A/V Receiver + 5.1 Lautsprecherset gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
gbg
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 17. Mrz 2010, 00:25
Guten Abend !
Wie es aussieht bin auch ich auf eure Profihilfe angewiesen !
Ich versuche jetzt schon die ganze Zeit im Internet und in den Geschäften einen A/V Receiver und möglichst ein passendes Lautsprechersystem zu finden. Ich habe bis jetzt diese Komplettsysteme z.B. wie von Harman/Kardon in betracht gezogen, da hierbei der Receiver und die Boxen von der gleichen Marke sind (dadurch evtl. aufeinander abgestimmt).

Vielleicht habt ihr aber eine bessere Idee.
Ich Schreibe ein paar Eckdaten auf, die das Paket beinhalten sollte.

-Erst einmal will ich sagen das, dass System für das private Heimkinovergnügen sein soll. Es soll einen tollen Klang haben, und evtl 6 Jahre genutzt werden, ohne das ich mir wieder was zwischendurch kaufen muss.

-Abspielen aller aktuellen Audioformate die auf Blu-Ray vorhanden sind. (DTS - Dolby True HD usw.)
-Es sollte ein 5.1 System sein, da es sonst viel zu viele Boxen werden.
-Automatische Einstellung der Boxen ( also per Mic).
-mindestens 3 HDMI eingänge.
-min 1mal Digitaleingang. Damit ich meinen Fernseher über das System laufen lassen kann.
-Falls ihr noch wichtige Eigenschaften kennt, bitte ich euch mir die zu schreiben.

Jetzt kommen wir zu dem Preis. Ich hoffe das man da mit insgesamt 600-700 Euro für Receiver und Boxenset etwas anfangen kann.

Ich freue mich auf eure Vorschläge.

LG GBG
blabupp123
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 17. Mrz 2010, 00:36
Hallo und willkommen im Forum!

Die Raumgröße wäre noch wichtig, eine Skizze gigantisch!
Für das Geld ist schon einiges zu machen, es kommt halt darauf an, wie es bei Dir mit Stellmöglichkeiten aussieht.
gbg
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 17. Mrz 2010, 01:02


Das ist jetzt eine ganz grobe Zeichnung. Die Anlage soll erst einmal in meinem Schlafzimmer laufen, aber später in einem etwas größerem Wohnzimmer. Also ein Gerät das evtl. in kleinen wie auch in "mittelmäßigen" Räumlichkeiten genutzt werden kann.
tcovt
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Mrz 2010, 01:12
hallo,
würde Dir für den Anfang zum HKTS 11 raten zzgl. den AVR 155 von Harman.
Schau mal bei ebay vorbei, dort werden paar HKTS 11 verkauft.
Ich biete seit heute auch meins dort an.

Gruss
tcovt
blabupp123
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 17. Mrz 2010, 01:17
Ein "Universalset" für alle Räume gibt es nicht.
Wenn Du jetzt beispielsweise ein 5.1-System á la HKTS 11 oder Beta HCS nimmst, kann es für das Schlafzimmer super sein, im großen Wohnzimmer geht es möglicherweise unter.

Was ginge, wären mittlere kompakt-LS, wie z.B. Canton GLE 430, Heco Victa 300, KEF IQ30, die mit Sub-Unterstützung auch in größeren Räumen noch ihr Klangpotenzial entfalten können.

Solche LS werden allerdings Dein Budget überschreiten.
gbg
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 17. Mrz 2010, 01:21
Danke für den HKTS11 Tipp, den habe ich auch von jemanden andern per PM gekriegt.
Aber der AVR155 Unterstützt kein DOLBY TRUE HD usw.
Da ist der Onkyo TX SR 507 ein weit aus besseres Angebot, oder sehe ich das falsch ?!
tcovt
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 17. Mrz 2010, 01:26
naja, dein budget ist mit 600-700 halt sehr gering bemessen
aber ich denke der onkyo ist mit ca. 250 euro ein echtes schnäppchen

gruss
gbg
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 17. Mrz 2010, 01:31
Aber wenn ich den Onky Receiver mit den HKST11 Lautsprechern verbinde, werden die denn "harmonieren" ? Oder Knallt da vielleicht etwas durch ?! Das sind die Feinheiten bei denen ich mich nicht auskenne überhaupt nicht auskenne ! :-(

Und wie ich gelesen habe, sind die HKST11 Satellitenlautsprecher...Wie ich es noch in Erinnerung habe, sollen die doch nicht so gut sein, oder bin ich da auf einem alten Stand ?
blabupp123
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 17. Mrz 2010, 01:38

gbg schrieb:
Und wie ich gelesen habe, sind die HKST11 Satellitenlautsprecher...Wie ich es noch in Erinnerung habe, sollen die doch nicht so gut sein, oder bin ich da auf einem alten Stand ?

