[Upgrade] Empfehlung A/V Receiver + Boxen

+A -A
Autor
Beitrag
SirAdam2k
Neuling
#1 erstellt: 24. Aug 2010, 09:42
Ups, hab ich im falschen Teil des Forums gepostet, mein Fehler. Kommt davon wenn man nicht alles liest, hier nochmal der Post, diesmal im richtigen Forum ;).

Cheers

Hallo Community,

ich bin neu hier , wie Ihr sicherlich an meinem Postcounter sehen könnt.

Kurz zu mir, ich bin knapp unter 30, komme aus Magdeburg und habe seit ca. 10 Jahren einen Marantz PM 7000, 2 Quadral Aurum 7 und einen CD6000OSE KI dieses möchte ich etwas ändern.

Ich stelle mir folgendes vor:
Pioneer 2020K, Onkyo 808 oder Yamaha 767

Die beiden Quadral Aurum 7 würde ich gerne behalten.
Ich bräuche zusätzlich noch 4 Boxen (5.1 System vorerst) als da wären 2 Rear, 1 Center und 1 Subwoofer.

Im Prinzip find ich die Ausstattung vom Yamaha 767 sehr schön, allerdings weiß ich nicht inwieweit mir der fehlende Netzwerkanschluss fehlen wird. Tests gibt es logischerweise noch keine vom Yamaha 767.

Über den Onkyo 808 habe ich bis jetzt nur gutes gelesen/gehört und er soll wohl besser klingen als der Pioneer 2020K (ob das stimmt ist natürlich ne andere Sache)

Nun zu meiner Frage, welche Boxen könntet ihr mir empfehlen? Seht ihr evtl. andere A/V Receiver als besser geeignet? 2 HDMI-Ausgänge finde ich schon sehr praktisch da ich dann bei meinem TV für jeden HDMI Eingang ein eigenes Profil anlegen kann.

Wo würde ich preislich mit euren Empfehlungen liegen?
Ich hatte vor das ganze auch wieder für 10+ Jahre zu nutzen
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 24. Aug 2010, 09:54
Moin Michael,

zunächst zu den fehlenden Lautsprechern: Im Idealfall ergänzt du deine Aurums durch die jeweiligen Komponenten der Serie. Also als Center (zwingend) den Aurum Base und hinten im besten Falle die Aurum 3. Bei der Subwooferwahl - sofern erforderlich - bist du freigestellt bei der Herstellerwahl.

Eines sollte dir klar sein: Ein AVR der 500.- Klasse wird deinen Marantz nicht ersetzen können. Eher an dessen Leistung rankommen tun die Geräte der 1000.- Klasse, also Denon 3310/3311, Marantz 6004, 8002, Yamaha 1800, 1900, 2700, 3800, 3900 usw.

Grüße aus MD Altstadt
SirAdam2k
Neuling
#3 erstellt: 25. Aug 2010, 09:53
Hallo Eminenz,

die Aurum Base und Aurum 3 bekommt man doch aber garnicht mehr, also ausser vllt. gebraucht (wobei das sicherlich auch geht)

Dache der Onkyo 808 ist 1000 euro Klasse ;).

Der Denon 3311 macht ja einen guten Eindruck, war durch den 1911 verunsichert und dachte das zieht sich evtl. so durch bei denen.

Bei Marantz kommt ja evtl. noch was neues... zur IFA. Hätte schon gerne was aktuelles wenn ich demnächst kaufe.

Danke für deine Hinweise
Eminenz
Inventar
#4 erstellt: 25. Aug 2010, 10:01
Um ein stimmiges Klangbild zu erreichen kommst du um die passenden Komponenten kaum herum. Denkbar wäre höchstens, dass du mal mit Quadral Kontakt aufnimmst und fragst, welche Center von Quadral generell klanglich mit deinen Aurums kombinierbar sind.

Hast du diese Aurums?
SirAdam2k
Neuling
#5 erstellt: 25. Aug 2010, 10:34
Ja genau die hab ich :-)

Den Aurum Base hab ich noch in nem Shop in Leipzig gefunden.

Und zwar folgenden: Quadral Aurum Base MK V
Eminenz
Inventar
#6 erstellt: 25. Aug 2010, 11:03
Der Aurum Base Prestige T wäre evtl noch passend (müsste der Nachfolger des Aurum-Base sein)
outofsightdd
Inventar
#7 erstellt: 25. Aug 2010, 11:20
1. Den Yamaha RX-V767 würde ich auch empfehlen.
2. Deinen Marantz PM7000 kannst du mit den PreOut/MainIn am neuen AVR als Stereo-Endstufe für die Frontlautsprecher betreiben. Wenn du dann noch für Stereo-CDs deinen Player am RX-V767 analog angeschlossen immer im "Pure Direct" betreibst, sind klangverändernde Einflüsse der Yamaha-DSPs ausgeschlossen und du bist am nächsten dran am bisherigen Stereo-Sound.
3. Testberichte zum 767 gibt es vielleicht nicht, aber Erfahrungsberichte:
SirAdam2k
Neuling
#8 erstellt: 26. Aug 2010, 09:34
Folgendes wurde mir von Quadral empfohlen:

Rear Aurum Altan VIII
Center Aurum Base Prestige VIII
Subwoofer Aurum Orkus

Wollte meinen Marantz eigentlich in einem anderen Raum betreiben ;), von daher geht diese Variante leider nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
A/V Receiver Empfehlung
martinS. am 08.02.2008  –  Letzte Antwort am 08.02.2008  –  3 Beiträge
Empfehlung für A/V-Receiver & Boxen
ViennaCiddy am 25.08.2008  –  Letzte Antwort am 26.08.2008  –  3 Beiträge
A/V Receiver + Boxen
chutor am 13.01.2004  –  Letzte Antwort am 13.01.2004  –  2 Beiträge
Empfehlung bei upgrade von AVR Receiver
Australian_Surfer am 29.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  10 Beiträge
Receiver Upgrade?
EgoManiac am 24.05.2005  –  Letzte Antwort am 25.05.2005  –  5 Beiträge
Kaufberatung/Empfehlung für Upgrade 5.1
shadu am 05.08.2014  –  Letzte Antwort am 06.08.2014  –  3 Beiträge
A/V-Receiver Empfehlung für Focal COBALT 816?
bass2002 am 13.01.2014  –  Letzte Antwort am 13.01.2014  –  2 Beiträge
Suche a/v receiver
Loswiwo am 12.06.2013  –  Letzte Antwort am 12.06.2013  –  9 Beiträge
Neuer A/V Receiver ?
Boltar174 am 29.01.2011  –  Letzte Antwort am 03.02.2011  –  11 Beiträge
Receiver/Boxen Empfehlung
Kevinshone am 09.03.2010  –  Letzte Antwort am 09.03.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.911

Hersteller in diesem Thread Widget schließen