Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Lautsprecher Empfehlung

+A -A
Autor
Beitrag
soundcheck12
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 21. Aug 2020, 02:11
Hallo,
ich möchte mir Lautsprecher bzw ein Heimkinosystem kaufen. Ich kenne mich allerdings überhaupt nicht aus. Ich habe mir gedacht das ich als erstes mal nur 2 Lautsprecher kaufe bis max 700 Euro und die dann weiter aufrüste so bald ich wieder mehr Geld habe. Welche Lautsprecher könnt Ihr mir empfehlen ? Die Lautsprecher sollten einen sauberen klang haben wie bei Filmen aber auch bei Musik. Die Sprache sollte gut verständlich sein bei Filmen und der Bass sollte auch nicht zu kurz kommen. Habe mir die cinema ultima soundbar von Teufel gekauft zum Testen je doch hat die mir überhaupt nicht gefallen. Einen Subwoofer benötige ich nicht weil es in der Mietwohnung zu überflüssig ist. Es wäre auch gut wenn Ihr mir sagen könnten wie ich die Lautpsrecher dann am besten weiter ausbauen kann. Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
sumpfhuhn
Inventar
#2 erstellt: 21. Aug 2020, 07:38

soundcheck12 (Beitrag #1) schrieb:

Einen Subwoofer benötige ich nicht weil es in der Mietwohnung zu überflüssig ist.


Ein weit verbreiteter Irrglaube.
Gerade mit einem(besser zwei oder mehr)Woofer, bekommt man den Bass ohne die Nachbarn zu stören, besser in den Griff, als ohne.
Die allererste Frage, die zu stellen ist, hast du genug Platz, um ein Mehrkanalsystem sinnvoll aufzustellen.
Heißt: kann die Front vernünftig gestellt werden(Stereodreieck), ist das Zimmer breit genug, damit die Lautsprecher genug Luft zu den Wänden haben, ist für die Rears ausreichend Platz(Sofa an der Wand)ist eigentlich ein NoGo.
Hier mal die Referenzaufstellung, die so gut wie eben möglich, zu Realisieren ist. Alles andere sind nur billige Lösungen, um Lautsprecher absetzen zu können. Gut für die Hersteller, schlecht für den Heimkinofreund.

itukreis-ruhnke_683520
love_gun35
Inventar
#3 erstellt: 21. Aug 2020, 08:24
Da hast du schon Recht, aber leider können das vielleicht 2 von 10 realisieren. Die meisten müssen mit der Aufstellung Kompromisse eingehen. Ich habe meine Couch auch an der Rückwand und funktioniert erstaunlich gut.

Nun, seit mein Sub weg ist habe ich keine meckerei mehr vom Vermieter.
PeterPan2
Stammgast
#4 erstellt: 21. Aug 2020, 08:57
Ich komme schon immer ohne Subwoofer aus. Allerdings sollte man dafür ansonsten halbwegs brauchbare Lautsprecher aufstellen, als Frontlautsprechen am Besten Standboxen, die (je nach Geschmack) weit genug in den Basskeller reichen. Bei mir tun es da ein paar lumpige Nubert Nubox 511. Natürlich fehlt da bei Filmen ein Stück weit der Tiefbass, aber ich find es ok. Die Idee, erst einmal mit 2 Frontlautsprechern anzufangen und dann weiter aufzurüsten, ist erst einmal in Ordnung. Du solltest beim Kauf aber darauf achten, dass du dann später passende Rears und einen Center, wenn möglich aus der selben Bauserie nachkaufen kannst.

Grüße Peter.
sumpfhuhn
Inventar
#5 erstellt: 21. Aug 2020, 12:01

love_gun35 (Beitrag #3) schrieb:
aber leider können das vielleicht 2 von 10 realisieren. Die meisten müssen mit der Aufstellung Kompromisse eingehen. Ich habe meine Couch auch an der Rückwand und funktioniert erstaunlich gut.


Ja nun, aber nur weil viele eine richtige Aufstellung nicht Realisieren können oder wollen, muß ich ich diese Kompromisse nicht empfehlen.
Ich empfehle immer, entweder nahe der Referenz oder gar nicht.
Was geneigter Heimkino Fan daraus macht, ist sein Ding.


