AVR zu Heco Celan (non-XT) Set

+A -A
Autor
Beitrag
Umpapau
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 21. Jul 2009, 12:59
Hallo zusammen

Ich bin neu hier im Forum, lese aber seit längerer Zeit mit wachsender Begeisterung mit und will nun gerne zu den angeregten Diskussionen beitragen.

Seit ca. zwei Jahren bin ich stolzer und sehr zufriedener Besitzer zweier Heco Celan 800 - hauptsächlich für Musik verwendet - im Zusammenspiel mit einem Yamaha RX-797, als Zuspieler dient ein Media-PC mit Creative Soundkarte (nur MP3).

Für Filme/CDs wird seit ca. einem halben Jahr ein Samsung BluRay-Player verwendet (genaues Modell kann ich bei Bedarf nachliefern).

Mittlerweile tendiere ich dazu, das bestehende Boxenpaar um zwei Heco Celan 300 sowie einen Celan Center 3 zu erweitern, um in 5.(1)- Genuss zu kommen (Subwoofer muss aus Kostengründen wohl noch ein Weilchen warten... :-(

Als AVR habe ich schon diverse Modelle ins Auge gefasst,
konkret z.B. ein Yamaha RX-V459 (bin vom Zusammenspiel Yamaha-Heco überaus angetan...).
Meine Befürchtung ist nun allerdings, dass dieser für die genannten Lautsprecher etwas schwach auf der Brust ist, und sowohl Leistungs- als auch technologiemässig nicht genügen wird.
Mein Budget ist nach dem nach Abzug Lautsprecherkauf etwas eng gesteckt, mehr als 500-600 EUR für den AVR will ich im Moment nicht ausgeben. Noch weniger allerdings will ich einen AVR, für den die Hecos oversized sind.

Habt Ihr Vorschläge/Anregungen, evtl. auch zum angedachten RX-V459? (Im Übrigen: es sind keine Hersteller ausgeschlossen, hatte bloss immer gute Erfahrungen mit Yamaha).

Wie ihr vielleicht bereits bemerkt sind diese Erfahrungen allerdings noch relativ klein, bitte deshalb um Nachsicht.

Herzlichen Dank bereits für Eure Antworten!
floppi77
Inventar
#2 erstellt: 21. Jul 2009, 19:50
Schau dir mal die beiden an.
Harman Kardon AVR445 / AVR645
BioZelle
Stammgast
#3 erstellt: 21. Jul 2009, 20:06
Hallo Umpapau,

Schau doch einfach mal hier im Biete-Forum bei den Verstärkern. Gerade scheint dort AVR Ausverkauf zu sein.

Gruß
BioZelle
ingo74
Inventar
#4 erstellt: 21. Jul 2009, 20:26
also dort ist eigentlich nur der pioneer lx50 im budget:
http://www.hifi-foru...m_id=172&thread=3396

der 645 von hk zum gleichen preis ist auch top..
BioZelle
Stammgast
#5 erstellt: 21. Jul 2009, 20:33
Und was ist mit den beiden Onkyo TX-SR 805 hier und hier ?
Ich finde die liegen ziemlich gut im Budget von 500-600 Euro

Gruß
BioZelle
Umpapau
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 22. Jul 2009, 12:36
Ciao!

Danke für die Tipps, habe mich nun im Biete-Forum etwas umgeschaut und das eine oder andere interessante Angebot entdeckt.

Merci für die rasche Rückmeldung!

Grüsse,
Umpapau
Umpapau
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 10. Aug 2009, 20:57
Habe inzwischen einen Onkyo TX-SR805 vom Forenmitglied
schmul ersteigert.

Nun warte ich noch gespannt auf die restlichen Celans (werden Ende Woche versandt ).

Der Sound ist im Stereo nach einigen Minuten Probehören (für mehr reichts leider net, Freundin macht ihr Wii Fit Workout...
Wehe dem, der sich da in den Weg stellt) deutlicher satter als noch mit dem RX-797; da kommt deutlich mehr Bass daher.

Im Übrigen möchte ich noch erwähnen, dass die Abwicklung mit dem Forenmitglied schmul äusserst angenehm war.
Sehr freundlich, gründlich und zuverlässig, kann ich also nur empfehlen.

Danke euch nochmals für die Hilfe, wünsche noch einen schönen Abend!
BioZelle
Stammgast
#8 erstellt: 11. Aug 2009, 20:58
Hallo Umpapau,

ich wünsche dir viel Spaß mit der Kombination.
Ob ich wohl eine Art Provision von schmul bekomme, dafür dass ich hier einen Link hinein gesetzt habe?

Grüße
BioZelle
tinom87
Inventar
#9 erstellt: 11. Aug 2009, 21:07
Ich würde dir einen gebrauchten Yamaha 1700 oder 2700 vorschlagen... musste mal bei ebay gucken.

Oder du nimmst ein 1600er oder so. vom Klang sind die besser als die ganzen neuen Yamahas der unteren bis mittleren Preisklasse
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AVR für Heco Celan XT Set gesucht
Goldi03421 am 28.08.2011  –  Letzte Antwort am 20.09.2011  –  11 Beiträge
AVR für Heco Celan XT
kkkillah am 08.08.2014  –  Letzte Antwort am 08.08.2014  –  19 Beiträge
Heco Celan 501 XT
anpfiff97 am 20.04.2010  –  Letzte Antwort am 22.04.2010  –  8 Beiträge
AVR für Celan XT Set gesucht
Markus.Gr am 30.06.2009  –  Letzte Antwort am 01.07.2009  –  6 Beiträge
Heco Celan XT Sub 32
TyCore am 25.01.2012  –  Letzte Antwort am 25.01.2012  –  6 Beiträge
Receiver für Heco Celan XT ?
rudizone am 19.03.2010  –  Letzte Antwort am 20.03.2010  –  10 Beiträge
Celan XT + Onkyo 806?
Pr0mille am 27.11.2008  –  Letzte Antwort am 09.12.2008  –  5 Beiträge
AVR für Heco Celan XT 901 + Celan Sourround
Pierre1987 am 08.08.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2011  –  45 Beiträge
Onkyo TX-NR609 mit Heco Metas XT oder Celan XT?
franz-haas am 14.09.2011  –  Letzte Antwort am 15.09.2011  –  5 Beiträge
Welcher AVR für Celan Set
Sitz_RieSe am 19.03.2011  –  Letzte Antwort am 21.03.2011  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.142
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.147

Hersteller in diesem Thread Widget schließen