Welcher AV Receiver für meine Elacs

+A -A
Autor
Beitrag
redkearf
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Sep 2010, 13:12
Hallo Forum,

vorweg: ja, ich habe bereits viel gegoogelt und auch hier im Forum gesucht, aber finde nichts entsprechendes zu meiner Frage.

Habe mir vor kurzem ein 5.1 LS-System von Elac zusammengestellt und mein Teufel Concept P "eingestampft". Kombi ist wie folgt:

Front: Elac FS 137
Center: Elac CC 181
Rear: Elac BS 133
Sub: Elac Sub 111.2

Habe einen Receiver von Panasonic (SA Xr55). Klingt zwar soweit alles schön, aber ich denke dass mein "alter" Panasonic nun doch zu schwach für die Elacs ist...

BTW: Raumgröße liegt bei 25m2 (Altbau)

Hat jemand Erfahrung mit dieser LS-Kombi und kann einen entsprechenden Receiver empfehlen?? Die Elacs sind ja recht "hoch" abgestimmt - will sagen dass sie nicht die basslastigsten sind.

Spiele mit dem Gedanken mir den Onkyo NR 708 zuzulegen... bin aber eben nicht sicher. Wenn also jemand eine Empfehlung hätte, wäre ich dankbar!

Gruß

redkearf
Malcolm
Inventar
#2 erstellt: 15. Sep 2010, 13:17
Wenn Du die Elacs als "Hell abgestimmt" empfindest gehe ich mal davon aus, dass Dir der Klang gefällt.

Dann kannst Du auch einen Verstärker Deiner Wahl nehmen.

Wenn Du jetzt einen Verstärker suchst der weniger "Hell" klingt: Warum dann Elac?

ICH bin mit den Denon-Geräten ab der 33er-Serie sehr zufrieden was Preis/Leistung angeht. Super Scaler, guter Klang und praktische Equalizer-Einstellungen.
redkearf
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Sep 2010, 13:25
Hallo Malcolm,

danke für die Antwort! Ja ich bin mit dem Klang sehr zufrieden - meine nur dass man mit einem besseren Reveiver evtl noch mehr aus den LS rausholen kann...

Die "Helle Abstimmung" habe ich nur erwähnt, da es ja auch bei Receivern große Unterschiede gibt, und dadurch der eine eben besser und der andere weniger geeignet für Elac ist.

Auf Denon stehe ich total, den 3311 hatte ich auch schon im sinn... Habe aber gehört dass der NR 708 von Onkyo vergleichbar ist (ist ja u.a auch mit der Audyssey-technologie ausgestattet) - der Onkyo ist aber eben etwas günstiger

Betreibst du den Denon an den Elacs??


[Beitrag von redkearf am 15. Sep 2010, 13:30 bearbeitet]
Malcolm
Inventar
#4 erstellt: 15. Sep 2010, 14:10
Nein, ich hab daheim Nuberts, kenne den Denon aber auch SEHR gut an Monitor Audio (welche in der GS-Serie auch etwas "heller" abgestimmt sind).

Den Onkyo hatte ich auch mal daheim, im Stereo (insbesondere im Pure Direct) klang der aber im Vergleich ziemlich verhalten und schlaff...

Ähnliches hat auch die aktuelle Audio (10/2010) bemängelt, ebenso war ein guter Freund mit seiner Onkyo AV Vor/Endkombi im Stereo unzufrieden...

Keine Ahnung ob das ein "allgemein nachvollziehbarer" Eindruck ist, aber eine besondere Stärke in der Stereowiedergabe haben die Onkyos definitv nicht (mehr).
Da waren mein 989 upgrade II und der 5000er noch eine GANZ andere Liga...
redkearf
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Sep 2010, 14:31
ok........ das hilft mir schonmal weiter! somit ist onkyo wieder raus!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AVR für meine Elacs gesucht
Bensen81 am 14.05.2022  –  Letzte Antwort am 03.06.2022  –  23 Beiträge
Welcher AV-Receiver passt ?
CypressDude am 01.01.2013  –  Letzte Antwort am 02.01.2013  –  10 Beiträge
Welcher AV-Receiver
Southpool am 24.04.2006  –  Letzte Antwort am 25.04.2006  –  16 Beiträge
Welcher AV-Receiver?
Dead_man's_hand am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.02.2009  –  17 Beiträge
Welcher AV Receiver
engelchris am 28.02.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  29 Beiträge
Welcher AV Receiver reicht?
cheslaw am 23.12.2010  –  Letzte Antwort am 23.12.2010  –  4 Beiträge
Welcher AV Receiver?
masterstar am 06.03.2011  –  Letzte Antwort am 06.03.2011  –  3 Beiträge
Welcher AV-Receiver
Fabolosta11 am 23.08.2011  –  Letzte Antwort am 28.08.2011  –  12 Beiträge
Welcher AV Receiver?
Alexxxal am 01.06.2013  –  Letzte Antwort am 01.06.2013  –  2 Beiträge
Welcher AV-Receiver sinnvoll
Chris... am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.258

Hersteller in diesem Thread Widget schließen