Kauf und Platzierung einer Souroundanlage

+A -A
Autor
Beitrag
daoli123
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Aug 2010, 11:29
Hi,

dieser Thread würde auch in den Aufstellungsthread passen, aber ich versuchs erstmal hier

Wir wollen in nächster Zeit unser Wohnzimmer renovieren und da bietet es sich an, gleich schon die Heimkino-Anlage einzuplanen.

Meine Wahl bisher:
Yamaha RX-V 365
Yamaha BD-S667
Teufel Theater 80
---------------------
Gesamt ca. 1100 Euro inkl. Kabel und Zubehör

Begründung:
Hatte früher immer Yamaha und war da Fan von. 2x Yamaha wegen der Optik, sonst wärs wohl n anderer BD-Player geworden. Der RX-V 365 hat leider kein "Night Listener Enhancer". Das wäre das einzige was etwas stört, da wir in nem Mehrfamilienhaus wohnen. Aber ab und zu kann man auch ma aufdrehen
Die Teufel sollen ein super Preis/Leistungsverhältnis haben und auch nach was aussehen.

Achja: Ich sag ma 60% TV / 20% DVD+BD / 20% Musik. Soll natürlich in jedem Bereich sehr schön klingen.

So, zum einen wäre interessant was ihr von der Kombi haltet und ob ihr aneres evtl. für sinnvoller haltet.
Zum anderen stehe ich momentan noch vor dem Rätsel wie ich die Anlage aufstelle, und vor allem wie ich die LS hinten installiere.

Hier ma paar Bilder:




Der TV-Schrank wird auch ersetzt. Haben aber noch nicht nach nem neuen geschaut. Wandfarbe wird weiß. Rest bleibt so wie es ist.
Das ganze soll günstig und unauffällig aussehen wegen meiner Freundin^^ Die haut mich sonst

Danke schonmal, ich bin auf Vorschläge gespannt. Muss nu erstma arbeiten

Grüße
daoli123
daoli123
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Sep 2010, 10:50
Leider kann ich den Beitrag oben nicht mehr bearbeiten, daher hier n paar Änderungen.

Von Yamaha bin ich weg, und bin jetzt bei Onkyo hängen geblieben.
Und zwar soll es der TX-SR608 und der BD-SP308 werden.

Als Lautsprechersystem soll vorerst das kleine Teufel Kompakt 30 herhalten.
Das Theater 80 ist einfach zu groß, da würde mich meine Freundin hauen

Meine Überlegung war, das ich später dann die Front- und den Centerlautsprecher gegen höherwertige LS tausche.
Nur die Rearlautsprecher sollen wegen der kompakten Größe bleiben.

Habt ihr andere Ideen?
Und wie/wo würdet ihr die Rearlautsprecher anbringen?

Grüße
daoli123

Edit:
Im Prinzip gehts vor allem um die LS und die Installation der Rear-LS.
Wichtig dabei: Front-LS max Kompaktgröße. Keine Standlautsprecher. Center ist flexibel. Sub sollte auch kein Monster sein. Rear-LS sollte so klein und unauffällig wie möglich sein! (siehe Teufel Kompakt 30).
Budget für LS: Je weniger umso besser. max. 600 Euro.


[Beitrag von daoli123 am 03. Sep 2010, 11:25 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche eine erweiterbare Souroundanlage
Gubbel am 25.11.2005  –  Letzte Antwort am 27.11.2005  –  2 Beiträge
Platzierung Center und Sub
Brodka am 07.01.2015  –  Letzte Antwort am 08.01.2015  –  7 Beiträge
Surround-Kaufberatung/ Platzierung
Philipp1512 am 12.05.2017  –  Letzte Antwort am 17.08.2017  –  21 Beiträge
Lautsprecher für Platzierung in Lowboard
Hifiac am 21.08.2015  –  Letzte Antwort am 21.08.2015  –  9 Beiträge
Platzierung von Lautsprechern im Wohnzimmer
stolte am 02.12.2021  –  Letzte Antwort am 02.12.2021  –  3 Beiträge
Kauf einer Teufel-Anlage
Prybe am 21.10.2008  –  Letzte Antwort am 21.10.2008  –  12 Beiträge
Kauf einer Anlage
BaSS-BoX am 25.01.2006  –  Letzte Antwort am 25.01.2006  –  2 Beiträge
kauf einer komplettanlage?
daniel-hl am 11.08.2004  –  Letzte Antwort am 12.08.2004  –  4 Beiträge
Kauf einer 5.1 Anlage
Maniac81 am 11.06.2007  –  Letzte Antwort am 12.06.2007  –  29 Beiträge
Kauf einer Kompletten Anlage
Crusha am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 29.03.2010  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.984

Hersteller in diesem Thread Widget schließen