TX-P42GW20+Marantz NR1501+DMP-BD60/80. Gut oder Müll :-)

+A -A
Autor
Beitrag
Nightlove
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Mrz 2010, 10:22
So ich wollte hier nur mal Fragen ob die Zusammenstellung empfehlenswert ist oder ob ich liber was ändern sollte.


Ich habe mich nach langem überlegen zu einem Plasma entschieden. Hier soll es der neue

Panasonic Full-HD-Plasma TX-P42GW20

werden. Da ich für ca 1000@ das beste Preis/leistungsverhältniss bekomme.

Zum Verstärker habe ich mich für den

Marantz NR1501 AV RECEIVER
entschieden.

Musste leider auf diesen gehen, weil ich nur eine Stauhöhe von ca 13 cm habe. ALs Alternative hatte ich den Panasonic SA-XR59 . Dieser fiel aber nach dem Vergleich der Technischen Daten wech.

Als Soundsytem werde ich erst mal mein altes

Canton Movie 10 MX II System

weiter nutzen.


Als Blue Ray Player wollte ich bei Panasonic bleiben und habe mich deswegen für 2 Modelle entschieden.

Panasonic DMP-BD60 Blu-ray Disc Player

oder

Panasonic DMP-BD80 Blu-ray Disc Player


Das ganze Paket kostet ca 1600 €


Nun die Frage, sollte ich was ändern oder kann man sich das ganze so aufstellen.


Gruss Night
blabupp123
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 15. Mrz 2010, 14:00
Hallo!
Ein paar anständige Lautsprecher wären nicht schlecht!
Nightlove
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Mrz 2010, 17:54
OkiOki

Dann Butter bei de Fische.

Was wäre ein gutes Soundsystem was dazu passen würde.

Wie wäre es mit


Canton Movie 120 MX 5.1-Kanal

Gruss Night
blabupp123
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 15. Mrz 2010, 18:29

Nightlove schrieb:
Was wäre ein gutes Soundsystem was dazu passen würde.

Tja, "gut" ist relativ und jeder definiert es anders.
Lautsprecher, die für den einen wie eine Offenbarung klingen, kann ein anderer schrecklich finden.

Was für Dich "gut" ist, hängt von Deinen klanglichen Vorlieben, dem hauptsächlichen Einsatzzweck (Film, Spiel, Musik), räumlichen Gegebenheiten, Aufstellmöglichkeiten und - nicht zuletzt - dem Budget ab.
Nightlove
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Mrz 2010, 21:39
Denke das ich zu 50/50 (Musik undFilme/Tv) damit betreiben will.


Die räumlichen Begebenheiten sind folgende.

Der Raum ist 4 * 6,6m groß. Die Lautsprecher werde ich jeweils in die Ecken positionieren. Der Center wird unterm Plasma an der einen 4 Meter Wand stehen und wir schauen von der anderen Wand drauf. Also nicht viel Verwinkelt.


Ich habe mir mal 2 Systeme als alternative zu meinem momentanen angesehen.


Canton Movie MX 120

oder

Teufel Kompakt 30

Wobei das Teufel ja zum Cantonsystem ja ein Schnapper ist.
white-noise
Stammgast
#6 erstellt: 15. Mrz 2010, 22:05

Nightlove schrieb:
Denke das ich zu 50/50 (Musik undFilme/Tv) damit betreiben will.


Die räumlichen Begebenheiten sind folgende.

Der Raum ist 4 * 6,6m groß. Die Lautsprecher werde ich jeweils in die Ecken positionieren. Der Center wird unterm Plasma an der einen 4 Meter Wand stehen und wir schauen von der anderen Wand drauf. Also nicht viel Verwinkelt.


Ich habe mir mal 2 Systeme als alternative zu meinem momentanen angesehen.


Canton Movie MX 120

oder

Teufel Kompakt 30

Wobei das Teufel ja zum Cantonsystem ja ein Schnapper ist.


Ist dir/euch mal in den Sinn gekommen über eine andere Aufstellung des TVs 6m sind doch etwas weit zum "Fernsehen"
ohne Fernglas. Und den AVR so in den Schwitzkasten zu nehmen ist auch keine gute Idee da braucht er mehr Platz als 13cm, wenn e denn länger als 1 Film halten soll. Bei diesen Lautsprecher-Sets kannst du auch ruhig auf günstigere AVRs zurück greifen z.B.: Denon 1610, Onkyo 507, Yamaha 465/565 so fern die Wahl auf diese fallen würde.
blabupp123
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 15. Mrz 2010, 22:12
Sorry, aber auf über 26qm werden diese "spielzeug" - LS kein Kinofeeling vermitteln können, geschweige denn einigermaßen Musik wiedergeben können.
Das "verläuft" sich im Raum und bei Dir kommen Töne an, nicht mehr.

