Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Onkyo 808 gegen pioneer VSX 1025 K gegen Yamaha RX-V 767

+A -A
Autor
Beitrag
meister6969
Stammgast
#1 erstellt: 19. Sep 2010, 20:22
Tach zusammen.
nach dem ich nun meine boxen neu geordnet habe benötige ich einen neuen AVR. meine vorhandenen boxen seht ihr ja unten.
alle AVR haben HDMI 1.4 was ich glaube nicht schlecht ist, wenn man es hat.
ansonsten lege ich sehr großen wert, dass der AVR zukunfts sicher ist, alle tonformate überträgt und genug power für meine boxen hat. haltbarkeit und qualität ist natürlich ach wichtig!
weniger wert lege ich auf upscaling.
max. preis 800 EUR.

danke schon mal für eure hilfe.
meister6969
Stammgast
#2 erstellt: 20. Sep 2010, 07:18
???
Coffey77
Inventar
#3 erstellt: 20. Sep 2010, 07:29
Nun mal nicht gleich ungeduldig werden, junger Mann...;)

3 sehr gute AVRs hast du ausgesucht. Unterscheidungen muss mal auf jeden Fall in den Netzwerktalenten machen:

1. Onkyo - voll netzwerktauglich
2. Pioneer - hat Internetradio
3. Yamaha - hat beides nicht

Allerdings wäre der von der Ausstattung vergleichbare Yamaha der RX-V 1067 - und den würde ich wohl favorisieren. Solltest du auf USB und Netzwerk verzichten können (Thema "Zukunftssicherheit"), ist der Yamaha durchaus OK
Anpera
Inventar
#4 erstellt: 20. Sep 2010, 08:32

Allerdings wäre der von der Ausstattung vergleichbare Yamaha der RX-V 1067 - und den würde ich wohl favorisieren.
Richtig. Und das mit dem Favorisieren sehe ich ähnlich - aber das ist wohl der persönliche Geschmack (aber ist nicht der Pio 2020 das "passende Gegenstück"? Zumindest Preislich gesehen...).

Gruß
Coffey77
Inventar
#5 erstellt: 20. Sep 2010, 08:49
Stimmt, bzw LX-52/53 - bei den grösseren Pioneer-AVRs sind die Unterschiede nicht immer auf den ersten Blick ersichtlich;)
Anpera
Inventar
#6 erstellt: 20. Sep 2010, 09:06

Coffey77 schrieb:
Stimmt, bzw LX-52/53 - bei den grösseren Pioneer-AVRs sind die Unterschiede nicht immer auf den ersten Blick ersichtlich;)

Stimmt
Bei Pio blick ich mit den Serien genau so wenig durch wie bei Canton (LS^^) und HarmanKardon (AVR)....

Aber is egal, ich schaff mir Anfang 2011 eh nen neuen Yammi an, da brauch ich mich dann erstmal nicht mehr für Pio-AVRs interessieren (auch wenn mich der LX-72/73 schon sehr reizt, aber ich gebe nicht mehr als 800,- für nen AVR aus :p
Und ich will keine Knopf-Armee auf der Vorderseite...deshalb fällt Pio raus.)

Gruß
meister6969
Stammgast
#7 erstellt: 20. Sep 2010, 13:44
ich finde keinen yammi der 1067 heißt.
ist das ein älteres model? und was ist dann mit HDMI 1.4?

pioneer ist dann schon mal weg. geviel mir eh nicht so gut.

würde ja auch gerne eine älters modell holen, nur haben die kein 1.4. früher oder später wird man das dann wohl auch brauchen mussen.

nochwas. jabe ja die PS3 die dicke. wenn ich per HDMI zum AVR gege und dann vom AVR zum TV kann dann jeder AVR das signal nur durchschleifen? und muss dazu der AVR an sein?
ist nämlich der einzige nachteil an der PS3 dass die nur einen HDMI ausgang hat und ich nicht über die anlage ton hören möchte.
Anpera
Inventar
#8 erstellt: 20. Sep 2010, 14:23

ist das ein älteres model? und was ist dann mit HDMI 1.4?
Im Gegenteil - das ist Brandneu und noch nicht verfügbar - kommt im Oktober

Hifi-Regler hat den schon im Angebot - allerdings ohne festen Liefertermin und zum UVP

Wenn der erstmal rauskommt, sollte er bei ~800,- liegen.

