Denon AVR-1910 vs Pioneer VSX-520-K

+A -A
Autor
Beitrag
Reiskocher83
Stammgast
#1 erstellt: 02. Jul 2010, 00:10
Ja,
das hier jeder seinen Rotz in Form eines neuen Thread reinstellt, mache ich das auch mal wieder.

Also, brauche zu meinem neuen Beamer Samsung SPa600B von eine Endstufe. Welcher dieser beiden ist besser? Preislich liegen die 100 € auseinander.

Laut diversen Test liegt der Denon vor. Zudem wollte ich auch endlich mal ein Gerät einer weniger bekannten Marke wie Sony, Panasonic oder Yamaha haben.

Noch einige Fragen dazu. Der Denon hat 3 Ein- und 1 HDMI-Ausgang. Wo schliesse ich die PS3 und wo den Beamer an?

Und was hat es mit dem Video-Anschlüssen eigendlich auf sich. So richtig verstehe ich das nicht. Es geht doch bei dem Gerät um Audio, nicht um Video. Peinlich peinlich.


gruß
jan
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 02. Jul 2010, 06:52
Ein Surroundreceiver (AVR = Audio/Video Receiver bearbeitet nicht nur einkommende Audio-Dateien, sondern leitet auch Videosignale durch bzw bearbeitet sie.

Die beiden Geräte sind eigentlich nicht wirklich vergleichbar. Der 1910 ist ein Auslaufmodell der 500.- Klasse, der 520 ist ein Einsteigergerät der 300.- Liga. Der adäquate Spielpartner des 1910 wäre der Pio 919 und der Partner vom Pio 520 wäre der Denon 1611.

Du musst zunächst mal entscheiden, ob du HDMI 1.4 und den 3d Kram brauchst.
Reiskocher83
Stammgast
#3 erstellt: 02. Jul 2010, 09:38
Hi, und danke erst einmal.

Und welchen würdest Du nehmen? 3D-Krams brauche ich nicht, da der Beamer das schonmal nicht unterstützt.

gruß
jan
happy001
Inventar
#4 erstellt: 02. Jul 2010, 10:39
Welche LS hast denn?
Reiskocher83
Stammgast
#5 erstellt: 02. Jul 2010, 14:02
Wofür steht denn LS?

gruß
jan

EDIT:

Beim durchstöbern des Forums hier, sagt mir die Logik, dass LS für Lautsprecher steht.

Also bisher noch keine. Die kommen dann im Anschluss.


[Beitrag von Reiskocher83 am 02. Jul 2010, 14:15 bearbeitet]
happy001
Inventar
#6 erstellt: 02. Jul 2010, 14:49
Gut der Mann, Abkürzung steht für Lautsprecher.
Welches Budget hast für die Lautsprecher geplant?
Eminenz
Inventar
#7 erstellt: 03. Jul 2010, 08:30

Reiskocher83 schrieb:


Also bisher noch keine. Die kommen dann im Anschluss.


Das solltest du andersrum machen, bzw zeitgleich. Außer du findest besondere Schnäppchen, Hifi-Schluderbacher verkauft den Yamaha RX-V1900 derzeit für 699.-

Auch Hirschille hat unter seinen Ausstellern interessante Angebote.
Reiskocher83
Stammgast
#8 erstellt: 03. Jul 2010, 20:16
Hi,
also, Lautsprecher sind erst einmal zweitrangig. Habe den Denon 1910. Basta. 400e weil es ein Aussteller war, da kann keiner meckern.

Habe ein erstes Problem.

Schliesse erst einmal meine Uralten aber klanglich guten Sony Boxen an. Stereo reicht erst einmal.

Soll mich nun zwischen Ftinlautsprecher A oder B entscheiden. Ich nehme einfach mal A. Wofür steht aber B? Die illustrationen geben keinen Aufschluss darüber was wofür steht.

gruß
jan
happy001
Inventar
#9 erstellt: 03. Jul 2010, 22:56
B steht für ein zusätzliches Paar LS oder eine andere Hörzone (2. Raum)
Reiskocher83
Stammgast
#10 erstellt: 03. Jul 2010, 23:08
Danke scheen.

Nexte Frage.

Laut google, das mich stets mit Links in diese Forum versorgt muss die PS3 mittels optischem Kabel an den Receiver.

Ich scheitere schon an den ganzen IN und OUTs. Das Thema ist so hochgradik komplex, aber genau so interessant. Macht richtig Spass sich da reinzufuchsen, blos...

Also:


- PS3 über HDMI an den Beamer Samsung SPA600B (Bild vorhanden)
- Dann habe ich aus irgendeinem Grund den ich mir gestern ausgedacht habe, den Beamer über HDMI an den Denon 1910 AVR angeschlossen. Bringt das überhaupt was? Wollte darüber Audio erhalten, was aber gerade unlogisch klingt, das dies bereits über das optische Kabel zwischen PS3 und AVR geschiet.


- PS3 über optisches Kabel an den AVR also.