[Beitrag von sumpfhuhn am 21. Aug 2020, 14:55 bearbeitet]
soundcheck12
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 21. Aug 2020, 21:06
Meine Couch ist direkt an der Wand, center und die beiden Laitsprecher kann ich perfekt hinstellen. Habe oft gehört das die Ultima 40 gut sein oder Canton gle 490.2. Kennt ihr vll bessere Lautaorecher und mit welchen AV Receiver dann am besten ?
love_gun35
Inventar
#7 erstellt: 22. Aug 2020, 07:45
Ich versteh dich schon Sumpfhuhn, wollte nur anmerken, das es für die meisten in ihrem normalen Wohnzimmer leider nicht realisierbar ist.
Nun, du solltest dir mal einige Lautsprecher anhören. Ich halte weder die Canton gle noch die Teufel für gute Lautsprecher.
Was willst du denn Ausgeben für erstmal ein Paar?
love_gun35
Inventar
#8 erstellt: 22. Aug 2020, 07:47
Ach ja, maximal 700€
Gib Mal deine Raummaße an.
sumpfhuhn
Inventar
#9 erstellt: 22. Aug 2020, 08:36

love_gun35 (Beitrag #7) schrieb:
Ich versteh dich schon Sumpfhuhn, wollte nur anmerken, das es für die meisten in ihrem normalen Wohnzimmer leider nicht realisierbar ist.


.das hat natürlich eine Ursache, warum ich solche Kompromisse, eben nicht Empfehle.
So mußte ich vor ca.25 Jahren, selbst mit diesem Kompromiss leben, wenn auch nur für ein Jahr etwa.
Glücklich wurde ich in dieser Zeit nie, da ich bei einem Bekannten, der sein Heimkino nach Referenz aufgestellt hatte, eben Hören konnte, wie es zu Klingen hat. Natürlich auch mit richtigen Lautsprechern, nicht solch Krücken aus der: Schreisäulenbrüllwürfel Fraktion. Hatte zu der Zeit selbst ein Bose Acoustimass, bäh, was Schrott. Nun gut, war Geschenk.
Ich hatte mir dann extra eine Wohnung gesucht, wo ich die Referenzaufstellung realisieren konnte, da mich das Hobby Heimkino richtig gepackt hatte.
Seither, werden nur Wohnungen oder auch Häuser gesucht, wo dies möglich ist. Das hat oberste Priorität, natürlich vielen viele Wohnungen durch den Rost.
Wenn ich mal so Alt bin, das ich kein Interesse mehr am Heimkino habe, stelle ich ein Sofa auch wieder an die Wand.
Aber bis dahin, ein absolutes NoGo.

Prim2357
Inventar
#10 erstellt: 22. Aug 2020, 09:18
Hallo,

die Q Acoustics 3050i wären einen Tipp wert in dieser Preisklasse.
Keine überbetonten Höhen, schöne Stimmen, angenehmer Bassbereich, sehr gute Verarbeitung, ausbaubar zu Surround usw...
Sockenpuppe
Gesperrt
#11 erstellt: 22. Aug 2020, 12:09
An der Idee mit zwei Lautsprechern zu beginnen und das Ganze sukzessive zu erweitern, gibt es doch rein gar nichts auszusetzen. Hinzu kommt, dass doch jeder mal klein angefangen hat und die wenigsten das ultimative Heimkino ihr Eigen nennen, bzw. dies oft mit Einschränkungen verbunden ist, sei es räumlicher oder finanzieller Art, bis hin zur Partnerin die i.d.R. auch noch ein Wörtchen mitzureden hat. Und weil neben Film & Co häufig auch noch Musik eine Rolle spielt, spricht nichts dagegen, mit zwei Lautsprechern zu beginnen.

