Blue Ray DVD Player - stumme Eierlegende Wollmilchsau!

+A -A
Autor
Beitrag
sokeking
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Sep 2010, 22:41
Hallo zusammen,

ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken, mir einen Blue-Ray Player zuzulegen, fühle mich jedoch durch die Produktvielfalt hoffnungslos überfordert.

Vorallem stellt sich hierbei die Wunsch nach einem besonders leisen aber dennoch soliden Gerät als eine immens große Hürde dar. Die Hersteller machen hierzu keine Angaben und die Endanwender geben total gegensätzliche Rezessionen ab (siehe Amazon) - was natürlich durch den sehr subjektiven Charakter dieses Produktmerkmals als logische Konsequenz anzusehen ist.
Bislang habe ich versucht mich an der Bestenliste von Chip.de zu orientieren, die Angaben zur Lautstärke der jeweiligen Produkte macht. Allerdings schätze ich das Ganze nicht als allzu verlässlich ein (beim Sony BDP-S370 ist beispielsweise bekannt (siehe auch hier im Forum), dass er u.U. ziemlich laut ist bzw. einen grässlichen Pfeifton von sich gibt) bzw. hätte gerne weitere Quellen zur Absicherung.

Wäre super, wenn ihr mir etwas Orientierung verschaffen könntet. Genauer gesagt suche ich folgendes:
  • Alternativen hinsichtlich Player und Marken
  • Gute Vergleichstest oder Interessante Quellen
Folgende Merkmale sind mir besonders wichtig:
  • Top Bildqualität / Solide Audioqualität (++++)
  • Ebenso bei normalen DVDs (++++)
  • Leise bei BD und DVD während Filmwiedergabe (Laufwerk / Lüfter / Whatever) (++++)
  • Der Player sollte auch die Wiedergabe von gebrannten DVDs zumindest im Videomodus beherrschen (egal ob DVD5 oder DVD9) (+++)
  • Energieeffizienz wäre wünschenswert (da ich auf soetwas bei Produktneukauf achte) (++)
  • BRAVIA Sync - Connectivity wäre toll, aber kein Muss. (+)
Schnickschnack: Wlan, 3D und superduper dolle megaanschlüsse und was auch immer ist mir ziemlich wurscht. Für mich sollte der Player einfach nur auf der Höhe der Zeit sein.

Preis: Bis 300 Euro wäre ok. Den Rest investier ich lieber in Filme :-)

Markentechnisch habe ich mich bislang auf Panasonic und Sony konzentriert. An Samsung bin ich interessiert, jedoch nicht sicher, ob die wirklich so dolle sind, wie Chip.de macht. Ansonsten bin ich offen für Alternativen.

Das Ergebnis häufiger Recherchen ist bisher nur folgendes:
  • Unter keinen Umständen werde ich mir einen Sony BDP S370 zulegen, da zu laut. Ansonsten fehlt mir in der Tat komplett die Orientierung.
  • Panasonic BP-85 soll super sein - habe aber auch schon gelesen, dass der nicht sonderlich leise ist (siehe auch die doofe Chip.de Liste) -> im Prinzip wäre ein "leiser Panasonic" die perfekte Beschreibung für das, was ich Suche.
Würde mich echt freuen, wenn ihr mir ein wenig auf die Sprünge helfen könntet. Sobald ich eine Auswahl hätte, wäre es für mich auch kein Problem in die tiefen Weiten des Forums abzusteigen und den genauen Kandidaten zu bestimmen. Aber mir fehlt komplett der Ansatzpunkt Punkto geringe Lautstärke in Kombination mit einem soliden Gerät.

Vielen Dank,
soke


[Beitrag von sokeking am 17. Sep 2010, 15:45 bearbeitet]
knallfix
Stammgast
#2 erstellt: 16. Sep 2010, 23:01
hi.
Die Hifi-Profis in Wiesbaden haben den Pioneer BDP-LX52 für schlappe 279€ im Angebot.
Sind allerdings die letzten und es gibt nicht mehr viele.
Letztes Jahr Referrenzplayer bis 1000€.
Wer auf 3D etc verzichten kann, wird mit dem Player sicher sehr glücklich.
Der Wechsel von meinem Panasonic BR Player auf den Pio war Anfang des Jahres wie vorher der Wechsel von DVD auf Bluray

http://hifi-profis.de/
Link zur Werbung:
http://hifi-profis.d.../pdf/beileger_wk.pdf
Afaik versenden die auch.

Brauchbare Anlaufstelle für Testberichte ist sicher http://www.testberichte.de/.

Knall


[Beitrag von knallfix am 16. Sep 2010, 23:08 bearbeitet]
eliaas
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 17. Sep 2010, 08:04
Hallo Sokeking,

mir gehts quasi genau wie Dir. Und durch den Link, auf das Prospekt, vom Vorposter bin ich dann auf den Philips BDP 7500 SL gestossen. Über den dann auf seinen Nachfolger (sofern ich es richtig gesehen habe) nämlich den Philips BDP 7500 S2.
Ich forste mich grad durch den Thread hier im Forum:

http://www.hifi-foru...ack=1&sort=lpost&z=1

Und das scheint genau der Player zu sein den ich gesucht hab.Denke der könnte auch für Dich interessant sein.