Kein Sound, logisch, wäre auch zu einfach. Wisst Ihr aus dem FF was ich in der Ps3 einstellen muss? Im menü schon den Punkt OPTISCHER ANSCHLSUS gefunden. Blos gibt es da diverse Einstellmöglichkeiten. Handbuch wird morgen rausgeholt.

Und dann eben die Frage, wo das optische Kabel an den AVR muss. In der Beschreibung habe ich bisher nichts gefunden. Da steht auch garnichts von Konsolen, sondenr nur von diversen Playern und Recordern.


Letzte Frage: Muss wenn überhaupt das HDMI Kabel zwischen Beamer und AVR, beim AVR an den SAT-CABEL-Anschluss gestöpselt werden?

Meine Fresse, ist das kompliziert alles, und tausend Fragen ergeben sich.


Was aber gut ist, dass vieles beim blosen durchstöbernd es Forum teilweise geklärt wird,w eil es die ganzen Probleme auch bei anderen gibt.


gruß
jan
SurTana
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 04. Jul 2010, 01:49
Du brauchst nur eine Verbindung zwischen PS3 und Beamer (2 Kabel) Ein HDMI Kabel kommt von der PS3 in einen beliebigen HDMI-INPUT vom Denon, das 2. Kabel kommt vom Denon HDMI-OUT in den Beamer.
Da das HDMI Kabel ja fähig ist Bild und Ton zu übertragen, wir der Denon sich den Ton abgreifen, und das Bild an den Beamer weiterleiten. Zumindest sollte es so sein.
Du musst natürlich noch im Receiver den richtigen Input einschalten, wenn du Ihn anmachst


[Beitrag von SurTana am 04. Jul 2010, 01:51 bearbeitet]
Reiskocher83
Stammgast
#12 erstellt: 04. Jul 2010, 12:51
Wow! Habe Ton! Tausend Dank! Ich laß hier ständiog was über das optische Kabel, dabei klappte es mit Deiner Verkabelung auf Anhieb, ohne was am Receiver zu verstellen.

Ein Problemchen habe ich aber noch: Das Bild wird auf diese Weise etwas zu groß angezeigt, also im Hauptmenü der PS3 wird oben was vom Bild abgeschnitten. Ich bin gerade etwas durcheinander...wo muss ich denn da nun die Einstellungen ändern. Aber sonst. Top! Danke!

gruß
jan
Reiskocher83
Stammgast
#13 erstellt: 10. Jul 2010, 19:41
Hi, spiele nun wieder an dem Denon 1910 herum. Also, habe ein lustiges Problemchen:

Beim Spielen wird der Sound vollständig wiedergeben, bei Filmen allerdings höre ich nur Effekte, also alles, bis auf die Sprache. Nun habe ich einen Test durchführen lassen, da ich blos Front L und R Lautspreche angeschlossen habe, kommt da eben alles bis auf die Sprache heraus. Der Center fehtl anscheinend.

Gibt es grundsätzlich die Möglichkeit dass ich auch die Sprache aus den beinen lautsprechen zu hören bekomme pder muss ein LS an die Center.Anschlüsse gestöpselt werden?


gruß
jan

EDIT

Oh, die Möglichkeit gibt es. Habe einfach den Center-LS deaktiviert. Das MEnü ist leider etwas verschachtelt, aber nicht so schlimm wie das Handbuch.


[Beitrag von Reiskocher83 am 10. Jul 2010, 19:44 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR-1611 vs Pioneer VSX-520
diogen88 am 11.01.2011  –  Letzte Antwort am 23.02.2011  –  3 Beiträge
Pioneer VSX-520-K
boti199 am 23.07.2010  –  Letzte Antwort am 23.07.2010  –  2 Beiträge
Pioneer VSX-1019AH-K oder Denon AVR-1910 ?
Sytek88 am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  4 Beiträge
Denon AVR-1610 vs. Pioneer VSX 919
netix84 am 20.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  29 Beiträge
Pioneer VSX 520 -K 5.1 AV Receiver
matze82ger am 19.07.2010  –  Letzte Antwort am 10.09.2010  –  6 Beiträge
Denon 1312 vs. Pioneer VSX-421-K
Syndicon am 10.04.2012  –  Letzte Antwort am 19.05.2012  –  3 Beiträge
Sony STR-DH510 vs. Pioneer VSX-520
Whyatearp am 24.06.2010  –  Letzte Antwort am 20.07.2011  –  10 Beiträge
Denon AVR X2000 vs. Pioneer VSX 924
ferdibrandNRW am 13.05.2015  –  Letzte Antwort am 13.05.2015  –  9 Beiträge
H/K AVR 355/255 vs. Denon AVR 1910
TheLegendKiller am 30.08.2009  –  Letzte Antwort am 30.08.2009  –  2 Beiträge
Denon AVR-1912 vs. Pioneer VSX-921-K
Fischi12345 am 13.06.2011  –  Letzte Antwort am 24.11.2011  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.076

Hersteller in diesem Thread Widget schließen