Soweit die räumlichen Verhältnisse es hergeben, sollte sich mit dem Budget durchaus ein vernünftiger Einstieg realisieren lassen. Die Schwierigkeit besteht eher darin, das Richtige zu finden. Die Auswahl selbst ist trotz des Budgets groß. Von aktive Kompakten, soweit der Hörabstand nicht zu groß ausfällt, bis hin zu passiven Standlautsprechern neu wie gebraucht sollte alles drin sein.

mit frdl. Gruß


[Beitrag von Sockenpuppe am 22. Aug 2020, 12:15 bearbeitet]
Otis_Sloan
Inventar
#12 erstellt: 22. Aug 2020, 14:46
Grüß dich,

die nuBox 513 gefällt mir gut, und erfüllt (glaube ich) deine Vorstellungen von
sauberem Klang bei Filmen aber auch bei Musik.
Sprache ist gut verständlich, und der Bass kommt auch nicht zu kurz.

Erweiterbar zu Surround ist auch kein Problem.

https://www.nubert.de/nubox-513/p1589/?category=82

ist halt leicht über 700€, lohnt sich aber. Auf Sub kannst du bei denen gut verzichten.
soundcheck12
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 22. Aug 2020, 16:04
Mein Wohnzimmer ist ca. 23 qm groß mit offene Essbereich. Der Abstand vom Fernseher zu der Couch ist ca 4 m. Der Fernseher ist direkt gegenüber von der Couch und auf der rchten Seite vom Fernseher ist der offene Essbereich. Man kann sich es als ein L Form vorstellen. Ich bin auch nicht abgeneigt gebrauchte Lautsprecher zu holen. Wichtig ist die Angabe noch vom Receiver bitte. Vielen Dank nochmals für die Zahlreichen Antworten.
soundcheck12
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 22. Aug 2020, 16:07
Preis sollte max 700 Euro mit Receiver sein
xutl
Inventar
#15 erstellt: 22. Aug 2020, 16:10

soundcheck12 (Beitrag #13) schrieb:
Mein Wohnzimmer ist ca. 23 qm groß mit offene Essbereich. Der Abstand vom Fernseher zu der Couch ist ca..........

Mach mal ne Skizze

und überdenke Dein Budget
soundcheck12
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 22. Aug 2020, 16:38
Wohnzimmer
xutl
Inventar
#17 erstellt: 22. Aug 2020, 17:13
Guter Einstieg

...und WAS ist jetzt WO

ICH sehe das, wie Playboy-lesen...
NICHT denken, NUR gucken
soundcheck12
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 22. Aug 2020, 17:29
Bei dem Maß 309 hängt der Fernseher Samsung qled 70r falls das wichtig sein sollte 😄 und gegenüber ist die Couch.
xutl
Inventar
#19 erstellt: 22. Aug 2020, 17:35
DAS müßte ich mir jetzt in die Skizze reindenken

..und GENAU dazu habe ich bei den derzeitigen Temperaturen keinen BOCK....

Also:
- reinmalen
- neue Skizze posten

TIPP:
Telefon quer halten und die unwichtigen Infos "ausblenden" / "weglassen"
soundcheck12
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 22. Aug 2020, 17:52
Funktioniert nicht so mit dem Bild hochladen auf jedenfall bei dem Maß 309 hängt der Fernseher und gegenüber bei 286 ist die Couch
xutl
Inventar
#21 erstellt: 22. Aug 2020, 17:57
Wieso nicht?

Hat doch schon gefunzt....

Und JA!
Man kann mit einem Telefon auch Fotos und Videos machen, wenn man(n) es 90° gedreht hat...
Nicht weitersagen : Ist übrigens IMMER sinnvoller......
soundcheck12
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 22. Aug 2020, 20:52
Ich hoffe die anderen Helfer können die Skizze lesen
Denon_1957
Inventar
#23 erstellt: 22. Aug 2020, 21:03
Den Tipp von Prim solltest du im Auge behalten ich habe mir vor ca. 3 Wochen die Q Acoustics 3050i in einem ca. 25m² großen Raum angehört mit einem 8 Zoll geschlossenen Selbstbau Sub zur Unterstützung und ich war überascht von dem Klang, sehr präziese nicht aufdringlich und eine gute Bühnendarstellung was aber auch dem Raum und der Aufstellung geschuldet war.


[Beitrag von Denon_1957 am 22. Aug 2020, 21:04 bearbeitet]
Prim2357
Inventar
#24 erstellt: 22. Aug 2020, 21:22
Otis_Sloan
Inventar
#25 erstellt: 22. Aug 2020, 22:41
Apalone
Inventar
#26 erstellt: 23. Aug 2020, 07:15

love_gun35 (Beitrag #7) schrieb:
..... das es für die meisten in ihrem normalen Wohnzimmer leider nicht realisierbar ist.....


mMn ist das falsch.

Nicht realisieren WOLLEN....
Prim2357
Inventar
#27 erstellt: 23. Aug 2020, 07:34
Ob nicht wollen oder können spielt doch keine Rolle.

Mein Heimkino ist ja auch schwarz, und für einen Film auch absolut o.k.,
aber in so einem schwarzen Loch wollte ich nicht wohnen...

Bei dem Sofa an der Wand und den Rears in 90° statt 110° Aufstellung wird man auch leben können ohne das die Ohren explodieren.

Ist aber richtig erst mal die optimalen Bedingungen vorzustellen, damit dies auch bekannt ist.
love_gun35
Inventar
#28 erstellt: 23. Aug 2020, 08:43
700€ gute Standlautsprecher mit AVR, wie soll das bei Neuware gehen?
Thowie
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 23. Aug 2020, 11:05

love_gun35 (Beitrag #28) schrieb:
700€ gute Standlautsprecher mit AVR, wie soll das bei Neuware gehen?


Das ist ja gebraucht schon ne Herausforderung...
ziopaperino
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 23. Aug 2020, 11:27
Also den Denonx1600h bekommt man für ca350, Canton GLE aus der Vorserie auch um die 350, für einen Einsteiger passt das doch, musst halt mal Probe hören...
Thowie
Hat sich gelöscht
#31 erstellt: 23. Aug 2020, 11:31
Die GLE sind dann aber auch klanglich gleich mehrere Klassen unter der Q Acoustics 3050i.

Deswegen umso mehr: anhören! Und zwar beide Paare!
Wenn die GLE die Bedürfnisse erfüllen, ist’s ja ok.
Befürchte nur, das geht anders aus...
soundcheck12
Hat sich gelöscht
#32 erstellt: 23. Aug 2020, 12:34
Ok also wie ich höre spalten sich die Meinungen was das Budget betrifft. Wenn es wirklich keinen Sinn macht für ca 700 Euro was zsm zu stellen spare ich dann noch lieber. Die Soundbar was ich hatte, hat überhaupt nichts gebracht den Fernseh ton zu verbessern die Sprache habe ich sehr schlecht verstanden und alles andere war auch nicht besser. Ich will zwar ein "Heimkino" , aber mir geht es lediglich darum bei Musik hören und Filme schauen das die Boxen viel besser sind als die TV Lautsprecher und falls man diesen Effekt mit 700 Euro nicht bekommt, dann könnt Ihr mir auch Lautsorecher empfehlen die etwas teurer sind. Viele Experten würden natürlich viel teurere Boxen vor schlagen wollen, aber wie gesagt reicht mir ein gutes Klangbild das ich z.b. bei Musik hören die einzelnen Klänge gut raus hören kann und bei Filmen das bei Action Scenen zum Beispiel nicht alles übertont wird und man die Sprache usw fast gar nicht versteht. Es sollte alles gt
ut abgestimmt sein. Q Acoustics 30501 habe ich jetzt schon paar mal gelesen welcher receiver würde denn dazu passen ?
sumpfhuhn
Inventar
#33 erstellt: 23. Aug 2020, 12:47

soundcheck12 (Beitrag #32) schrieb:
Ok also wie ich höre spalten sich die Meinungen was das Budget betrifft. Wenn es wirklich keinen Sinn macht für ca 700 Euro was zsm zu stellen spare ich dann noch lieber. Die Soundbar was ich hatte, hat überhaupt nichts gebracht den Fernseh ton zu verbessern die Sprache habe ich sehr schlecht verstanden und alles andere war auch nicht besser. Ich will zwar ein "Heimkino" , aber mir geht es lediglich darum bei Musik hören und Filme schauen das die Boxen viel besser sind als die TV Lautsprecher und falls man diesen Effekt mit 700 Euro nicht bekommt, dann könnt Ihr mir auch Lautsorecher empfehlen die etwas teurer sind. Viele Experten würden natürlich viel teurere Boxen vor schlagen wollen, aber wie gesagt reicht mir ein gutes Klangbild das ich z.b. bei Musik hören die einzelnen Klänge gut raus hören kann und bei Filmen das bei Action Scenen zum Beispiel nicht alles übertont wird und man die Sprache usw fast gar nicht versteht. Es sollte alles gt
ut abgestimmt sein. Q Acoustics 30501 habe ich jetzt schon paar mal gelesen welcher receiver würde denn dazu passen ?


