Selten einen so chaotischen Beitrag gelesen!
Willkommen im Forum!

Ein paar Fragen hätte ich auch (keine 1000):

1. Was strebst Du an?
2. Wieviel Geld möchtest Du in Deine Anlage investieren?
3. THX was?
4. WIE HEISST DAS ZEUCH?
befree
Neuling
#3 erstellt: 15. Jan 2010, 01:58
Sorry für die Achotischen FRAGEN ***UPDATE***:

BOXEN FRAGE: (System 6 THX Select vs THX System 5 Select 2 vs. BOSE Acoustimass 15 Serie III)

Also bezüglich Geld ja maximal Preis 1700 Euro für Boxen:
Ziel: geiler Sourndsound gute klare Musik qualität (bin DJ ;-)

Vorschlag: Teufel THX System 5 Select 2 (wird es dies mal noch in Silber geben, weis das jemand?)

oder Teufel THX System 6 Select?
(Der klang unterschied zwischen diesen zwei Systemen)


Was ich mir auch noch überlegt habe, BOSE Acoustimass 15 Serie III!?
Was haltet ihr von Bose im vergleich zu Teufel ?


Verstärker: (Onkyo 1007 oder 807)
Unterschied?

Wie wie viele Boxen kann man zusätzlich noch anschliessen neben dem 5.1 ? (verwirrt bezüglich den ZONEN ?)

HDMI 4.1
Wann kommen die Onkyos mit HDMI 4.1?

Hoffe jetzt kommt man besser draus ;-)
sorry for that


[Beitrag von befree am 15. Jan 2010, 02:11 bearbeitet]
HearSonic
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Jan 2010, 02:03

Varadero17 schrieb:
4. WIE HEISST DAS ZEUCH? :D


Ich glaube er meint das Teufel System 5 THX Select 2.
wannaknow2005
Inventar
#5 erstellt: 15. Jan 2010, 02:08

HearSonic schrieb:

Varadero17 schrieb:
4. WIE HEISST DAS ZEUCH? :D


Ich glaube er meint das Teufel System 5 THX Select 2. :D


Ich glaube er meinte das Zeuch, das zu so Postings anregt
befree
Neuling
#6 erstellt: 15. Jan 2010, 02:10
lach ****

Ja sorrry ;-) aber jetzt sind meine Fragen ja klar oder ?

oder soll ich besser für immer

blabupp123
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 15. Jan 2010, 02:16
Ich meinte das ZEUCH, das man nehmen muß, um eine so geile Prosa hinzulegen!

befree schrieb:
Was ich mir auch noch überlegt habe, BOSE Acoustimass 15 Serie III!?

Sag mal, was will ein DJ mit dieser handvoll Plastik?
Du brauchst BOXEN!!!

Außerdem würde ich mich nicht zu sehr auf die beiden Teufel-Systeme versteifen, andere Mütter haben auch schöne (und nicht selten bessere) Töchter!

Wie sieht es mit Stellmöglichkeiten für Stand-LS aus?
Kannst Du Deinen Raum näher beschreiben oder - noch besser - eine Skizze machen?
befree
Neuling
#8 erstellt: 15. Jan 2010, 02:47
Skitze

http://www.snowchair.ch/skitze.jpg

Der TV würde rechts an die Wand kommen !
Unter dem TV währe ein Sideboard....!
Darum die Boxen an die Wand!

Ja oke gibt noch andere marken als Teufel:
magnat, kef, jbl, Harman/Kardon usw...

ja hab mich bis jetzt nur mit dem Teufel auseinder gesetzt

Welches würdes du von KEF empfehlen ?
Rein Optisch zu meiner Möbel einrichtung (Schwarz /Weiss)
müsste ich diese Boxen nehmen:
http://www.kef.com/de/SurroundSound/KHT/3005SE

PS: möchte wenn möglich die Boxen an die Wand stellen, da ich nicht so viel platz habe....dahher auch nicht über grosse Boxen (auch wenn ich dies möchte, aber dann währe das wohnzimmer zuüberfüllt...)

Also DJ mässig haben ich und mein Kollege das K10 von QSC:
http://www.qscaudio....s_specifications.php

das ist ein wirklich gutes Sound System für Partys sauberer Klang und sehr guter Bass!


