hilfe bei reciever und surround boxen anlage!

+A -A
Autor
Beitrag
biggie87
Neuling
#1 erstellt: 28. Apr 2010, 01:21
hallo! hab mal ne frage und zwar bin ich auf der suche nach nem vernünftigen reciever(hatte schon mal den denon dvr 1910 ins auge gefasst aber bin da völlig überfordert)! besitze im moment noch nen alten stereo verstärker von denon der so langsam den geist aufgibt(pma-425r mit nem paar mission boxen 771)aus meinen kinder tagen! kann ich mit den boxen was bei surround anfangen oder eher nicht?
danke schon mal im voraus!
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 28. Apr 2010, 08:21

digg87 schrieb:
hallo! hab mal ne frage und zwar bin ich auf der suche nach nem vernünftigen reciever(hatte schon mal den denon dvr 1910 ins auge gefasst aber bin da völlig überfordert)! besitze im moment noch nen alten stereo verstärker von denon der so langsam den geist aufgibt(pma-425r mit nem paar mission boxen 771)aus meinen kinder tagen! kann ich mit den boxen was bei surround anfangen oder eher nicht?
danke schon mal im voraus!


beim REceiver ist die Frage, was du mit dem Set so tust (Musik/Surround) und was für Geräte angeschlossen werden (sprich, welche Funktionen du wirklich brauchst).

Die Mission 771 kannst du notfalls als Rears weiternutzen.
biggie87
Neuling
#3 erstellt: 28. Apr 2010, 11:38
sorry vergessen dabei zu schreiben natürlich überwiegend soll das system für zum film gucken und musik hören genutzt werden
(kleiner film freak) aber natürlich auch zum zocken ps3 und fernseh gucken aber nur wenn es sich gut anhört weil mit meinem alten pioneer (den ich schon rausgeschmissen hab) hat sich das fernsehen über surround nicht so gelohnt!! und wegen den boxen eher mit gleicher marke weiter aufrüsten oder ist das egal wie ich da weiter sammle!


[Beitrag von biggie87 am 28. Apr 2010, 11:39 bearbeitet]
Eminenz
Inventar
#4 erstellt: 28. Apr 2010, 12:00

digg87 schrieb:
sorry vergessen dabei zu schreiben natürlich überwiegend soll das system für zum film gucken und musik hören genutzt werden
(kleiner film freak) aber natürlich auch zum zocken ps3 und fernseh gucken


Tjo, mit den Angaben kommen eigentlich alle Geräte in Frage Also ich sehe den frisch erschienenen Onkyo 608 als ein durchwegs gutes Gerät. Selber gehört hab ich den noch nicht, aber er bietet eigentlich alles, was man so braucht. Allerdings schätze ich, dass er weniger einen soliden Vollverstärker im Stereobetrieb ersetzen kann.
Ansonsten hast du mit dem Yamaha 765, Denon 1910 und Marantz 5004 weitere Geräte, mit denen du eigentlich nichts verkehrt machen kannst. Wenn du möglichst viel Klang fürs Geld haben möchstest, schaust dich auf dem Gebrauchtmarkt nach älteren Topgeräten um. Sowas wie einen Yamaha RX-V1600 oder 1700 bekommst schon für 400-500€.


und wegen den boxen eher mit gleicher marke weiter aufrüsten oder ist das egal wie ich da weiter sammle!


Für den Surroundbetrieb bei Filmen/Games kannst du hinten getrost andere Marken verwenden. Vorne (Center + Front) sollten aber zwingend aus einer Serie sein. Beim Sub hast du auch freie Markenwahl. Hörst du gerne Mehrkanal-Musik, dann wären 5 identische Lautsprecher empfehlenswert.
biggie87
Neuling
#5 erstellt: 28. Apr 2010, 12:14
danke das hat mir schon wat geholfen danke dafür!
ctu_agent
Inventar
#6 erstellt: 28. Apr 2010, 12:15
Hi,

- welches Budget steht dir für Receiver / Front Laustsprecher / Center und Sub. zur Verfügung?

- Die Front LS und der Center sollten im Idealfall aus der gleichen Serie, zumindest aber vom gleichen Hersteller stammen.

Bei den Rears und Sub ist das nicht unbedingt erforderlich.

Denon 1910 / 1911 oder Onkyo 308/508 oder wenn es klanglich was gutes sein darf Marantz SR 5004 solltest du dir näher anschauen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HILFE! Welche Surround Anlage
astalavista am 25.10.2004  –  Letzte Antwort am 27.10.2004  –  5 Beiträge
Hilfe bei surround / Heimkino - Anlage
Queue am 12.11.2005  –  Letzte Antwort am 14.11.2005  –  13 Beiträge
Kaufberatung Surround (AV Reciever + Boxen)
Schmips am 19.12.2009  –  Letzte Antwort am 20.12.2009  –  5 Beiträge
Suche Hilfe bei Surround-Anlage
Toni20sxc am 07.05.2012  –  Letzte Antwort am 23.05.2012  –  34 Beiträge
Surround Empfehlung, Reciever und Boxen
homebass am 09.09.2007  –  Letzte Antwort am 11.09.2007  –  5 Beiträge
Hilfe !! Welche Boxen passen zu meinem Reciever?
tobendax am 06.03.2005  –  Letzte Antwort am 17.03.2005  –  17 Beiträge
HILFE! Welche Surround-Anlage?
bensuri am 05.09.2010  –  Letzte Antwort am 07.09.2010  –  15 Beiträge
Hilfe bei AV Reciever Kauf
triple25 am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  6 Beiträge
neue surround anlage bitte hilfe
sidious666 am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 02.08.2007  –  4 Beiträge
AV-Reciever + Boxen
Impact083 am 22.08.2012  –  Letzte Antwort am 13.09.2012  –  58 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.873

Hersteller in diesem Thread Widget schließen