Kaufberatung für 5.1 AVR + LS

+A -A
Autor
Beitrag
K3kz
Neuling
#1 erstellt: 22. Feb 2010, 14:36
Moinsen Jungs und Mädels,

bin hier noch neu, vorallem im HeimHifi/TV Bereich.

Da bei mir momentan alles den Geist aufgibt zuhause müssen neue Sachen her.

Ein neuer Panasonic TX-p42s10e ist so gut wie gekauft, nur muss auch ein neuer AVR her.

Der AVR sollte haben:
Laufzeitkorrektur + einen guten EQ (von den Automatischen Einmessen, mhm bin ich nicht so überzeugt von, hier sollte ich auch selber nachsteuern können)

Bin ein alter Pioneer fan, habe mir da schon den VSX-919 und 1019, aber niergends was darüber gefunden ob ich da selber rumstellen kann

Die sonstigen Verdächtigen wie Denon, Maranz usw. dürftet ihr auch vorschlagen.

Bei den Lautsprechern weiß ich nicht so ganz welche in frage kämen, ich möchte wenn möglich
5.1 mit vorne 2 Standlautsprechern

zur nutzung, 60% TV und 40% DVD

Preis?! ca. 1000 wenns mehr kosten sollte kostets mehr

THX
jd17
Inventar
#2 erstellt: 22. Feb 2010, 14:49

K3kz schrieb:
Ein neuer Panasonic TX-p42s10e ist so gut wie gekauft...

willst du nicht auf den S20 warten? ist doch schon überall gelistet! link - der preis wird in einem monat auch stimmen.


Der AVR sollte haben:
Laufzeitkorrektur + einen guten EQ (von den Automatischen Einmessen, mhm bin ich nicht so überzeugt von, hier sollte ich auch selber nachsteuern können)

Bin ein alter Pioneer fan, habe mir da schon den VSX-919 und 1019, aber niergends was darüber gefunden ob ich da selber rumstellen kann

Die sonstigen Verdächtigen wie Denon, Maranz usw. dürftet ihr auch vorschlagen.

guter eq - hier sind pioneer und yamaha erste wahl. wegen besserem stereoklang würde ich yamaha bevorzugen - z.b. den rx-v765 der wirklich extrem viel fürs geld bietet.


Bei den Lautsprechern weiß ich nicht so ganz welche in frage kämen, ich möchte wenn möglich
5.1 mit vorne 2 Standlautsprechern

zur nutzung, 60% TV und 40% DVD

Preis?! ca. 1000 wenns mehr kosten sollte kostets mehr

super, mal jemand mit genau der richtigen einstellung!
willst du gar keine musik mit dem system hören? dann wärst du bei teufel richtig (und kannst nebenbei auch getrost zum pioneer 919 greifen). wenn doch musik gehört werden soll, hast du recht große auswahl.
sehr beliebt ist z.b. dieses set - da wärst du zwar etwas über den 1000€ mit nem avr, aber so stimmt der klang auch.

p.s. wie groß ist der raum und wie können die standlautsprecher positioniert werden?


[Beitrag von jd17 am 22. Feb 2010, 14:50 bearbeitet]
K3kz
Neuling
#3 erstellt: 22. Feb 2010, 15:47
da ich schon so gut wie nie zuhause bin, ist mir musik hören meist egal. dafür hab ich zur not auch noch das auto, was mir alles bietet.

ja habe die erfahrung gemacht im carhifi bereich leiber nach und nachgekauft, dann was richtiges und nicht einfach dahin geproft. denn dann kostet es meist das doppelte, denn es reicht dann doch nicht.

raum ca. 22m² mit dachschräge, die front können ca. 1,5m links und rechts neben den tv, sitzabstand zum tv wird ca. 3,5m betragen.
jd17
Inventar
#4 erstellt: 22. Feb 2010, 16:12

K3kz schrieb:
da ich schon so gut wie nie zuhause bin, ist mir musik hören meist egal.
[...]
raum ca. 22m² mit dachschräge, die front können ca. 1,5m links und rechts neben den tv, sitzabstand zum tv wird ca. 3,5m betragen.

na dann - greif zum pioneer 919 und schau dir das jamoset mal an.
ansonsten eben teufel - system 4, theater 200, theater 3/4 hybrid, system 5 thx select.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung: AVR+LS 5.1
Jay-C am 11.02.2015  –  Letzte Antwort am 12.02.2015  –  2 Beiträge
Kaufberatung AVR + 5.1 LS
Silenzio1983 am 10.02.2010  –  Letzte Antwort am 11.02.2010  –  7 Beiträge
Kaufberatung: 5.1 AVR, LS vorhanden
Daniel1810 am 28.12.2012  –  Letzte Antwort am 28.12.2012  –  2 Beiträge
Kaufberatung für 5.1 AVR
Atomics am 21.12.2020  –  Letzte Antwort am 21.12.2020  –  2 Beiträge
Kaufberatung 5.1 Setup_Surround-LS
Sän84 am 25.12.2019  –  Letzte Antwort am 25.05.2020  –  37 Beiträge
Kaufberatung 5.1 AVR + LS für ~500EUR
Hoschie1983 am 17.04.2011  –  Letzte Antwort am 17.04.2011  –  2 Beiträge
Kaufberatung LS 5.1 System
#Kaischi# am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 01.04.2011  –  9 Beiträge
Kaufberatung AVR und LS
BenSe83 am 06.12.2013  –  Letzte Antwort am 06.12.2013  –  2 Beiträge
Kaufberatung AVR + Stereo LS, später Surround 5.1
am 07.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.06.2009  –  11 Beiträge
Kaufberatung AVR für 5.1
djelton am 08.09.2010  –  Letzte Antwort am 01.10.2010  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.029

Hersteller in diesem Thread Widget schließen