Lautsprecher Heimkino bis max. 2000 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
michi26
Stammgast
#1 erstellt: 13. Feb 2012, 21:39
Hallo,

bräuchte mal etwas Hilfe bei einer Lautsprecherberatung. Will mir in 2-3 Wochen ein neues Lautsprecher-Set holen aber bin mir noch nicht sicher welche und da bräuchte ich noch etwas Beratung.

Hier mal noch einige Info zum Raum und Budget:
---------------------------------------------------------------------------------
- Raum ca. 25 qm mit Teppichboden
- Ausgabe max. 2000 Euro, wenns etwas günstiger wird um so besser
- Lautsprecher sollen Hochglanz-Schwarz sein
- Sub ist vorhanden
- AVR ist vorhanden
- Musik ca. 20% und Heimkino ca. 80%


Was ich mir angeschaut habe sind:
---------------------------------------------------------
- Front: Heco Celan XT 701
- Center: Heco Celan XT Center 4 oder 2 mal Heco Celan XT 301
- Rear: Heco Celan XT 301

Gibt es noch andere Alternativen in dem Preisbereich worüber man sich noch Informieren könnte.


Danke und Gruß, Michael
Blein
Inventar
#2 erstellt: 13. Feb 2012, 22:49
Schau dir doch mal die Energy Connosieur CF-70 (Front), CB-20 (Rear) und CC-10 (Center) an.

http://www.energy-speakers.com/na-en/

Gruß Blein
djo
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Feb 2012, 17:50
Canton Chrono könnte ebenfalls passen. Ab der SL Serie sind dann auch die Lautsprecher komplett in Hochglanzlack (ansonsten nur die Front).
michi26
Stammgast
#4 erstellt: 14. Feb 2012, 18:59
Da hab ich mich auch gerade etwas im Netz informiert und bin auf diese Zusammenstellung gestoßen.

Front: Canton Chrono SL 590 DC oder die SL 580 DC
Center: Canton Chrono SL 555 C
Rear: Canton Chrono SL 530


Komm dann auf ca. 2000-2200 Euro je nachdem welche Front ich holen würde.
jackthebeast*
Inventar
#5 erstellt: 14. Feb 2012, 19:09
solltest auf jeden fall versuchen möglichst viel probezuhören.

celan sind sehr gut in der preisklasse (habe selber welche), auch klipsch werden da gerne empfohlen (aber doch im klang ziemich unterschiedlich zu den celan) aber natürlich auch noch nubert

bei den celan würde ich dann eher die 700er nehmen da klanglich ziemliech gleich wie xt 701 aber billiger da nur noch restposten.

würde auch center4 nehmen statt 2 x 301 (wieso 2 x 301?, wie würdest du die an avr anschliiessen?, habe noch niergends gelesen dass jemand 2 centerboxen angeschlossen hat!, nur 2x subwoofer!?)

welchen avr hast du?


[Beitrag von jackthebeast* am 14. Feb 2012, 19:10 bearbeitet]
michi26
Stammgast
#6 erstellt: 14. Feb 2012, 19:22
Das Problem ist halt nur das die neuen Lautsprecher Hochglanz-Schwarz sein müssen, ist Bedingung von der besseren Hälfte für eine Neuanschaffung. Da gibt es leider keine so große Auswahl.

Man bekommt den Celan XT Center 4 nicht mehr in Hochglanz-Schwarz, entweder in Hochglanz-Schwarz umlackieren lassen oder als Alternative 1 oder 2 Celan XT 301 als Center. Sind 2 so ungewöhnlich als Center, glaub ich hab das hier schon einmal gelesen das jemand 2 Rears als Center nutzt. Kann mich aber auch Irren.

Als AVR habe ich den Denon 1912.
jackthebeast*
Inventar
#7 erstellt: 14. Feb 2012, 19:38
ja ist ungewönlich! einer ist üblich! und

und wie kommst du darauf dass es den center4 in schwarz hochglanz nicht mehr gibt?
http://www.elektrowe...nzlack-schwarz-.html

(habe mit denen gute erfahrung und frage die mal per mail welchen preis sie dir machen können für celan set)


[Beitrag von jackthebeast* am 14. Feb 2012, 19:40 bearbeitet]
michi26
Stammgast
#8 erstellt: 14. Feb 2012, 19:57
Ok, bein den einschlägigen Hifi-Shops habe ich den Center nicht mehr gefunden bzw. sind wohl alle vergriffen dort.