[Beitrag von befree am 15. Jan 2010, 03:25 bearbeitet]
befree
Neuling
#9 erstellt: 15. Jan 2010, 21:48
thanks for helping....
blabupp123
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 15. Jan 2010, 22:13

befree schrieb:
Ja oke gibt noch andere marken als Teufel:
magnat, kef, jbl, Harman/Kardon usw...

Welche von denen hast Du Dir bereits angehört?
Ums Probehören kommst Du nämlich nicht herum, wenn Du herausfinden willst, was Dir gefällt.

Von KEF gibt es zwar zur Zeit gute kompakt-LS im Angebot KLICK, ich glaube aber nicht, daß sie Deinem Geschmack entsprechen. Das gleiche dürfte für das KHT 3005 gelten.

Anhören ist deswegen das A und O.
befree
Neuling
#11 erstellt: 15. Jan 2010, 22:33
ja hast schon recht, ev kann ich ein KEF hören aber mit dem Teufel wird es schwer....da ich in der schweiz wohne....

Ja aber wird der sound zwischen dem Teufel System 6 THX und dem Kef 3005 einen brachialen unterschied sein ?

Muss ganz erlich sein die optik muss auch noch bischen stimmen und das kef 3005 würde perfekt passen!

wenn ich Starwars schaue muss der sound schon geil rüber kommen ;-)
blabupp123
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 15. Jan 2010, 23:03
Die Teufel sind sicher keine Schöngeister und eher auf Kino-Kravall ausgelegt.
Wenn Du damit Musik hören willst, wirst Du wahrscheinlich schnell enttäuscht sein.
Versenden die überhaupt in die Schweiz?
Wenn nicht, um so besser, dann kommst Du wenigstens nicht in Versuchung!

Ich kann Dir zum jetzigen Zeitpunkt nur wiederholt raten, ein paar Händler zu besuchen und Dir die dort vorrätigen LS anzuhören, um überhaupt ein Gefühl für die klanglichen Unterschiede zu bekommen.
Sonst können Dir 10 User 20 LS empfehlen und Du weißt immer noch nicht, was für Dich und Dein Budget das optimale ist.

Eins sei vorweg gesagt: für die Summe Geldes, die Dir zur Verfügung steht, gibt es imo eine Menge Besseres, als THX bla...
befree
Neuling
#13 erstellt: 15. Jan 2010, 23:42
was meinst du mt thx bla...?! kapier ich nicht?!

ja teufel liefert in die schweiz, ja das der sound so schlecht bei den
teufel ist kann ich mir nicht vorstellen!

versuche mal einen kfe haendler zu suchen! thanks anyway
blabupp123
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 15. Jan 2010, 23:59

befree schrieb:
was meinst du mt thx bla...?! kapier ich nicht?!

Na das Teufelszeug!

versuche mal einen kfe haendler zu suchen!

Das ist doch mal ein Wort!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel System 6THX 5.2
Budgie1234 am 17.07.2017  –  Letzte Antwort am 09.08.2017  –  60 Beiträge
Teufel system 6 + onkyo tx
Ftech18 am 16.08.2017  –  Letzte Antwort am 18.08.2017  –  6 Beiträge
Teufel 5.2 THX !
BigFoot49 am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 15.02.2010  –  5 Beiträge
Teufel System 6 THX Select Onkyo 608
maier70 am 14.04.2010  –  Letzte Antwort am 15.04.2010  –  3 Beiträge
Welches Teufel System 5,5 oder 6 THX
Pepe83 am 08.10.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2009  –  22 Beiträge
Teufel System 6 THX Select VS KEF
befree am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.02.2010  –  3 Beiträge
Teufel System THX 6 oder 5 ?
TeufelLover am 09.06.2009  –  Letzte Antwort am 12.06.2009  –  20 Beiträge
Teufel System 5 THX Select 2 oder System 6 THX Select (1)
Blu-Ray-Newbie am 22.09.2010  –  Letzte Antwort am 08.11.2010  –  8 Beiträge
Teufel System 6 THX Select
askard am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.03.2009  –  14 Beiträge
Neuer Avr für Teufel Thx 6 System
Xrabrax0 am 11.08.2013  –  Letzte Antwort am 21.08.2013  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.376

Hersteller in diesem Thread Widget schließen