Gruß
meister6969
Stammgast
#9 erstellt: 20. Sep 2010, 14:40
hört sich ja soweit nicht schlecht an. mehr als 800 will ich auch nicht ausgeben.
wie sieht das mit Dolby® Pro Logic® IIz aus. hat der yammi das auch?
wenn ja, dann sind die doch eigentlich ziemlich identisch oder? gut der onkyo hat 15 wat mehr pro kanal, aber die wird man nicht merken und so laut höre ich bestimmt nicht.

ist das so, das yamaha bessere AVR baut als onkyo?
wenn ja dann nehme würde ich den yammi nehmen.
Anpera
Inventar
#10 erstellt: 20. Sep 2010, 14:43

ist das so, das yamaha bessere AVR baut als onkyo?
Das liegt am persönlichem Geschmack - aber allein wegen der Optik würde mir ein Onkyo nie ins Wohnzimmer kommen


wie sieht das mit Dolby® Pro Logic® IIz aus. hat der yammi das auch?
Kann ich dir grade leider gar nicht sagen =(
Würdest du es denn nutzen?
meister6969
Stammgast
#11 erstellt: 20. Sep 2010, 14:45
wenn du mir sagst, wofür ich das brauche!

dient doch der klangverbesserung sprich aus einem 5.1 set kann man ein 7.1 sett machen. weiß nicht, ob man das braucht.
Anpera
Inventar
#12 erstellt: 20. Sep 2010, 14:47
Wofür DU es brauchst, solltest DU wissen - ich brauchs z.B. nicht


dient doch der klangverbesserung sprich aus einem 5.1 set kann man ein 7.1 sett machen. weiß nicht, ob man das braucht.
Obs tatsächlich eine Klangverbesserung ist...ich weiß ja nicht

Grundsätzlich hast du recht - es verteilt Stereo- oder 5.1-Signale auf 7 (oder mehr, Front High ist je nach Modell auch möglich...) Lautsprecher.

ICH persönlich habe
- nicht die passende Anzahl von LS
- nicht die passenden Stellmöglichkeiten

Gruß :-)
meister6969
Stammgast
#13 erstellt: 20. Sep 2010, 14:50
okay danke schon mal!
dann werde ich mal die augen auf den yammi richtin.

gibts hier jemanden, der mit yamaha unzufrieden ist?
Coffey77
Inventar
#14 erstellt: 20. Sep 2010, 17:29
Bestimmt:D
killerant
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 20. Sep 2010, 18:05
Mich würde zum Vergleich Yamaha RX-V767 versus Onkyo TX-NR808 ebenfalls Eure Meinung interessieren. Das sind nämlich die beiden günstigsten Geräte mit 2 HDMI-Ausgängen. Der Preisunterschied liegt bei ca. 200 Euro (Onkyo teurer).

Ich möchte mein bestehendenes Canton 5.1 System betreiben; der zu beschallende Bereich hat ca. 25 m².

Dran hängt:
- TV Samsung UE40B8090
- Beamer Panasonic PT-AX200E
- PS3
- Dreambox DM800HD
- Logitech Squeezebox Duet

Neben Zocken und Film schauen möchte ich auch Musik in halbwegs ansprechender Qualität hören können, wobei das ja meines Erachtens weniger vom Receiver als von den Boxen abhängt. Da möchte ich mir in Zukunft mal was wirklich vernünftiges leisten und die 8 Jahre alten Canton-Kisten austauschen.

Was meint ihr? Wo sind die Vor-/Nachteile der beiden im Duell?
eco20
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 20. Sep 2010, 18:10
was sind denn das für canton kisten ?
Coffey77
Inventar
#17 erstellt: 20. Sep 2010, 18:44

killerant schrieb:
Mich würde zum Vergleich Yamaha RX-V767 versus Onkyo TX-NR808 ebenfalls Eure Meinung interessieren.


Was ist genau unklar bzw was willst du wissen? Die grobe Unterscheidung hab ich schon weiter oben gemacht
killerant
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 20. Sep 2010, 20:20

eco20 schrieb:
was sind denn das für canton kisten ?

Movie 100 MX hat die Serie damals geheissen. Nichts Besonderes, ich weiß - aber sie haben mir viele Jahre gute Dienste geleistet. Es ist eine Übergangslösung, bevor ich bei Nubert oder Klipsch mal richtig Geld liegen lasse...