Als KEF Fan, kann ich dir die Empfehlen.
Machen guten Klang, kosten fast nix.
Kannst ja mit einem Paar anfangen, später dann ausbauen.

https://www.projekt-...1EAQYASABEgJfB_D_BwE

Oder hier, noch billiger

https://www.hifi-sch...-EAQYAyABEgIAivD_BwE


[Beitrag von sumpfhuhn am 23. Aug 2020, 12:49 bearbeitet]
ziopaperino
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 23. Aug 2020, 12:49
Also meiner bescheidenen Meinung und eigenen Erfahrung nach bringen die Canton gle eine deutliche Verbesserung, die kannst in jedem 0815 Elektromarkt Probe hören.
DALI Zensor gibts auch für um die 580, Kanne ich nicht, vielleicht kann jemand etwas dazu sagen?
Denon x1600h sollte schon reichen, damit könntest du bis 7.1 bzw. 5.1.2 erweitern.
DEKRA
Hat sich gelöscht
#35 erstellt: 23. Aug 2020, 12:53

soundcheck12 (Beitrag #1) schrieb:
Hallo,
ich möchte mir Lautsprecher bzw ein Heimkinosystem kaufen. Ich kenne mich allerdings überhaupt nicht aus. Ich habe mir gedacht das ich als erstes mal nur 2 Lautsprecher kaufe bis max 700 Euro und die dann weiter aufrüste so bald ich wieder mehr Geld habe. Welche Lautsprecher könnt Ihr mir empfehlen


Ich könnte da etwas aus 3 2 1 empfehlen.


soundcheck12 (Beitrag #1) schrieb:
Die Lautsprecher sollten einen sauberen klang haben wie bei Filmen aber auch bei Musik. Die Sprache sollte gut verständlich sein bei Filmen und der Bass sollte auch nicht zu kurz kommen.

Der LS klang ist abhängig von deinem Geschmack (Raum usw. mal außer 8 gelassen) das kann man nur durch testen im eigenen Heim feststellen.
Das mit der Sprachverständlichkeit bei Filmen (oder TV) ist immer schon ein Problem.
Ich/wir habe/n mehrere Anlagen in gebrauch und am besten finde ich die „Spracheinstellung“ bei Yamaha, würde also zu einem AVR von denen raten.


[Beitrag von DEKRA am 23. Aug 2020, 12:56 bearbeitet]
Prim2357
Inventar
#36 erstellt: 23. Aug 2020, 14:04

soundcheck12 (Beitrag #32) schrieb:
Fernseh ton zu verbessern die Sprache habe ich sehr schlecht verstanden und alles andere war auch nicht besser. Ich will zwar ein "Heimkino" , aber mir geht es lediglich darum bei Musik hören und Filme schauen das die Boxen viel besser sind als die TV Lautsprecher


Das ist weniger der Lautsprecherqualität zuzuschreiben sondern ein eher generelles Problem.
Hier helfen elektronische Helferlein welche in AVRs verbaut sind, welche dann aber auch richtig eingestellt werden müssen.
Das kann ein Yamaha RX V685 oder Denon X 1600h sein, das können Beide und auch beide kommen mit den Q Acoustics zurecht.
Apalone
Inventar
#37 erstellt: 23. Aug 2020, 16:15

soundcheck12 (Beitrag #32) schrieb:
.....aber mir geht es lediglich darum bei Musik hören und Filme schauen das die Boxen viel besser sind als die TV Lautsprecher und falls man diesen Effekt mit 700 Euro nicht bekommt, dann könnt Ihr mir auch Lautsorecher empfehlen die etwas teurer sind. Viele Experten würden natürlich viel teurere Boxen vor schlagen wollen, aber wie gesagt reicht mir ein gutes Klangbild das ich z.b. bei Musik hören die einzelnen Klänge gut raus hören kann und bei Filmen das bei Action Scenen zum Beispiel nicht alles übertont wird und man die Sprache usw fast gar nicht versteht. Es sollte alles gt
ut abgestimmt sein.
........


