Lautsprecher Budget 2000 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
altrob12
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Feb 2010, 10:02
Hi,

habe folgende Situation:

Wohnzimmer hat knappe 40 (5,5m x 6,5m) qm und eine offene Wohnküche.

kleine Skizze:
http://s10b.directupload.net/file/d/2061/2rpnwzws_jpg.htm

vorhanden:

- PS3
- Marantz 5003
- MacBook
- Technisat Digicoder HD S2

gewünscht:

- 5.1 System (weiß oder schwarz...am liebsten weiß ;))


Meine Hörgewohnheiten:

- 20% TV
- 30% BluRay&Games
- 50% Musik (Indie, Elektro, manchmal...Black)


Ich suche also eine 5.1 oder 5.0 System (Sub...könnte notfalls auch nachgerüstet werden) am liebsten in weiß!
Mein größtes Problem dabei sind die Rears...ich habe keine Lust Kabel durch den kompletten Raum zu ziehen...
Abstand zwischen Sofa und rückwärtige Wand sind etwa 2,5 Meter.

Hat jemand Vorschläge wie meine Vorstellungen vernüftig realisiert werden können??

Vielen Dank schonmal...
jd17
Inventar
#2 erstellt: 05. Feb 2010, 10:33
für das problem mit den kabeln gibt es eine lösung von kef - siehe hier.

mit der farbe fällt mir jetzt spontan ein nuline-set ein (teuer) oder die kef iq serie. sagen wirs mal so - bei schwarz ist die auswahl wesentlich größer!
bei elac gibts auch noch die 180er serie in weiß oder bei monitor audio die silver serie - wird aber wahrscheinlich auch zu teuer.

das wichtigste ist, dass du dir erstmal ein paar standlautsprecher anhörst. dafür nimmst du deinen marantz unter den arm und fährst zu ein paar hifi-händlern. nur in pure direct probehören! (bzw. direct oder pure audio oder wie es sonst heißen mag bei marantz).

folgende hersteller dürften fürs budget interessante lautsprecher im angebot haben:
kef, canton, heco, monitor audio, elac, nubert, dali, wharfedale und sicher noch ein paar andere. mein persönlicher tipp wären dali und kef.
altrob12
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Feb 2010, 11:06
Hi Jd,

danke für die schnelle Antwort...!
Die KEF wireless Lösung habe ich mir gerade mal angeguckt und auf AreaDVD mal den Artikel gelesen...das scheint ja mal was halbwegs vernüftiges zu sein!

Zwecks den Lautsprechern:

Würden denn zwei Standlautsprecher sagen wir so in der Canton GLE Klasse...dazu zwei Rears auf ständern und diesem KEF Wireless Gefummel...ausreichen um einen Raum dieser Größe (also ca. 40qm) zu beschallen?
Ich meine, klar das ich nie auf volle Pulle gehen kann...hab ja auch Nachbarn


Gruß
jd17
Inventar
#4 erstellt: 05. Feb 2010, 11:26
also von den canton gles halte ich persönlich gar nichts, aber das ist natürlich geschmackssache.
bitte hör dir lautsprecher an, bevor du irgendwas kaufst!

und ich dachte das budget wären 2000€? wieso dann canton gle?
altrob12
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Feb 2010, 11:37
Naja...

Ne weitere Möglichkeit wären
2xKEF IQ50
2xKEF IQ30
1xKEF IQ60c

Dann bräuchte ich allerdings noch 2 Stands für die Rears und das Wireless Kit...
Wären dann nicht evtl 4xIQ50 sinnvoller?
Dann könnte ich mir die Stands sparen und das Geld in zwei weitere Standlautsprecher investieren...

Die Kefs hat ein Bekannter und die gefallen mir echt gut...nur beschallt er lediglich nen 20 qm Raum damit.
Und ich weiß nicht ob die LS ohne Sub Spaß machen...zumindest mal vorübergehend...


Gruß
jd17
Inventar
#6 erstellt: 05. Feb 2010, 12:06
wenn kef, dann als front auf jeden fall die iq9 von schluderbacher. als rear kannst du dann iq3, iq30 oder iq50 nehmen - je nachdem was du günstig bekommst oder was dir lieber ist. center iq6c/iq60c. das geht dann natürlich nur in schwarz. von den iq50 als front würde ich jedenfalls abraten - die haben einfach zu wenig substanz. da müsste in jedem fall ein guter sub dazu.

wenn es weiß sein muss, wenigstens die iq70 als front.
altrob12
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 05. Feb 2010, 12:11
was ich vielleicht noch dazu sagen muss...ich steige von einem 5 Jahre alten Yamaha Brüllwürfel System um...
Da hat das Set damals...also LS+Receiver 450 Euro gekostet...

Also ich könnte mir vorstellen...egal was ich kaufe in der Preißklasse es wird für mich ein Quantensprung sein

Gruß
jd17
Inventar
#8 erstellt: 05. Feb 2010, 12:18
trotzdem solltest du vorher probehören.
grade die dali lektor sind eine hörprobe wert.
Riker09
Stammgast
#9 erstellt: 05. Feb 2010, 12:21
Stehe vor ähnlichen Überlegungen (hier ca. 42qm und eher länglich wobei die Boxen eine Seite quer zur langen Seite beschallen sollen) und habe mir die Monitor Audio Silver RX Serie genauer angeschaut, bzw. in der engsten Auswahl. Mir sind im Gegensatz zu dir die Standlautsprecher am wichtigsten, daher werde ich dafür den Großteil des Geldes ausgeben bzw. das System danach auswählen.

