Suche 5.1 Surroundsystem für ca 15qm

+A -A
Autor
Beitrag
siskost
Neuling
#1 erstellt: 30. Jan 2010, 20:04
Hallo,ich suche für mein Wohnzimmer ca 15qm eine schöne Surroundanlage und hoffe das ihr mir einige vorschläge machen könnt. Ich würde das Surroundsystem für Filme, Ps3 und Musik nutzen wollen und es soll nicht mehr als 500 Euro kosten.
Einen Verstärker hätte ich schon ist ein yamaha dsp-a595a.

Danke im voraus
Mfg
siskost


[Beitrag von siskost am 30. Jan 2010, 21:15 bearbeitet]
Shorty40
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 30. Jan 2010, 22:44
Hi
Also für deinen Receiver würde ich sagen nimm doch das 5.1 System on Canton Movie 120 MX. Die Satelitten haben 100 Watt und der Subwoofer auch. Es kommt drauf an was du für Musik hörst. Für die PS3 und Movies ist das kein Problem für das System. Sag doch mal was hörst du für Musik.
siskost
Neuling
#3 erstellt: 30. Jan 2010, 23:50
Also eine genaue Musikrichtung habe ich nicht, höre gern Rock aber auch ein wenig house, quer durch den Garten einfach.
Ist denn so ein kleines System ausreichend ?
Habe noch keine erfahrung, habe mich hier auch schon durch die "suche " gelesen, aber noch nichts dazu gefunden?


[Beitrag von siskost am 30. Jan 2010, 23:57 bearbeitet]
Shorty40
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 31. Jan 2010, 00:00
Bei mir ist es auch so. Ich höre auch alles aber überwiegend House. Das System reich voll aus für 15qm, habe ich auch. Das einzige was nicht so toll ist ist wenn du Musik mit viel Bass hörst dann wird der Bass etwas kratzig und geht unter. Wenn du aber normal Einstellungen hast klingt das echt Super. Echt gut das System weil es eigentlich alles abdeckt. Ausserdem für 300,- Euro kann man nicht viel verkehrt machen.
siskost
Neuling
#5 erstellt: 31. Jan 2010, 12:10
Was haltet ihr den von dem Teufel theater 80?
Shorty40
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 31. Jan 2010, 14:29
Auch ein cooles System. Da die Satelitten größer sind hast du dort halt eine bessere Resonanz. Der Sub hat auch 50 Watt mehr Bums. Die Satelitten hingegen haben 40 Watt weniger als die Movie 120 MX. Aber ich glaube das Theater 80 wir trotzdem das bessere System sein kommt drauf an was du mit machen willst. Wenn du mehr Musik hörtst würde ich die Theater nehmen. Kommt auch drauf an was du ausgeben willst aber du hast ja gesagt 500,- €.
MadeinGermany1989
Inventar
#7 erstellt: 31. Jan 2010, 15:11
Ich hatte auch ein caontn Brüllwürfelsystem( sah genau so aus nur in silber, genaue Bezeichnung weiss ich nicht mehr) mit einem jvc av-receiver, hat insgesamt ca 400€ gekostet und war für Musik nicht wirklich gut. Ich fand zwar damals, dass es sich ganz gut angehört hat, aber als ich dann mal 2 Stereoboxen von B&W an einem älteren Verstärker gehört habe, war das ein Riesenunterschied. Ich würde nochmal auf Empfehlungen von anderen Leuten warten, die Systeme in der Preisklasse gehört haben.
-Robin-
Inventar
#8 erstellt: 31. Jan 2010, 15:21
Hallo,

also da du vor hast auch musik über dein Sourround system zu hören, würde ich Teufel wieder aus dem Kopf streichen... Die sind gut für Heimkino aber für Musikgenuss gibt es in der Preisklasse besseres...

Würdest du denn auch hingehen und dein Geld erstmal in Stereo komponenten investieren und ggf später nachzurüsten?

oder willst du direkt alles auf einmal haben??

Hast du was gegen gebraucht ware??
theflo91
Stammgast
#9 erstellt: 31. Jan 2010, 18:20
hier mal ein paar andere vorschläge:


Infintiy Beta HCS:
http://www.elektrowe...rz-.html&refID=42345

HKTS 11:
http://www.amazon.de...silber/dp/B0002E4ET2

Heco Victa Set(und dann später noch einen sub dazu):
http://www.hifistudi...e.html?refID=hifineu
siskost
Neuling
#10 erstellt: 31. Jan 2010, 19:39
Guten Abend, war grad im Saturn Markt ( bei uns war verkaufsoffener Sonntag) und konnte mir so einiges anhören, sagt mal die hatten dort auch heco victa 200 Boxen, die haben mir echt gefallen, könnte ich die nicht selbst zu nem 5.1 System zusammenbauen ?
So wie auf dem Link von theflo91, nur ohne Standboxen, oder geht das nicht wenn ich die Heco 200 oder 300 als rear und front Ls nehme und dazu noch nen sub?

