Linn classic movie system

+A -A
Autor
Beitrag
mister-polygoni
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Okt 2004, 08:25
hallo Jungs
Frage ???
wer hat den Alleskönner bzw. Erfahrung mit "Linn classic movie system"? ist ja nicht ganz billig, soll aber gut sein.
was meint Ihr denn dazu?
der-lee
Neuling
#2 erstellt: 06. Okt 2004, 10:59
Hallo Mister,

besitze so einen Classic und kann es nur weiterempfehlen. Klang ist absolut genial denke da must du schon einige Stufen höher gehen um an die Qual. dieser Kombi heranzukommen. Vermute das liegt an dem integrierten Konzept. Was er nicht kann sind brachiale Lautstärken. Dafür ist er auch nicht gemacht. Da geht im im Bass einfach der Saft aus. deswegen hab ich mich für einen aktiven Sub entschlossen. Ergebniss ein Traum. Nachteil ist allerdings das Lüftergeräusch und die Bedienung mit der Fernbedienung. Bei der Fernbedienung bin ich einfach anderes gewöhnt insbesonder in dieser Preisklasse. Denke da an eine Loewe (die mit Linn kompatibel ist) oder B&O die ich für meinen Fernseher im einsatz habe. Denke so müsste das aussehen. Ja und das Geräusch mhh. Hab es im Schrank eingebaut mit großzügig platz drum rum und kann ggf. die Tür schließen dann ist schluss mit dem gerausche.
Leider geht der Lüfter auch dann los wenn kaum Leistung abverlangt wird also auch wenn es nur sehr leise spielt. Na ja das muss dann wohl jeder für sich ausmachen. rate dir auf jedenfall es einmal anzuhören. Das lohnt sich!!

Gruß

Uli
Weselmann
Neuling
#3 erstellt: 07. Okt 2004, 09:29
Hallo Mister,
hast Du an Deine Anlage zufällig auch die Linn Classik Unik mit dem Linn Sub angeschlossen? Dann würde mich sehr interessieren, wie Du mit dem Klang (besonders im Steroe-Betrieb) zufrieden bist, da ich mich auch für diese Lautsprecher interessiere. Ich habe allerdings nicht die Linn-Anlage sondern die NAD T742/C542 Kombination.

Grüße
Stephan
mister-polygoni
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Okt 2004, 09:47
hallo stephan
ich möchte mir die "linn classik movie system kaufen".
in kombination mit dem souroundsystem von "kef-2005.2".
darum wollte ich wissen, ob schon jemand erfahrungen damit gesammelt hat. habe jetzt gehört das der lüfter so laut sein soll ? tschau
mister-polygoni
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Okt 2004, 12:51
hi zusammen
habe mir die "linn classik movie system di" mit den "kef-2005.2" bei einem händler angehört. ich war sehr begeistert.
super klang bei jeder lautstärke, ob in stereo oder souround.
habe nur ein bisschen panik bei einem gerät was 3650€ kostet ob der dvd-bereich nicht bald veraltet ist.
der-lee
Neuling
#6 erstellt: 13. Okt 2004, 17:46
Hallo Weselmann,

also ich hab mir damals auch die Unik und den Affect angehört. Die machen schon recht brauchbar Musik! Was mich dabei gestört hat, war der Hochtonbereich. Vermutlich bin ich da aber ein wenig vorbelastet von meinen Piegas. Die meines erachtens den besten Hoch-Mitteltöner haben den es (noch bezahlbar) gibt. Aber wenn du Sie ein weilchen gehört hast wissen auch die Uniks zu gefallen. Klingen nie aufdringlich.

Grüßle

Uli
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Linn Classic Movie
thmayer am 28.03.2004  –  Letzte Antwort am 11.03.2005  –  3 Beiträge
Linn Classic Movie Di oder Marantz ?
Geowaz am 28.01.2005  –  Letzte Antwort am 15.02.2005  –  2 Beiträge
LS für Linn Classic Movie (alte Version)
matzekahl am 30.01.2006  –  Letzte Antwort am 31.01.2006  –  2 Beiträge
Linn Movie
am 09.02.2004  –  Letzte Antwort am 11.02.2004  –  2 Beiträge
Ersetzen meines Linn Classic Movies
matzekahl am 05.07.2009  –  Letzte Antwort am 05.07.2009  –  5 Beiträge
neuer CD-Spieler oder Linn Classic DI
cidercyber am 19.02.2005  –  Letzte Antwort am 11.03.2005  –  3 Beiträge
Linn Classik Movie DI - Lüftergeräusch
blickpunkt am 04.07.2006  –  Letzte Antwort am 02.09.2006  –  2 Beiträge
Wer hat Praxiserfahrung mit dem Linn Classik Movie DI?
sportbiga am 04.07.2004  –  Letzte Antwort am 09.07.2004  –  3 Beiträge
Einschätzung Linn Keilidh
sabal am 01.08.2014  –  Letzte Antwort am 02.08.2014  –  3 Beiträge
DENON 1705 + LINN NEXUS
Aaron am 01.10.2004  –  Letzte Antwort am 01.10.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.642

Hersteller in diesem Thread Widget schließen