Schau/Hör dir die Monitor Audio Silber RX (RX 8 als Standlautsprecher) doch mal genauer an. Die gibts (gegen Aufpreis) auch in Hochglanz weiß.
altrob12
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 05. Feb 2010, 12:48
Hi Riker...

danke für den Tipp...aber das sprengt meinen Preißrahmen leider ein wenig

Hat zufällig jemand Ahnung wie sich die hier "Audio Pro Image 44" machen?

Probehören werde ich auf jeden Fall aber ich brauch erstmal ein paar Modelle die in Frage kommen....und dawürde ich am liebsten auf 3 Stück oder so begrenzen...
Die AVR Wahl viel schon so schwer

Das nächste Problem wirds dann einen Händler zu finden...der die Teile auch vertreibt...
kaufe ungern übers INet...wenn dann solls schon dem Händler auch ein wenig zu Gute kommen...


gruß
Riker09
Stammgast
#11 erstellt: 05. Feb 2010, 13:10
Wollte nur auf eine Möglichkeit hinweisen. Bin selber auch mit (angeblich) klaren Vorstellungen an die Planung/den Kauf herangegangen und bin inzwischen so weit, dass ich mir lieber ein 4.0-System (mit Phantom-Center aber dafür mit sehr guten Standlautsprechern) hole als ein zwar vollständiges 5.1-System das im Bereich Musik noch verbesserungsfähig klingt.

- 2x MA RX8 + 2x RX1 wären ca. 1900€ (laut Listenpreis)
- 2x Canton Ergo RC-A + Ergo Center + Ergo-Wandlautsprecher sollten auch machbar sein (es müssen ja nicht die neuesten Modelle sein)

Ansonsten vielleicht hier mal reinschauen, da werden noch ein paar andere erwähnt.

http://www.hifi-foru...m_id=32&thread=37258


[Beitrag von Riker09 am 05. Feb 2010, 13:10 bearbeitet]
jd17
Inventar
#12 erstellt: 05. Feb 2010, 13:16

Riker09 schrieb:
Wollte nur auf eine Möglichkeit hinweisen. Bin selber auch mit (angeblich) klaren Vorstellungen an die Planung/den Kauf herangegangen und bin inzwischen so weit, dass ich mir lieber ein 4.0-System (mit Phantom-Center aber dafür mit sehr guten Standlautsprechern) hole als ein zwar vollständiges 5.1-System das im Bereich Musik noch verbesserungsfähig klingt.

grundsätzlich ist der ansatz gut - aber man sollte so etwas nur machen, wenn in absehbarer zeit der center nachgekauft werden kann. denn die phantommitte durch das stereodreieck bringt dir nur was, wenn du auch wirklich genau dazwischen sitzt - und genau im richtigen abstand. wenn auch mal jemand anders beim filmschauen dabei ist, ist das keine echte lösung - deswegen halte ich den center für extrem wichtig.

mal davon abgesehen, werden durch eine reine stereofront bei film&co. details verschluckt - ist ja auch logisch, wenn ein lautsprecher fehlt und seine ganzen informationen auf die anderen beiden aufgeteilt werden.


[Beitrag von jd17 am 05. Feb 2010, 13:17 bearbeitet]
altrob12
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 05. Feb 2010, 13:27
Ja die Monitor Audio hab ich mir jetzt nochmal bisschen genauer angesehen...und sie lesen sich wirklich interessant!

Mal sehen ob sie sich auch genauso gut anhören
Allerdings wirds wohl echt schwer da nen Händler in meiner Nähe zu finden der die Teile führt...


Ich würde dann allerdings mit zweimal RX8 und dem passenden Center einsteigen...die Rears sind mir im Moment mal noch nicht so wichtig!
altrob12
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 05. Feb 2010, 13:45
Gut...vielen Dank ertmal für die Beratung...

Muss jetzt leider mal weg... und werd wohl erst am Montag wieder reinschauen können...

Schönes WE!


Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
5.1 + AVR Budget: 2000 Euro
R@zr am 07.10.2008  –  Letzte Antwort am 09.10.2008  –  6 Beiträge
Kaufberatung 5.1 Heimkino- Budget max. 2000 Euro
bnx am 08.08.2012  –  Letzte Antwort am 09.08.2012  –  3 Beiträge
5.1 Surroundsystem gesucht, 2000? Budget
gg83gg am 14.09.2014  –  Letzte Antwort am 22.09.2014  –  29 Beiträge
suche 5.1 soundsystem / budget 2000 euro
millinho am 10.05.2013  –  Letzte Antwort am 13.05.2013  –  17 Beiträge
79 Euro besser als 2000 Euro Lautsprecher?
SimulatorFreak am 03.02.2014  –  Letzte Antwort am 03.02.2014  –  8 Beiträge
Lautsprecher Heimkino bis max. 2000 Euro
michi26 am 13.02.2012  –  Letzte Antwort am 16.08.2012  –  13 Beiträge
Neuanschaffung 5.1 bis 2000 Euro AVR + Lautsprecher
kasperfunsurfer am 04.11.2014  –  Letzte Antwort am 05.11.2014  –  7 Beiträge
Lautsprecher für 1000-2000 Euro gebraucht 5.1
mastaa am 27.09.2015  –  Letzte Antwort am 27.10.2015  –  8 Beiträge
Neuanlage Budget 1500-2000?
raoul_bova am 08.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.03.2008  –  11 Beiträge
Gesucht: Stereoboxen Budget: 2000?
Lucrum am 01.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  30 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.283
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.815

Hersteller in diesem Thread Widget schließen