Lautsprecher für Surround Anlage für in den Boden?

+A -A
Autor
Beitrag
Pflunz
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Aug 2010, 23:24
Hi,

Im Moment bauen wir unsere Terrasse aus zu einem Wintergarten (5x5 Meter).
Am mittwoch kommt der Beton
Danach wirds kritisch. Wir hätten gerne folgendes:
Ein Fernseher mit einem Center-Speaker soll von Oben herunterklappen. Das ist jetzt mal nicht das Problen

Viel mehr ist das "Problem" beim Wintergarten, dass dieser ja Glaswände besitzt. Die bei uns sind auch noch zum wegklappen. Also an die Wände kann man keine Lautsprecher machen.
Jetzt hatten wir die Idee Lautsprecher in den Boden zu machen. Diese sollen für den 5.1 Klang sorgen, und etwas lauter sein können, da wir dann bei einer Gartenparty den Wintergarten wegklappen können und so die "Menge" mit Hintergrundmusik betüdeln können.
Also es wird dort natürlich kein Rockkonzert oder so veranstaltet
Der Estrich der da drauf kommt, hat mit Isolation ca. 10cm Tiefe.
Nun die Frage:
Lohnt es sich dort z.b. ein Rohr hinzubauen, um das dann der Estrich kommt, um die Lautsprecher darin zu versenken? Oder ist das zu wenig Platz für Lautsprecher? Ich weiß natürlich dass das nicht optimal ist, allerdings gibt es ja mittlerweile recht viele kleine 5.1 Anlagen, wo die Satteliten sehr klein sind. Es sollen auch recht günstige Lautsprecher sein. Gibt es vielleicht auch kleine Lautsprecher (ohne Boxen) die mit solch einem kleinen Volumen auskommen? Man also den Hohlraum als Resonanzraum nutzen kann? Wäre so ca. 1 Liter (je nachdem ob es sich lohnt kann man auch nen größeren Rohrdurchmesser als 12cm nehmen). Evtl. lässt sich auch ein Bassreflexrohr mit einbauen
Oder denkt ihr das ist der ganz falsche Weg, und würdet etwas anderes Vorschlagen?
Ist jetzt zwar etwas lang geworden, aber wollte mein Problem recht genau schildern ^^
Danke fürs lesen und evtl. posten
Pflunz
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 24. Aug 2010, 15:36
wie sieht es denn damit aus?
klick
Glaubt ihr es geht die in den boden einzulassen? oder gibt es bessere selbstbaulösungen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Planungshilfe für Surround Anlage
Icebox1984 am 24.09.2009  –  Letzte Antwort am 01.10.2009  –  3 Beiträge
Surround Anlage für Beamer
Max1mus am 29.11.2019  –  Letzte Antwort am 29.11.2019  –  5 Beiträge
Surround-Anlage für Partyraum
papa_deluxe am 30.03.2013  –  Letzte Antwort am 31.03.2013  –  4 Beiträge
Surround-Anlage für 700?
Andy_Slater am 09.10.2015  –  Letzte Antwort am 16.10.2015  –  16 Beiträge
5.1 Allround Surround Anlage
Wavex am 23.11.2011  –  Letzte Antwort am 21.12.2011  –  8 Beiträge
Lautsprecher für 5.1 Surround gesucht
dice17 am 23.06.2011  –  Letzte Antwort am 24.06.2011  –  4 Beiträge
Aufhängung für Surround (Rear) Lautsprecher
ralle_h am 16.08.2019  –  Letzte Antwort am 17.08.2019  –  3 Beiträge
Surround-Anlage + Lautsprecher
Klangtechniker am 08.08.2004  –  Letzte Antwort am 08.08.2004  –  10 Beiträge
Surround-Anlage für PS3
Jack007 am 18.11.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  26 Beiträge
Empfehlung für Surround Anlage
M0j0 am 31.05.2014  –  Letzte Antwort am 05.07.2014  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedHuppi1
  • Gesamtzahl an Themen1.551.152
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.372

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen