Brüllwürfel oder Regalboxen - Suche Gedankenanstöße

+A -A
Autor
Beitrag
Ottihag
Stammgast
#1 erstellt: 02. Mai 2010, 20:10
Hallo Zusammen,

ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir meine Surround-Anlage zu erneuern.
Momentan habe ich einen Cetrum Titan 500 und ein Teufel CEM, was mein Zivi-Budget vor 5 Jahren so hergegeben hat also.

Jetzt suche ich was neues. Noch wohnen wir zur Miete, von daher kann ich nicht so laut aufdrehen, möchte aber trotzdem guten Sound spüren (was nicht auf Bass sondern auf einen schönen Klangteppich bezogen ist).
Habe auch schon ein wenig geforscht.
Zuerst aber die Hörgewohnheiten: 65% TV/DVD, 20% Xbox, 15% Musik (Rock)
Momentan müssen "nur" 12 m² beschallt werden, aber ich möchte natürlich auch für "größeres" gut vorbereitet sein.
Es gibt folgende Besonderheiten: Keine Stellmöglichkeit für Standboxen vorne; ich habe mir ein TV-Rack zusammengebaut und ein Fach für den Center: Das Fach ist 50cm breit und 15cm hoch. Gerade die Höhe schränkt natürlich ein wenig ein!
Außerdem ist für den Subwoofer eine Größe von BHT 40/60/50cm reserviert, mehr ist nicht drin.

Ich habe mich beim Receiver für einen Onkyo 508 entschieden, denke der hat momentan einfach ein super Preis-/Leitstungsverhältnis und der 608 lohnt sich für mich nicht.

Jetzt kommt die spannende Frage, welche Lautsprecher zu mir und meinem Rack passen.
Ich würde mein Budget für die Boxen mal auf max. 600€ begrenzen.

In der engeren Wahl sind bisher

Kef KHT 2005.3
HKTS 11

Ist beim KEF die Höhe des Centers okay? Ich glaube auf den mitgelieferten Ständer müsste ich ja sowieso verzichten.

So jetzt Frage ich euch, gibt es Lautsprecher, die noch besser zu mir passen, bzw besser sind als die 2005.3?
Wie sieht es mit Regalboxen aus? Bin da schonmal über die Victa-Reihe gestolpert, passt das da mit den Maßen, wie ist das mit dem Subwoofer?
oder gibt es noch andere Kombination

Ich danke euch jetzt schonmal für eure hoffentlich zahlreichen Kommentare und Tips!
Ottihag
Stammgast
#2 erstellt: 03. Mai 2010, 18:51
Ich habe mich jetzt gestern beim einschlafen für die 2005.3 entschieden. Bin beim stöbern aber über vereinzelte Stimmen die gegen die Kombination Onkyo/KEF stimmten, gestoßen.
Ist da was dran?

Jetzt stehe ich zusätzlich vor dem Problem, was kann ich denn noch für die 4 Jahre alte Kombi aus CEM+2Ständer und Titan 500 verlangen? Habe schon einen Interessenten, aber keine Ahnung! bei Ebay gehen die CEM ja schon fast zu orginal-Preis weg.. Habt ihr eine Idee?

Und zu der Center-Höhe nochmal: Kommt das hin, dass der Center ohne jeglichen Ständer 13cm hoch ist? Dann muss ich ja nur nochmal gucken, dass ich den irgendwie fixiere..

Wünsche einen schönen Abend!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Regalboxen?
Mauli04 am 06.11.2004  –  Letzte Antwort am 06.11.2004  –  3 Beiträge
Suche Brüllwürfel
magickalpe am 16.07.2008  –  Letzte Antwort am 16.07.2008  –  6 Beiträge
Wann sind Brüllwürfel Brüllwürfel
RIPman am 21.05.2013  –  Letzte Antwort am 23.05.2013  –  13 Beiträge
stand oder regalboxen??
Rising_Hate am 20.03.2006  –  Letzte Antwort am 27.03.2006  –  56 Beiträge
Regalboxen oder Alu Säulen
Hose01 am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 13.08.2009  –  3 Beiträge
Alles Brüllwürfel oder was?
debro am 31.07.2007  –  Letzte Antwort am 02.08.2007  –  6 Beiträge
Brüllwürfel-Upgrade
luckyhunter am 11.10.2021  –  Letzte Antwort am 11.10.2021  –  3 Beiträge
Brüllwürfel gesucht! ;)
marcel`compact am 08.10.2010  –  Letzte Antwort am 09.05.2011  –  16 Beiträge
Welcher Woofer&Welche Regalboxen?
heinbloedserbe am 01.04.2005  –  Letzte Antwort am 02.04.2005  –  5 Beiträge
3.1 System mit Regalboxen
weto am 31.12.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.636

Hersteller in diesem Thread Widget schließen