Coffey77 schrieb:
Was ist genau unklar bzw was willst du wissen? Die grobe Unterscheidung hab ich schon weiter oben gemacht


Ja danke, die Sache mit der Netzwerktauglichkeit ist natürlich ein wichtiger Punkt. Da ich bisher nur Sony-Receiver hatte und mit den Marken Yamaha und Onkyo noch keine Erfahrung habe, würden mich generelle Unterscheidungsmerkmale interessieren (sofern man die benennen kann). Klang ist ja bekanntlich subjektiv, aber wie sieht es aus mit Bedienung, Wertigkeit der Materialien, Fehleranfälligkeit, Haltbarkeit, Software-Updates etc.? Und gibt es Features, die beim einen oder anderen Gerät fehlen oder anders gelöst sind?

Ein Beispiel: Das Durchschleifen des HDMI-Signals und der Simultanbetrieb von Beamer und TV über den HDMI-Splitter ist für mich wichtig. Ich will meine Eingangsquelle aktivieren können (PS3, DM800, sonstiger Zuspieler) und dann wählen, ob ich das Bild auf dem TV, dem Beamer oder auf beiden gleichzeitig sehen will. Ferner soll ein Betrieb des TV mit Audiosignal möglich sein, auch wenn der Receiver auf Standby ist. Im Forum habe ich aus Erfahrungsberichten gelesen, dass das mit dem V767 problemlos klappt. Kann das der Onkyo auch?

Mich interessieren eher Erfahrungsberichte, technische Daten vergleichen schaff ich auch ;-) ...

Danke im Voraus!
meister6969
Stammgast
#19 erstellt: 20. Sep 2010, 21:20
das mit dem durschleifen durch den 808 er habe ich auch schon 3 mal gefragt, bisher kam da keine antwort.
vielleicht hast du ja mehr glück!
eco20
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 21. Sep 2010, 01:37
@ killerant

also ich würde mir an deiner stelle erstmal gedanken machen, ob du ein analytisches oder ein warmes klangbild bevorzugst.
hierzu empfehle ich den hifi-händler deines vertrauens (mediamarkt tuts auch) aufzusuchen und mal probe zu hören...
vielleicht mal im direkten vergleich einen marantz receiver (warmes klangbild) und dagegen einen yamaha (eher analytisch) hören...

dann weisst du ja schonmal wo die reise hingeht...
(ist sicher auch in bezug auf deine zukünfigen boxen eine gute entscheidungshilfe)

sincerely yours,
Coffey77
Inventar
#21 erstellt: 21. Sep 2010, 06:50
Den "eher analytischen" Klangcharakter haben die Yamahas (und Denons) aber wohl nur mehr aus der Tradition und Überlieferung und kann man wohl auf moderne AVRs nur mehr bedingt übertragen.

@ meister6969:

da ich dieses Feature als absolut sinnlos ansehe, gebe ich zB darauf keine Antworten, bzw suche ich auch nicht danach. Wozu soll der AVR das Signal durchschleifen, dann hat man ja erst wieder nix davon.


[Beitrag von Coffey77 am 21. Sep 2010, 06:52 bearbeitet]
meister6969
Stammgast
#22 erstellt: 21. Sep 2010, 07:22
@ coffey:
das ist ziemlich wichtig für ps3 besitzer.
die ps3 hast nur ein hdmi ausgang. ist ja erstmal nicht weiter schlimm.
nur muss man spielen und musik oder filme gucken unterscheiden. beim spielen möchte ich nur tv ton haben und bei filmen natürlich den AVR sound.
verstehst du was ich meine?
wird man ja (meine Frau auch) verrückt, wenn mal call of duty ne stunde spielt und dauert erschrickt man sich wenn man schießt!

deswegen, vielleicht kann da ja einer was zu sagen.
laut yammi besitzer ist das kein problem dort.

hat der 808 eigentlich ethernet im hdmi 1.4?
meister6969
Stammgast
#23 erstellt: 21. Sep 2010, 07:26
noch eine frage.
wer benuzt eigentlich den videoprezessor für BR und DVD?
macht meine ps3 das nicht schon gut?
sprich lohnt sich einen besseren prozessor zu nehmen?
Coffey77
Inventar
#24 erstellt: 21. Sep 2010, 07:31
Sooo:

1. Ethernet haben AFAIK die AVRs noch nicht

2. Bin selber PS3-Besitzer und ich würde nie auf die Idee kommen, den Ton über die Fernsehlautsprecher zu hören, egal bei welcher Gelegenheit. Und wenn eure Frauen der Grund sind, warum es HDMI-Durchschleifung gibt...dann gute Nacht:D

3. Der PS3 kann man ruhig das Skalieren überlassen
meister6969
Stammgast
#25 erstellt: 21. Sep 2010, 07:35
ja aber umtauschen kann ich die jetzt auch nicht mehr!

also der yammi 2067 ist natürlich auch nicht schlecht aber ich will jetzt einen neuen AVR.