Ja. Sicher. Das wollen die meisten.

So rund 1.200,- kann man was halbwegs anständiges bekommen.

Plus AVR natürlich.
soundcheck12
Hat sich gelöscht
#38 erstellt: 23. Aug 2020, 23:02
Die meisten haben mir jetzt die Q Acoustics 3050 i empfohlen. Hat jemand noch andere Vorschläge ?
soundcheck12
Hat sich gelöscht
#39 erstellt: 23. Aug 2020, 23:02
Die meisten haben mir jetzt die Q Acoustics 3050 i empfohlen. Hat jemand noch andere Vorschläge ?
Otis_Sloan
Inventar
#40 erstellt: 23. Aug 2020, 23:31
love_gun35
Inventar
#41 erstellt: 24. Aug 2020, 08:28
Die Mission QX Serie ist bei Audiolust gerade im Angebot. Das wäre was wenn du Top Bassperformance mit weichen Mitten und sehr sanften Höhen magst. Wenn du auf höhenbetonte LS stehst sind die natürlich nix für dich.
Jedenfalls gefielen mir die Mission besser wie die Wharfedale und die Q Acoustics. Obwohl alle dieser 3 LS gut sind.

https://www.audiolust.de/fundgrube/?p=2
Sockenpuppe
Gesperrt
#42 erstellt: 24. Aug 2020, 10:28

Apalone (Beitrag #37) schrieb:

soundcheck12 (Beitrag #32) schrieb:
.....aber mir geht es lediglich darum bei Musik hören und Filme schauen das die Boxen viel besser sind als die TV Lautsprecher und falls man diesen Effekt mit 700 Euro nicht bekommt, dann könnt Ihr mir auch Lautsprecher empfehlen die etwas teurer sind...[/b] ........


Ja. Sicher. Das wollen die meisten.

So rund 1.200,- kann man was halbwegs anständiges bekommen.

Plus AVR natürlich.


Am Geld würde ich das nicht so festmachen.

Bsp.1 KEF R700

Bsp. 2 Wharfedale Linton 85th

Bsp. 3 Monitor Audio Silver 8

Mit AV-Receiver/Verstärker komme ich summa summarum auf 1000 Euro. Vorausgesetzt der Raum spielt mit, lässt sich damit schon recht vernünftig Musik hören.

mit frdl. Gruß


[Beitrag von Sockenpuppe am 24. Aug 2020, 10:33 bearbeitet]
soundcheck12
Hat sich gelöscht
#43 erstellt: 24. Aug 2020, 20:17
Danke für die Vorschläge da viele mir die Q Acoustics 3050 i empfohlen haben werde ich mir die kaufen mit einem Yamaha Receiver und es mal probe hören. Sobald keine anderen Empfehlungen kommen
love_gun35
Inventar
#44 erstellt: 24. Aug 2020, 22:49
Ja, kannst du machen. nur dass ohne Vergleich so ziemlich alles besser klingt wie die Teufel Soundbar oder die TV Lautsprecher.
So kannst du halt nicht bewerten wie gut dir die Q Acoustics gefallen im Vergleich zu anderen LS in der Preisklasse.
soundcheck12
Hat sich gelöscht
#45 erstellt: 24. Aug 2020, 23:00
Ja deswegen habe ich hier nach Hilfe gesucht um verschiedene empfehlungen zu kriegen. Habe auch oft die Teufel Ultima 40 und die Canton Gle 490.2 gelesen, aber anscheinend ist die Q acoustics die besten Boxen in der Preisklasse.
Sockenpuppe
Gesperrt
#46 erstellt: 25. Aug 2020, 00:19

soundcheck12 (Beitrag #45) schrieb:
Ja deswegen habe ich hier nach Hilfe gesucht um verschiedene empfehlungen zu kriegen. Habe auch oft die Teufel Ultima 40 und die Canton Gle 490.2 gelesen, aber anscheinend ist die Q acoustics die besten Boxen in der Preisklasse.


Schmökern ist ja gut und schön, ersetzt aber nicht die Hörprobe im Vorfeld. Klar erfordert dies etwas Zeit und Geduld, zahlt sich aber am Ende durchaus aus.

mit frdl. Gruß
soundcheck12
Hat sich gelöscht
#47 erstellt: 25. Aug 2020, 00:27
Ja klar nur gibt es leider nicht viel Möglichkeit Probe zu hören. Deswegen wollte ich hier die Erfahrungen hören und dann auswerten
Prim2357
Inventar
#48 erstellt: 25. Aug 2020, 06:38
Kannst ja die 3050 bestellen und anhören.

Magst du es dann nicht so ausgewogen wie es die Q Acoustic liefert,
dann bei mehr Bassverlangen die Teufel ordern, und bei mehr Hochtonwunsch die Canton.....
sumpfhuhn
Inventar
#49 erstellt: 25. Aug 2020, 07:07

soundcheck12 (Beitrag #47) schrieb:
Ja klar nur gibt es leider nicht viel Möglichkeit Probe zu hören. Deswegen wollte ich hier die Erfahrungen hören und dann auswerten :)


Das kann aber nur ein Ansatzpunkt sein, ein Urteil kann man aber danach nicht fällen.
Ein Beispiel, aus der Praxis.
Mein Traumlautsprecher, war und ist, die Canton Vento Reihe.
Auch im Studio beim Soundcheck, hatten die mich Überzeugt.
Auf Probe zu Hause aufgestellt, ein Graus, sie Funktionierten in meinem Hörraum überhaupt nicht.
Also wurde es der Zweitplazierte, bei KEF bin ich dann geblieben.

Man muss schlicht seine eigene Erfahrung machen, von anderen nützt es Herzlich wenig.
love_gun35
Inventar
#50 erstellt: 25. Aug 2020, 08:53
Ja genau so ist es,
Ich hatte mir nach und nach ein Dutzend Lautsprecher nach Hause bestellt zum vergleichen. Hatte die Wharfedale Diamond und war lange damit sehr zufrieden. Wollte was neues hören, da die Wharfedale Evo raus kamen und.bin dann am Ende bei den Heco Elementa gelandet, die ich gar nicht auf dem Schirm hatte. Und bin jetzt sehr glücklich damit. So kanns halt gehen.

Um für dich den richtigen Lautsprecher zu finden kommst daher ums selber anhören bei dir Zuhause nicht herum. Müssen ja nicht ein Dutzend sein, aber wenigstens 3 verschiedene.
M.B.H.
Stammgast
#51 erstellt: 25. Aug 2020, 10:13
Was ist denn mit den Dali Oberon 5, alternativ zu den Q Acoustics 3050 i? Sind quasi genauso teuer.

https://www.hifiklub.../?q=dali%20oberon%20

Machen auch einen sehr guten Eindruck, oder sind die Q Acoustics besser für den Preis?
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
5.1 Satelliten Lautsprecher Empfehlung
#Elias# am 06.11.2017  –  Letzte Antwort am 06.11.2017  –  4 Beiträge
Lautsprecher
Eddi28 am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  3 Beiträge
Welche Teufel Lautsprecher könnt ihr mir empfehlen?
Tobra am 13.12.2004  –  Letzte Antwort am 14.12.2004  –  22 Beiträge
Welche Lautsprecher?
Braker99 am 14.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.04.2008  –  15 Beiträge
1500 Euro Lautsprecher
zeed am 25.10.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2008  –  13 Beiträge
Lautsprecher bis ca 500 Euro
Wuchtbrumme123 am 14.01.2014  –  Letzte Antwort am 28.01.2014  –  7 Beiträge
Hilfe bei auswahl eines Surround Lautsprecher komplettsets
internetonkel am 28.07.2006  –  Letzte Antwort am 28.07.2006  –  3 Beiträge
Suche Heimkinosystem/Lautsprecher bis 700?
PeterPan94 am 06.04.2014  –  Letzte Antwort am 07.04.2014  –  6 Beiträge
5.1 Lautsprecher bis ca.400Euro ?
Richard2511 am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 14.06.2011  –  2 Beiträge
lautsprecher und receiver empfehlung
mightysurvivor am 13.05.2010  –  Letzte Antwort am 16.05.2010  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.589