Wunder darfst Du von einem LS-komplettsystem inklusive Subwoofer für 'n paarmarkfuffzig natürlich nicht erwarten.
Gemessen am Preis und vergleichbaren Systemen ist es das HKTS zumindest wert, angehört zu werden, wozu ich Dir dringend rate.
Ein Blindkauf ist in den meisten Fällen ein Griff ins Klo!


[Beitrag von blabupp123 am 17. Mrz 2010, 01:39 bearbeitet]
tcovt
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 17. Mrz 2010, 01:39
also ich habe meine HKTS 11 mit den Harman AVR 355 betrieben und war sehr angetan vom Klang.
Sicher gibt es bessere Lautsprecher (am besten Standlautsprecher) aber dein Zimmer ist ja auch recht klein.
Das HKTS 11 reicht locker für ca. 30-35 qm.
Durchknallen wird mit dem Onkyo natürlich nichts nur kann ich Dir nicht sagen ob dir auch der klang des Onkyo`s an den HKTS 11 gefällt. Da hilft nur selber im Studio hören oder Media Markt, Saturn.
gbg
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 17. Mrz 2010, 01:47
Gut.
Was ich bis jetzt an Information gekriegt habe, hört sich auf jedenfall Interessant an ! Mir hat es bis jetzt der Receiver von Onkyo richtig angetan. Irgendwie gefällt mir das Preis/Leistungsverhältnis ziemlich gut, also was auf dem Datenblatt steht. Mit den Lautsprechern muss ich dann mal gucken. Ich habe mir das alles ein bisschen leichter vorgestellt. Da hat ja meine Mum vor Jahren ja ein griff ins Klo mit dem Heimkinopaket von Medion gemacht :-P

Ich hoffe das jemand vielleicht noch ein paar Ideen/Vorschläge hat. Der z.B. ein System in der gleichen Preisklasse hat.
gbg
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 17. Mrz 2010, 17:20
Hat niemand mehr eine Idee oder Ratschläge welche Systeme gut wären ?
b0hne
Stammgast
#13 erstellt: 17. Mrz 2010, 17:24
naja wie gesagt viel mehr alternativen gibt es für das budget dann auch nicht
TreffnixHH
Stammgast
#14 erstellt: 17. Mrz 2010, 17:47
gerade wenns nur fürs heimkino sein soll kannst du auch gut bei Teufel dich mal umschauen
Dodge
Inventar
#15 erstellt: 17. Mrz 2010, 17:59
Das Infinity Beta HCS wurde ja schon genannt, ist vielleicht ein bisschen untergegangen. Ich finde es noch einen Tick angenehmer im Klang, als das HKTS 11, aber ist nur meine Meinung. Solltest du dir aber auf jeden Fall auch nochmal anhören.
b0hne
Stammgast
#16 erstellt: 17. Mrz 2010, 18:00

Dodge schrieb:
Das Infinity Beta HCS wurde ja schon genannt, ist vielleicht ein bisschen untergegangen. Ich finde es noch einen Tick angenehmer im Klang, als das HKTS 11, aber ist nur meine Meinung. Solltest du dir aber auf jeden Fall auch nochmal anhören.


es sieht halt nur bissel beschissen aus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
A/V Receiver gesucht
VacuumTube am 25.05.2014  –  Letzte Antwort am 25.05.2014  –  4 Beiträge
A/V-Receiver gesucht!
Hifi_Starter am 22.01.2005  –  Letzte Antwort am 23.01.2005  –  6 Beiträge
A/V-Receiver gesucht
Wokwurst am 30.07.2009  –  Letzte Antwort am 31.07.2009  –  2 Beiträge
a/v receiver gesucht
547wolf am 23.02.2013  –  Letzte Antwort am 24.02.2013  –  4 Beiträge
A/V-Receiver 5.1 für Einsteiger gesucht
Andreas1502 am 09.05.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2010  –  6 Beiträge
Lautsprecherset gesucht
NautilusIII am 20.04.2009  –  Letzte Antwort am 22.04.2009  –  26 Beiträge
Günster A/V Receiver gesucht
AlexZap79 am 28.10.2008  –  Letzte Antwort am 28.10.2008  –  4 Beiträge
Puristischer A/V-Receiver gesucht
PeeKay am 01.02.2009  –  Letzte Antwort am 06.02.2009  –  11 Beiträge
Dünner A/V-Receiver gesucht
bb10723 am 14.06.2010  –  Letzte Antwort am 15.06.2010  –  4 Beiträge
Passender A/V-Receiver gesucht
*Birne* am 30.03.2013  –  Letzte Antwort am 31.03.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.474

Hersteller in diesem Thread Widget schließen