Richtigen AV-Receiver für System 5 THX Select 2

+A -A
Autor
Beitrag
Crysis777
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Jun 2010, 16:49
Hi,
wie der Titel schon sagt, suche ich einen AV-Receiver für ein Teufel System 5 THX Select 2. Ich habe mich selber auch schon ein bisschen umgeschaut und eigentlich gefällt mir der Onkyo 608 sehr gut, der kostet wenig und bietet denke ich genug Verstärkerleistung (zumindestens laut Teufelmitarbeiter).

Ich brauche keinen Schnickschnack wie Netzwerkstreaming oder ka. für solche Funktionen möchte ich nicht extra Geld ausgeben. Das einzige was stimmen muss ist der Kinoklang, da ich das System hauptsächlich zum Film schauen nutze und ab und zu auch gerne zum zocken.
Das einzige was mich beim Onkyo stört, oder viel mehr bei allen Onkyo's, dass man nicht 2 Sitzpositionen speichern kann. Denn ich sitze einmal vor dem PC (sehr nahe an den Frontboxen) zum zocken und das andere mal mittig/hinten im Zimmer zum Film schauen. Laut Onkyo Mitarbeiter kann man nicht 2 komplett verschiedene Sitzpositionen speichern und dann schnell hin- und herwechseln.

Meine Frage ist nun, gibt es einen AV-Receiver der das kann? Bietet er genug Leistung für das System und was kostet er? (Preislich müsst ihr euch nicht an dem Onkyo 608 orientieren, kann auch teurer sein, natürlich nicht übertreiben und mehr als 2000 €)
Falls es keine AV-Receiver mit dieser Funktion geben sollte, passt der Onkyo 608 dann für das System oder sollte doch eher was potenteres her?

Vielen Dank schonmal für eure Beratung


[Beitrag von Crysis777 am 24. Jun 2010, 17:01 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#2 erstellt: 22. Jun 2010, 19:24
mein alter Yamaha RX-V1900 hatte 6 Speicherplätze, von denen man 4 direkt über Tasten auf der FB abrufen konnte! Ein sehr nettes Feature, ich wusste gar nicht, dass das nicht alle "besseren" AVR haben? Wie soll man denn sonst bei dem Wust von Einstellungen einigermaßen klar kommen?

Auch sonst halte ich die Yamahas dieser Klasse (ab 1900, also auch 3900 oder die älteren 3800) für Kino extrem geeignet, ich würde auf keinen Fall auf die DSP Programme verzichten wollen!

Ich würde mit Setup 2) anfangen und dann mal etwas rumspielen.
Crysis777
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Jun 2010, 16:22
Sonst keiner mehr ne Idee ob es AV-Receiver mit dieser Funktion gibt?
Und kann mir keiner sagen welche Aufstellung für ein 5.2 Set mit Dipolen besser ist?
Crysis777
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Jun 2010, 21:12
Also wenn niemanden eine solche Funktion bei AV-Receivern bekannt ist, dann könnte man mir trotzdem vorschläge zu passenden Receivern geben, oder Meinungen wie geignet der Onkyo 608 für dieses System ist.
LambOfGod
Inventar
#5 erstellt: 25. Jun 2010, 21:19
Bei den Pioneers kann man 6 verschiedene Einmessungen speichern (zumindest in der x19er Serie), mit verschiedenen Eigenschaften wie Frequenzverlauf der Lautsprecher angepasst an die Front, symetrischer Frequenzverlauf,...


leider haben die kleineren Pios nicht die größte Verstärkerleistung, aber im Budget liegt der LX52 oder LX72. Die haben deutlich mehr Power.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AV-Receiver für THX 5 Select Auslaufmodelle
tom66xy am 06.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.12.2008  –  4 Beiträge
System 5 THX Select
waage1966 am 24.01.2008  –  Letzte Antwort am 25.01.2008  –  12 Beiträge
System 5 THX Select
Gig am 25.04.2008  –  Letzte Antwort am 26.04.2008  –  11 Beiträge
System 5 THX Select
unlimited.consumer am 04.02.2010  –  Letzte Antwort am 05.02.2010  –  8 Beiträge
System 5 Thx select 2 oder System 6 Thx select ?
Smoke_Killer am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 04.08.2009  –  32 Beiträge
Passender AV-Receiver für Teufel THX System 5 Select 2
Chiller8 am 22.11.2015  –  Letzte Antwort am 22.11.2015  –  14 Beiträge
System 5 THX Select, empfohlene Leistung ?
Sytek88 am 04.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  2 Beiträge
Teufel System 5 THX Select vs. System 6 THX Select
tasak am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 02.05.2008  –  6 Beiträge
Receiver für Teufel System 5 THX Select?
kOEllE187 am 25.10.2009  –  Letzte Antwort am 26.10.2009  –  9 Beiträge
Teufel System 5 THX Select
Pontius am 16.11.2008  –  Letzte Antwort am 17.11.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchrimol
  • Gesamtzahl an Themen1.550.881
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.090

Hersteller in diesem Thread Widget schließen