Gruss

Sven
tavu46
Stammgast
#4 erstellt: 17. Sep 2010, 11:14
Hallo

Da ich nun auch schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem vernünftigen Blu ray Player bin glaube ich das es schon zu viele Player am Markt gibt !
Habe schon viel Zeit mit Lesen in verschiedene Beiträgen verbracht aber Durchblick habe ich keinen.
Denke das alle Player ziemlich gleichwertig sind und sich nicht viel nehmen. (gleich Preiskategorie)
Die verschiedenen Tests geben auch nicht den grossen Aufschluss da sie sich meist Stark unterscheiden.
Ist wohl wie bei allen anderen Sachen meist eine Glaubensentscheidung.
sokeking
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Sep 2010, 14:00
Hey Super! Danke für die schnellen Antworten!

@ knallfix
Vom Pioneer BDP-LX52 habe ich hier im Forum schon öfters gehört und die Tests, die ich mir eben angeschaut habe, entsprechen genau deinen Schilderungen.
Aber ist der wirklich auch so leise - der hat nämlich nen Lüfter - da zuck ich direkt, wenn ich das sehe :-).

Wenn der Player generell so günstig wäre, käme er wahrscheinlich durchaus in die engere Auswahl. Allerdings gehe ich mal davon aus, dass er bei den hifi-profis nicht mehr vorhanden sein wird (das Prospekt ist vom 04.09.). Habe eben angerufen - ging keiner ran. Rufe später nochmal an.

Allg. scheint Pioneer ja richtig gute Player herzustellen. Gibt es leise Alternativen in meinem Preissegment (so wie ich das sehe nicht - alles >300 Euro)?

Danke für den Tipp mit testberichte.de - das Problem ist, dass die z.b. auch nicht auf die Lautstärke achten. So ist bspweise der Panasonic BD85 auf Platz 1 - den würd ich mir auch direkt holen. Aber es gibt keine Auskunft über das entscheidende Merkmal :-/

@ eliaas
Lieben Dank für den Tipp. Philipps stand bislang nicht auf meiner Liste und ich weiß nicht wieso ich der Marke so misstrauisch eingestellt bin... Laut Tests soll der Philips BDP 7500 S2 ja nicht nur günstig sein, sondern auch ein richtig gutes Bild abgeben. Kundenmeinungen beschreiben den Player vornehmlich als super leise - ich hätte allerdings gerne noch eine Bestätigung durch irgendwelche Tests. Werde mich auch mal auf Recherche begeben.

@ tavu46
Ja es ist echt schrecklich. Ich versteh auch nicht, wieso da die Industrie nix gegen macht. Hätte mir schon längst einen Player und wahrscheinlich zig BDs gekauft... Mit meinem Fernseher gings mir ähnlich. Aber ich warne vor dem Trugschluss, dass die Player mehr oder minder gleich sind. Das denkt man oft und nimmt es als selbstverständlich an. Doch leider kann man sich noch nicht mal auf große Marken verlassen.

---------------------------------------------

Ich werde mich heute Nachmittag mal auf weiterführende Recherchen begeben. Würde mich aber dennoch über jegliche Hilfe freuen.

Vielen Dank,
soke

---------------------------------------------

/edit:
Ich habe gerade rausgefunden, dass die meisten Player nicht alle DVDs abspielen. Der Panasonic BD85 kann beispielsweise laut Datenblatt keine 4,7er selbst gebrannten DVDs abspielen. Das finde ich ziemlich unpassend, da ich hier ziemlich viele DVD5-SKs rumfliegen hab.
Gibt es Player, die da weniger Probleme haben oder ist das allgemein ein Nachteil von BR-Playern?


[Beitrag von sokeking am 17. Sep 2010, 14:28 bearbeitet]
eliaas
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 18. Sep 2010, 08:03
@Sokeking


Ich hab mit den Phillips nun bestellt. Mit nen bissel Glück ist er heute schon da. Werd Dir einfach mal berichten wie ich den so finde.

Bei Pioneer und Konsorten war ich auch schon gelandet. Pioneer soll es ja wohl nicht mehr so gut gehen, die kämpfen glaub grad um Ihre Existenz. Es gibt zum Lx52 ja auch schon den Nachfolger, den LX 53.
Weiss nicht wie es da mit Service etc. ausschaut.
Aber, mir reichen die 200 Euro für den Phillips und wenn die vielen guten Rückmeldungen stimmen wir er für die nächsten paar Jahre reichen.
Anpera
Inventar
#7 erstellt: 18. Sep 2010, 12:22
Hier hate nen Testbericht zum BDP7500S2

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Eierlegende Wollmilchsau
joe2010 am 20.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  5 Beiträge
Eierlegende Wollmilchsau
Predator_Jo am 16.12.2005  –  Letzte Antwort am 17.12.2005  –  7 Beiträge
Die eierlegende Wollmilchsau
linsenkoetter am 07.11.2008  –  Letzte Antwort am 10.11.2008  –  3 Beiträge
such (anscheinend) die Eierlegende Wollmilchsau.
Gabbafriend am 20.07.2005  –  Letzte Antwort am 12.08.2005  –  12 Beiträge
Suche eierlegende Wollmilchsau
WilliausHeiden am 30.04.2005  –  Letzte Antwort am 02.05.2005  –  7 Beiträge
Welche eierlegende Wollmilchsau?
voon am 21.07.2009  –  Letzte Antwort am 21.07.2009  –  4 Beiträge
Die kompakte eierlegende Wollmilchsau
tokisurf am 06.02.2013  –  Letzte Antwort am 06.02.2013  –  2 Beiträge
5.1 Low Budget "eierlegende Wollmilchsau" Beratung
Nightclown am 09.08.2020  –  Letzte Antwort am 09.08.2020  –  14 Beiträge
Gibt es diese eierlegende Wollmilchsau?
ciena am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 09.12.2007  –  6 Beiträge
Receiver: eierlegende Wollmilchsau für <1000? gesucht
Low_Rider am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 26.12.2008  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen