Brüllwürfel-Upgrade

+A -A
Autor
Beitrag
luckyhunter
Neuling
#1 erstellt: 11. Okt 2021, 02:39
Hallo zusammen!

Nach der Anschaffung eines ordentlichen Fernsehers konnte ich meine Teufel Concept E Magnum nun endlich voll ausschöpfen ... oder so dachte ich. Jedoch wurde mir ziemlich schnell bewusst wie dünn/verloren die Lautsprecher doch klingen. Also bin ich seitdem ein wenig auf der Suche nach einem (zunächst) step-by-step Upgrade - angefangen mit den Front-Lautsprechern.

Meine Ausstattung sieht aus wie folgt:
- Teufel Concept E Magnum 5.1 Power Edition
- Pioneer VSX-609 RDS

Der Raum ist etwa 5m x 5m groß, eine Skizze liefere ich zeitnah nach. Genutzt wird die Anlage zu etwa 2/3 für Filme und Serien und zu 1/3 für Musik.

Ich habe für 300€ die Möglichkeit an ein Paar etwas ältere Dali Zensor 3 zusammen mit dem Dali Zensor Vokal zu kommen. Im Vergleich zu den anderen Angeboten ist es etwas günstiger.

Jetzt wäre ich für eure Meinung sehr dankbar:
1) Würdet ihr bei dem Angebot zuschlagen? Oder gibt es in der Preisklasse eine bessere Alternative für 2 Front- und einen Center-LS?

2) Kann ich den Subwoofer der Teufel-Anlage vorerst unbedenklich weiter benutzen?

3) Wie schlimm wäre es einen so großen Unterschied zwischen verhältnismäßig guten Front- und Center-LS und den doch deutlich kleineren und etwas bescheideneren Brüllwürfel Rears zu haben?


Ich bin für jede Antwort dankbar :-)
Liebe Grüße,
lucky
Hasios1967
Stammgast
#2 erstellt: 11. Okt 2021, 07:38
Würde ich auf jeden Fall machen. Das dürfte eine schnelle und deutlich spürbare Verbesserung ergeben und ist ansonsten technisch unbedenklich.
dackelodi
Inventar
#3 erstellt: 11. Okt 2021, 10:11
Moin Luckyhunter,

ich würde mir auf jeden Fall Dali´s anhören. Das sind gute Lautsprecher. Aber zum Beispiel für meinen Geschmack viel zu präsent im Hochton. Hätte ich die damals ohne zu hören gekauft hätte ich mich geärgert.

Mischung mit anderen Rears ist natürlich nicht ideal, aber kannst du machen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Step by Step Upgrade 5.1
hhmarion am 16.11.2012  –  Letzte Antwort am 16.11.2012  –  4 Beiträge
Teufel Concept E Magnum Power Edition
Tetraner am 05.10.2007  –  Letzte Antwort am 06.10.2007  –  4 Beiträge
Ausbau Teufel Concept E Magnum Power Edition
Masterhary am 05.06.2012  –  Letzte Antwort am 09.06.2012  –  2 Beiträge
Teufel Concept E Magnum oder Power Edition
Kendel2000 am 13.03.2007  –  Letzte Antwort am 13.03.2007  –  2 Beiträge
Teufel Concept E Magnum Power Edition --> Musik?
1sToNe am 24.12.2006  –  Letzte Antwort am 30.12.2006  –  4 Beiträge
Concept E Magnum Power Edition
Artifex am 21.03.2007  –  Letzte Antwort am 23.03.2007  –  6 Beiträge
Teufel Concept e Magnum
BlackLegend am 18.02.2005  –  Letzte Antwort am 19.02.2005  –  4 Beiträge
Teufel Concept E Magnum
Captain_Crulor am 10.08.2006  –  Letzte Antwort am 20.08.2006  –  20 Beiträge
Concept E Magnum Power Edition ?
Marcel0811 am 27.09.2006  –  Letzte Antwort am 10.10.2006  –  7 Beiträge
Teufel Concept E Magnum Power Edition + Receiver
princeboy4u am 08.02.2007  –  Letzte Antwort am 08.02.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmarshallharringt
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.976

Hersteller in diesem Thread Widget schließen