AVR für Heco Celan XT gesucht. Budget ca. 700 Eur

+A -A
Autor
Beitrag
killersnake4.0
Stammgast
#1 erstellt: 08. Aug 2010, 18:42
Wie der Titel schon sagt suche ich für meine Celan XT Boxen (Front 701, Center, Rear 301) den passenden AVR.
Zur Zeit betreibe ich die Boxen noch an einem ca. 10 Jahre alten Pinoneer VSX D-510.
Der passenden Subwoofer soll btw. irgendwann auch noch angeschafft werden.

Nach durchforsten des Forums habe ich den Yamaha RX-V1900 näher in Betracht gezogen. Im Netz wird der z.Z mit 700 Euro angeboten...
Wichtig ist mir ein guter Stereo-Klang: Diverser Foren-User empfehlen diesbezüglich die Marken Marantz und Harmann Kardon...

Welche konkreten Modelle kämen denn noch in Betracht?
Ist Preis/Leistung für den Yamaha gerechtfertigt und passt der zu meinem Set?
Werde ich eine wesentliche Verbesserung zu meinem jetzigen Pioneer AVR erziehlen, oder sollte ich das Geld lieber erstmal in einen Sub investieren?
killersnake4.0
Stammgast
#2 erstellt: 09. Aug 2010, 13:56
Hat denn keiner eine Meinung dazu?
AMGPOWER
Inventar
#3 erstellt: 09. Aug 2010, 16:36
den 1900 würde ich nicht nehmen. der hat wohl so gewisse merkwürdigkeiten was hdmi anbelangt.

dann eher einen denon 2310 oder marantz 6004
killersnake4.0
Stammgast
#4 erstellt: 09. Aug 2010, 16:51
von welchen merkwürdigkeiten ist denn da die rede?
und warum hälst du die beiden anderen für besser geeignet?
AMGPOWER
Inventar
#5 erstellt: 09. Aug 2010, 16:57
die anderen zwei sind wesentlich unproblematischer und recht modern.

benutze mal die suche über den 1900 vor allem mit beiträgen von mickey mouse

er hat eine menge drüber geschrieben, und am ende hat er den ersetzt.
Anpera
Inventar
#6 erstellt: 09. Aug 2010, 20:33
Wenn man nach Problemem sucht findet man über jeden AVR ein "Todesurteil". Beim SR6004 z.B. ists der "pop of death"...

Was soll denn sonst noch drangehängt werden?

Gruß
AMGPOWER
Inventar
#7 erstellt: 09. Aug 2010, 20:52
naja der pop of the death ist ja gott sei dank nur ein garantie fall. allerdings die hdmi probleme bzw ungereimtheiten vom 1900 sind so. kann man auch nix dran ändern.
killersnake4.0
Stammgast
#8 erstellt: 09. Aug 2010, 23:07

Phlipp schrieb:


Was soll denn sonst noch drangehängt werden?

Gruß


Zurzeit nutze ich ein DVD-Player über RGB. Später sicherlich mal Blueray...
Für Musik habe ich ein Macbook - entweder direkt über das optische Kabel oder übers wlan netzwerk verbunden...
Und dann hängt noch der Ton vom internen Receiver meinens Pana GW 20 dran - auch über optische Verbindnung.

3D spielt bei mir keine Rolle und wird es zukünftig auch erstmal nicht...
Wichtig ist mir wie oben geschrieben ein gescheiter Stereo-Sound...

Mit dem jetztigen alten Pio AVR hört sich das ganze ja nicht so schlecht an. Die Frage ist halt auch, ob ich klanglich noch mal deutliche Sprünge mache wenn ich mir jetzt ein solches Gerät wie z.B den Yami 1900 kaufe, oder ob ich doch lieber erstmal das Geld in eine passenden Sub investiere...
Hat jemand dazu eine Meinung?

Bin für weitere Empfehlungen dankbar....
Moe78
Inventar
#9 erstellt: 10. Aug 2010, 01:14
Warum bleibst Du nicht bei Pioneer? Der VSX 1020 wäre interessant. Oder der Marantz 6004.
Anpera
Inventar
#10 erstellt: 10. Aug 2010, 07:46

Moe78 schrieb:
Warum bleibst Du nicht bei Pioneer? Der VSX 1020 wäre interessant. Oder der Marantz 6004. :prost

Wenn dir der Pio klanglich gefällt und du auch sonst keine Probleme damit hattest, würde ich auch bei Pioneer bleiben!


ob ich klanglich noch mal deutliche Sprünge mache
die erreichst du nur durch
- akustische Raumoptimierung
- neue LS

Gruß
killersnake4.0
Stammgast
#11 erstellt: 10. Aug 2010, 08:25

Phlipp schrieb:


ob ich klanglich noch mal deutliche Sprünge mache
die erreichst du nur durch
- akustische Raumoptimierung
- neue LS

Gruß


Die LS sind ja neu und werden sicher nicht getauscht.

Also heißt das unterm Strich, dass ich nur wenig "besseren" Klang erwarten kann wenn ich jetzt einen neuen, hochwertigeren AVR an die LS hänge?

Das Gerät ist ca. 10 Jahre alt, hat 5x80 Watt Leistung...
Anpera
Inventar
#12 erstellt: 10. Aug 2010, 08:31
Du wirst höchstwahrscheinlich Unterschiede hören. Evtl löst der AVR auch besser auf.
Vll klingt alles ein bisschen Kraftvoller und Dynamischer.

Aber Deutliche Sprünge (was wieder Definitionssache ist^^) kannst du mMn nicht erwarten.
Probiers einfach aus! Bestell dir den AVR deiner Wahl und teste es einfach mal :-)

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AVR für Heco Celan XT Set gesucht
Goldi03421 am 28.08.2011  –  Letzte Antwort am 20.09.2011  –  11 Beiträge
AVR für Heco Celan XT
kkkillah am 08.08.2014  –  Letzte Antwort am 08.08.2014  –  19 Beiträge
AVR für Celan XT Set gesucht
Markus.Gr am 30.06.2009  –  Letzte Antwort am 01.07.2009  –  6 Beiträge
Heco Celan 501 XT
anpfiff97 am 20.04.2010  –  Letzte Antwort am 22.04.2010  –  8 Beiträge
AVR zu Heco Celan (non-XT) Set
Umpapau am 21.07.2009  –  Letzte Antwort am 11.08.2009  –  9 Beiträge
Passt Celan XT 301 zu Celan 700
goldmar am 03.10.2013  –  Letzte Antwort am 04.10.2013  –  3 Beiträge
Heco Metas XT 701 oder Heco Celan 700 fürs Heimkino
Weisz am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.01.2011  –  28 Beiträge
Receiver für Heco Celan XT ?
rudizone am 19.03.2010  –  Letzte Antwort am 20.03.2010  –  10 Beiträge
AVR für Celan XT 901 usw. gesucht
SaschaT am 14.11.2010  –  Letzte Antwort am 17.11.2010  –  5 Beiträge
Heco Celan XT Sub 32
TyCore am 25.01.2012  –  Letzte Antwort am 25.01.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.138
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.047

Hersteller in diesem Thread Widget schließen