lautsprecher und receiver empfehlung

+A -A
Autor
Beitrag
mightysurvivor
Neuling
#1 erstellt: 13. Mai 2010, 02:03
Hi

Ich bin auf der suche nach neuen lautsprechern und einem passenden av receiver.

Mein Budget beträgt ca 800€.

Mein Wohnzimmer ist ca 4m*4.50m groß.

Meine Hörgewohnheiten sind
30%Musik/40% Xbox360 bzw PS3/ 30% Filme.

Ich besitze den LG Sl 8500 als Fernseher, der optisch meiner meinung nach einen sehr guten eindruck macht. Das System welches ich mir kaufen möchte , sollte dementsprechend auch ein tolles Design haben.

Ich fand die Motiv 6 von Teufel ganz interessant, leider sind diese jetzt wieder teurer geworden.

Dazu passend gefiel mir der Harman&kardon avr 142, welcher die beiden spielkonsolen mit 2 optischen ausgängen und meine auzentech forte(PC) mit einem koaxialen eingang versorgen kann.

Joa das wären so die optischen ansprüche , die das neue system gerecht werden sollte.


Gibt es für das Geld Alternativen , die optisch zu gefallen wissen und auch vom Klang her ausreichend bieten?

Über antworten und empfehelungen würde ich mich sehr freuen.

MFg timo
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 13. Mai 2010, 08:09
Moin,

denkbar wären:
Klipsch HD Theater 500

HKTS 11, HIER in Schwarz

KEF KHT 2005.3, bissel teurer allerdings

Magnat INterior 5001a, HIER in Schwarz

WEnns etwas größer sein darf:
Jamo S 606 HCS

Bei den Receivern kannst du dir mal Yamahas neue Geräte anschauen (467, 567), Pioneers neue (VSX 820). Ich denke Onkyo und Denon scheiden aufgrund der Optik aus.
Der HK AVR 142 mag klanglich prima sein, hat nur ein kleines Manko, dass er keinen Ton über HDMI entgegennimmt.
Meischlix
Inventar
#3 erstellt: 13. Mai 2010, 09:20
Hi,

ich kenne die meisten dieser Sets nur vom Hörensagen. Da Du aber viel Musik hörst würde ich zu den von Eminenz vorgeschlagenen Jamos tendieren.

Wenn Du Glück hast findest Du einige von den Vorschlägen auch in den einschlägig bekannten Elektronik-Discountern, wo Du sie Dir dann anschauen und evtl. auch anhören könntest.

Käme bei Deinem Budget auch ein Gebrauchtkauf in Frage oder soll es neu sein?

Grüße
Meischlix
Anpera
Inventar
#4 erstellt: 13. Mai 2010, 09:36

Da Du aber viel Musik hörst würde ich zu den von Eminenz vorgeschlagenen Jamos tendieren.
Auch nur, wenn die richtig gestellt werden können. Die Jamos brauchen Luft zum Atmen (bei mir sind im schlimmsten Fall 70cm zur Seite/nach Hinten).

Gruß
Meischlix
Inventar
#5 erstellt: 13. Mai 2010, 09:52

Phlipp schrieb:
Auch nur, wenn die richtig gestellt werden können. Die Jamos brauchen Luft zum Atmen (bei mir sind im schlimmsten Fall 70cm zur Seite/nach Hinten).


Hi,

das stimmt allerdings. Was direkt zur Frage nach dem Raum (Größe, Ausstattung, Stellmöglichkeiten) führt.

Grüße
Meischlix
Eminenz
Inventar
#6 erstellt: 13. Mai 2010, 10:13
Der Raum ist laut seinen Angaben ca. 18qm groß, das könnte für die S 606 reichen, muss aber nicht.
Meischlix
Inventar
#7 erstellt: 13. Mai 2010, 10:57
Hi,

ja, nun kommt es stark auf seine Stellmöglichkeiten an.

Grüße
Meischlix
mightysurvivor
Neuling
#8 erstellt: 14. Mai 2010, 23:25
Ich denke mal die jamos sind bei meinen räumlichen verhältnissen suboptimal, da die benötigten abstände nicht eingehlaten werden können.