Naja, mal schauen. Werde mich wohl zwischen der Heco Celan XT Serie und der Canton Chrono SL Serie entscheiden müssen, wenn möglich werde ich mir beide auch noch anhören.
jackthebeast*
Inventar
#9 erstellt: 14. Feb 2012, 20:13
ist ein guter shop! habe meine celans auch von dort!
michi26
Stammgast
#10 erstellt: 04. Mrz 2012, 02:34
So, hole meinen Thread mal wieder hoch. Jetzt wird es langsam Zeit für ne Neuanschaffung.

Mir ist jetzt noch dieses Set von Quadral Platinum M Serie aufgefallen.

Hat jemand Erfahrungen mit der Serie?

Könnte mir das Set vorstellen:
------------------------------------------------
Front: Platinum M4
Center: Platinum M1 Base
Rear: Platinum M2


Gruß Michael
drrock#
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 09. Aug 2012, 12:41
Ich habe die M4 diese Woche gegen die Chrono 590 SL probegehört.
Die Quadral haben in Ton und Technik für mich ganz klar die Nase vorn.
Bei einem Musikstück kamen bei den Chronos die mitten und höhen nichtmehr hervor, als der Kontrabass einen langen Unterschwelligen Ton abgeben hat. Überhaupt empfand ich den Bass der Canton grenzwertig.

Bei der M4 anschließend hatte ich alles was mich bei der Canton gestört hatte sofort vergessen. Es ist ein wahrer Genuss bei einem LS in dieser Preisklasse so ein Bühnenbild dargestellt zu bekommen.
Durch die eigene Druckkammer der M4 wurde der Kontrabass ohne große Mühen und ohne die anderen Frequenzen zu überlagern oder zu verzerren wiedergegeben, wie man es in Live auch gehört hätte.

Ich habe Elac angehört, welche wirklich gut klingen, aber der Preis von ≈2000€/Stk ist mir dann doch etwas zu viel Geld. Und ich kann nicht behaupten das die M4 deutlich schlechter klingt als die FS249 von Elac in Angesicht des Preis-/Leistungsverhältnisses. Verstärker und Raum spielen ja auch noch ne Rolle, also Butter bei die Fische.

Die M1 Base konnte ich jetzt nicht Probehören, aber ich denke so schlecht kann der dann auch nicht sein und kaufe ihn einfach Blind dazu.
Blein
Inventar
#12 erstellt: 16. Aug 2012, 12:07
Chillerchilene
Inventar
#13 erstellt: 16. Aug 2012, 12:22
Thread gekapert oder nur Leichenflädderei?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heimkino bis 2000 Euro
Babusch am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 09.03.2010  –  10 Beiträge
Kaufberatung: Heimkino bis 2000 Euro
cyrus_own am 01.05.2016  –  Letzte Antwort am 05.09.2016  –  67 Beiträge
Kaufberatung 5.1 Heimkino- Budget max. 2000 Euro
bnx am 08.08.2012  –  Letzte Antwort am 09.08.2012  –  3 Beiträge
Heimkino für 2000 Euro
Cron121 am 29.05.2008  –  Letzte Antwort am 01.06.2008  –  7 Beiträge
Heimkino Komponente max 2000 ?
nofa69 am 25.04.2008  –  Letzte Antwort am 28.04.2008  –  7 Beiträge
Kaufberatung: Lautsprecher-Set bis max. 2000?
obe am 13.07.2017  –  Letzte Antwort am 20.07.2017  –  47 Beiträge
Gutes Heimkino für max. 2000??
schwukele am 21.04.2010  –  Letzte Antwort am 23.04.2010  –  3 Beiträge
Heimkino 2.1 oder S.bar. bis max 2000?
Lusaka am 15.09.2013  –  Letzte Antwort am 11.11.2013  –  43 Beiträge
Suche Heimkino bis 2000?
knetkob am 15.11.2012  –  Letzte Antwort am 19.11.2012  –  14 Beiträge
5.1 Kaufberatung - max 2000 Euro
Pattl89 am 23.12.2012  –  Letzte Antwort am 26.12.2012  –  16 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914

Hersteller in diesem Thread Widget schließen