Wenn Du schon bereit warst, so viel in einen AVR zu investieren (den ich übrigens für zu "schwachbrüstig" halte), solltest Du bei den mit Abstand wichtigsten Komponenten, den LS, nicht sparen, denn mit den LS steht und fällt der Klang.

Dann bleib lieber gleich beim jetzigen System und investiere das Geld später in vernünftige LS.

"Billig" wird meist teuer, wenn das verbrannte Geld mit eingerechnet wird!
Nightlove
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 16. Mrz 2010, 16:49
Werde bei gelegenheit mal den neuen Raumpkan posten.

Beim TV muss ich sagen, das ich schon überlege auf den

TX-P46GW20

zu wechseln. Aber wir haben den Raum extra umgestellt um nicht nur 3m vorm TV zu sitzen.


Und den AVR so in den Schwitzkasten zu nehmen ist auch keine gute Idee da braucht er mehr Platz als 13cm, wenn e denn länger als 1 Film halten soll.


Würde liebend gerne auf ein anderes System gehen oder meinen SONY STR-DE 585 behalten. Nur fehlt mir leider echt der Platz. Bzw. das ist nun mal das Rastermaß von unseren Möbeln. Hitzeproblem werde ich nicht bekommen. Da ich Moddingfreak am PC bin, habe ich mir schon die passenden Papstlüfter für die Rückwand besorgt. Hitzestau und damit der verbundene Hitzetot werde ich so umgehen da genug Frischluft, bzw. die Luft abgesaugt wird.

Nun wenn ich etwas mehr für die Lautsprecher ausgeben würde, was sollte ich da nehmen. Wichtig ist nur das sie nicht all zu Groß sein sollten. Das Momentane ist schon recht laut, bzw bringt die Gläser in der Vitrine zum Wackeln.

Gruss Night
Nightlove
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 17. Mrz 2010, 08:26
Hier mal mein Wohnzimmer



Nun ich habe mich etwas umorientiert.

Hier die neue Zusamenstellung

AV Receiver : Denon AVR-1910 schwarz

5.1 LS : Harman Kardon HKTS 11 BQ

Plasma TV : Panasonic TX-P46GW20

BP : Panasonic DMP-BD80


Den SW wollte ich in die Ecke stellen. Die RearLS sollen auf die Harman HTFS 2 BQ Standfuss-System montiert werden.
Ist die Zusammenstellung besser als meine erste?
Bitte wieder um nette Hilfestellung.

Gruss Night
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher für Marantz nr1501
Heixn am 25.11.2009  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  11 Beiträge
Lautsprecher für Marantz NR1501
*Erich_Zann* am 17.12.2013  –  Letzte Antwort am 24.12.2013  –  9 Beiträge
Mordaunt-Short Alumni & Marantz Nr1501
FJMZ am 12.02.2011  –  Letzte Antwort am 19.02.2011  –  9 Beiträge
Lieferumfang von Panasonic TX-50GW10, DMP-BD60, SA-BX500
Bungee2003 am 22.06.2009  –  Letzte Antwort am 25.06.2009  –  6 Beiträge
Marantz NR1501 oder SR5004 für Canton 509?
PirmForce am 28.08.2010  –  Letzte Antwort am 28.08.2010  –  2 Beiträge
Marantz NR1501 aber welche Lautsprecher dazu?
bkrauss am 19.02.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2010  –  3 Beiträge
Kaufberatung Marantz NR1501 und Mordaunt Short Alumni
thorsten5 am 20.06.2009  –  Letzte Antwort am 20.06.2009  –  3 Beiträge
Cambridge Azur 340R | VS. | Marantz NR1501
jogi_k01 am 24.01.2010  –  Letzte Antwort am 27.01.2010  –  15 Beiträge
Teufel Motiv 6 mit Marantz NR1501
häsi am 14.11.2009  –  Letzte Antwort am 15.11.2009  –  17 Beiträge
Passendes 5.1. Boxensset zu Marantz-nr1501
Orangeglo am 25.03.2010  –  Letzte Antwort am 26.03.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.024

Hersteller in diesem Thread Widget schließen