Das Sat-System Magnat Interior 5001A gefällt mir optisch sehr.
Wie sieht es denn da bei den Klangeigenschaften aus? Sind diese mit einem Teufel Concept s zu vergleichen ( ist ja auch gerade im Angebot und würde mir optisch durchaus gefallen)

Danke sehr für die zahlreichen antworten.
Eminenz
Inventar
#9 erstellt: 15. Mai 2010, 07:18

mightysurvivor schrieb:
Ich denke mal die jamos sind bei meinen räumlichen verhältnissen suboptimal, da die benötigten abstände nicht eingehlaten werden können.

Das Sat-System Magnat Interior 5001A gefällt mir optisch sehr.
Wie sieht es denn da bei den Klangeigenschaften aus? Sind diese mit einem Teufel Concept s zu vergleichen ( ist ja auch gerade im Angebot und würde mir optisch durchaus gefallen)

Danke sehr für die zahlreichen antworten.


Klanglich würde ich die sogar noch besser als das C S sehen. Aber für fast alle Lautsprecher dieser Größe gilt, dass sie für Musik nur bedingt geeignet sind. Für Hintergrundbeschallung ists ok, wenn du aber bewusst Musik hören willst, dann eher nicht.
mightysurvivor
Neuling
#10 erstellt: 16. Mai 2010, 02:05
Sind sie klanglich echt besser als das concept s? Das Concept s verfügt doch über viel größere Ausmaße (auch ohne standfuße.

Ein Gebrauchtkauf käme übrigens bei den Boxen auch in Frage.

naja momentan schwanke ich zwischen dem Magnat interior 5001 und teufel concept s. Gibt es noch andere Meinungen dazu, bezüglich des Klangs?

mfg Timo
Eminenz
Inventar
#11 erstellt: 16. Mai 2010, 07:17

mightysurvivor schrieb:
Sind sie klanglich echt besser als das concept s? Das Concept s verfügt doch über viel größere Ausmaße (auch ohne standfuße.


Spielt keine Rolle. Volumen haben auch die nicht, bei den Säulen ist der Lautsprecherständer integriert, mit Volumen ist da nichts.


Ein Gebrauchtkauf käme übrigens bei den Boxen auch in Frage.


naja momentan schwanke ich zwischen dem Magnat interior 5001 und teufel concept s. Gibt es noch andere Meinungen dazu, bezüglich des Klangs?


Beide Sets sind im Grunde Kompromisslösungen vor allen Dingen das Teufelszeug. Besser und vor allem Vernünftiger wäre ein stückweiser Aufbau. Sprich du fängst mit einem AVR und zwei (gescheiten) Lautsprechern an.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher und Receiver Empfehlung
micha169 am 06.01.2012  –  Letzte Antwort am 15.01.2012  –  25 Beiträge
AV Receiver + Lautsprecher Empfehlung
smewi am 01.01.2015  –  Letzte Antwort am 01.01.2015  –  4 Beiträge
Empfehlung AV Receiver/Lautsprecher
mapsi am 04.10.2014  –  Letzte Antwort am 30.12.2014  –  36 Beiträge
Receiver Empfehlung?
timsah am 24.11.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  3 Beiträge
Lautsprecher empfehlung
Lukas.Prieler am 05.07.2010  –  Letzte Antwort am 07.07.2010  –  5 Beiträge
Lautsprecher Empfehlung
soundcheck12 am 21.08.2020  –  Letzte Antwort am 26.08.2020  –  53 Beiträge
brauche Lautsprecher Empfehlung
Realbiker am 17.11.2014  –  Letzte Antwort am 17.11.2014  –  8 Beiträge
Receiver Empfehlung
Icecube am 07.10.2004  –  Letzte Antwort am 09.10.2004  –  4 Beiträge
Empfehlung Lautsprecher fürs Wohnzimmer
Tomfall am 31.05.2020  –  Letzte Antwort am 01.06.2020  –  10 Beiträge
AV-Receiver Empfehlung?
HazukiRyo am 16.05.2016  –  Letzte Antwort am 16.05.2016  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.124
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.731

Hersteller in diesem Thread Widget schließen