Gegen was gebrauchtes hätte ich auch nichts.


Danke für die hilfe....


[Beitrag von siskost am 31. Jan 2010, 19:44 bearbeitet]
FotoStyle-BA
Stammgast
#11 erstellt: 31. Jan 2010, 20:25
Hallo. Guten Abend.

Da ich gerade mein Heimkino-Set vervollständigt habe, bringe ich noch ne Serie ins Spiel, die wohl ziemlich in Vergessenheit gerät, da es sie nicht(mehr) überall gibt.

Wharfedale Crystal²

Entweder:
2x CR40
2x CR20
1x CR Center
(erhältlich z.B. bei www.lostinhifi.de oder www.mconcept-shop.de - am besten dort anrufen oder per Email nen Preis nachfragen - deutlich unter UVP)
+ später nen Subwoofer

oder:

4x CR20
1x CR Center
+ gleich nen Subwoofer

beide Lösungen sollten unter 500 Euro bleiben

Bei der ersten Möglichkeit wäre kein Subwoofer dabei, der aber auch später nachgerüstet werden kann, (auch von anderen Marken) da die CR40 führ ihre Preisklasse sehr tief spielen.

Vielleicht findest ja nen Hifi-Laden in deiner Gegend, der sie noch hat zum probehören (mal abtelefonieren)

LG Andy


P.S. die Lautsprecher brauchen eine sehr lange Einspielzeit (30-40STD), bis sie ihren vollen Klang erreichen, aber dann sind sie genial, finde ich.

Edit: der link von MConcept war falsch, sorry


[Beitrag von FotoStyle-BA am 31. Jan 2010, 20:32 bearbeitet]
-Robin-
Inventar
#12 erstellt: 31. Jan 2010, 20:39

siskost schrieb:
Guten Abend, war grad im Saturn Markt ( bei uns war verkaufsoffener Sonntag) und konnte mir so einiges anhören, sagt mal die hatten dort auch heco victa 200 Boxen, die haben mir echt gefallen, könnte ich die nicht selbst zu nem 5.1 System zusammenbauen ?
So wie auf dem Link von theflo91, nur ohne Standboxen, oder geht das nicht wenn ich die Heco 200 oder 300 als rear und front Ls nehme und dazu noch nen sub?

Gegen was gebrauchtes hätte ich auch nichts.


Danke für die hilfe....



Hallo...

Das ist gar kein Problem, wenn man fürs Heimkino "nur" Regallautsprecher nimmt... also dem Receiver ist es recht wurscht ob da nun eine große Stand LS dran hängt oder nicht...

Und mit Heco kann man auch kaum was falsch machen, mein ich jedenfalls... Außerdem wird die Victa serie oft empfohlen.
siskost
Neuling
#13 erstellt: 31. Jan 2010, 21:06
Das hört sich doch gut an und mit den Ls kann ich dann auch vernünftig Musik hören oder ?
-Robin-
Inventar
#14 erstellt: 31. Jan 2010, 21:11
Das musst du für dich selber entscheiden...

ich selber kenne sie nur vom Hörensagen...

Am besten befeuerst du die LS mal mit deiner eigenen Musik und dann wirst du dir da recht schnell ein urteil bilden können, ob es nun das richtige für dich ist oder nich ...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
5.1 Surroundsystem für JVC RX5050
Kris2202 am 07.09.2010  –  Letzte Antwort am 07.09.2010  –  2 Beiträge
Surroundsystem 5.1
julieann am 06.04.2010  –  Letzte Antwort am 09.04.2010  –  8 Beiträge
5.1 Sourroundsystem gesucht: 15qm Zimmer, ca. 700 ?
Katylein am 25.02.2012  –  Letzte Antwort am 02.03.2012  –  11 Beiträge
Kaufempfehlung 5.1 System für 15qm
Dabra03 am 26.08.2014  –  Letzte Antwort am 29.10.2014  –  9 Beiträge
Suche 5.1 Surroundsystem
Dando1 am 23.02.2017  –  Letzte Antwort am 24.02.2017  –  5 Beiträge
Suche dringend 5.1 Surroundsystem
yabo0407 am 15.03.2015  –  Letzte Antwort am 15.03.2015  –  16 Beiträge
Suche Surroundsystem 5.1 Zimmer
millhouse99 am 06.09.2012  –  Letzte Antwort am 08.09.2012  –  8 Beiträge
Suche 5.1 Surroundsystem bis ca. 500 Euro
DAE4EVER am 03.07.2008  –  Letzte Antwort am 06.07.2008  –  25 Beiträge
Kaufberatung für 5.1 Surroundsystem
krynus2000 am 31.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  2 Beiträge
5.1. Surroundsystem
zisko5 am 29.01.2020  –  Letzte Antwort am 29.01.2020  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.039