der 808 paßt glaube ich am besten.

dann werde ich mir wohl heute den 808 für 799€ kaufen.

oder gibt es noch einwände?
Anpera
Inventar
#26 erstellt: 21. Sep 2010, 08:49
Ich finde die Anfassqualität, also die Haptik, des Onkyo unter aller sau (von der Optik fange ich erst gar nicht an ) - aber wenn du damit keine Probleme hast, kannst du ohne weiteres zum Onkyo greifen.


das ist ziemlich wichtig für ps3 besitzer.
die ps3 hast nur ein hdmi ausgang. ist ja erstmal nicht weiter schlimm.
nur muss man spielen und musik oder filme gucken unterscheiden. beim spielen möchte ich nur tv ton haben und bei filmen natürlich den AVR sound.
Ich habe zwar keine PS3, aber für den PC ein kleines "Bumm Bumm Krach" System - wird ausschließlich fürs Zocken verwendet - ohne geht gar nicht!
Ein Panzer muss sich anhören wie ein Panzer - also LAUT! Ein Panzerschuss muss sich auch anhören wie ein Panzer! Wenn eine Granate explodiert, muss es rumsen! Wenn man von Flak-Feuer unter beschuss genommen wird, will ich instinktiv den Kopf einziehen!

Da will ich nicht auf TV-LS zurückgreifen! Mit der falschen Soundkulisse ist das Spielerlebnis nur halb so gut!
killerant
Schaut ab und zu mal vorbei
#27 erstellt: 21. Sep 2010, 11:40
@eco20
Ich habe in einem Hifi-Studio einige Kombinationen probegehört. Es scheint zu stimmen, dass die japanischen Geräte ein direkteres, metallisch-präzises Klangbild erzeugen. Beim Zocken merkt man diesen Effekt wohl nicht so stark, aber bei Musik ganz deutlich. Dabei ist mir (subjektiv!) vorgekommen, dass Sony am stärksten in diese Richtung geht, zwischen Yamaha und Onkyo konnte ich keine nennenswerten Unterschiede feststellen. Ich finde das ganz gut, vor allem weil ich viel elektronische Musik höre, zu der das gut passt. Den wirklich großen Unterschied aber machen die Boxen ... da werde ich wohl zu Nubert oder Klipsch greifen. Für meine Hörgewohnheiten bzw. meinen Geschmack scheint das eine gute Kombination zu sein: Japanischer Receiver mit deutschen Boxen.

@meister6969
Du hast mich verstanden - danke! Ich spiele oft nächtens, wenn meine Freundin schon schläft - und sie wird nicht so gern vom Granaten-Einschlag geweckt
Abgesehen davon muss ich zum "normalen" Fernsehen keinen Surround-Ton vom Receiver haben (schon gar keinen hochgerechneten aus dem Stereosignal). Da sind die TV-Lautsprecher vollkommen ausreichend.
Und dann hab ich ja da noch meine geliebten Kopfhörer vom <Werbung> österreichischen Traditionshersteller AKG </Werbung> ... es gibt also viele Möglichkeiten, und die will ich mir alle offenhalten. Ich glaube, wir sind uns einig
Vielleicht ist doch ein stolzer Onkyo-Besitzer so lieb und verrät uns, ob das genauso problemlos geht wie beim Yamaha?

@Phlipp
Ist der Onkyo wirklich so schlecht verarbeitet? Ich fürchte ich habe einen leichten Fetisch für edle Materialien und bekomme Hand-Ausschlag, wenn ich billige Plastikknöpfe bedienen muss
Anpera
Inventar
#28 erstellt: 21. Sep 2010, 11:47

Du hast mich verstanden - danke! Ich spiele oft nächtens, wenn meine Freundin schon schläft - und sie wird nicht so gern vom Granaten-Einschlag geweckt
Na dann Spiel doch mit den geliebten Kopfhörern


Ist der Onkyo wirklich so schlecht verarbeitet? Ich fürchte ich habe einen leichten Fetisch für edle Materialien und bekomme Hand-Ausschlag, wenn ich billige Plastikknöpfe bedienen muss
Also mir hats wirklich gar nicht zugesagt - da fand ich Denon und Yamaha wertiger!


Den wirklich großen Unterschied aber machen die Boxen ... da werde ich wohl zu Nubert oder Klipsch greifen
Richtig. Aber Klipsch oder Nubert?? Das sind Unterschiede wie Schnitzel und Pasta! Klanglich vollkommen unterschiedlich
meister6969
Stammgast
#29 erstellt: 21. Sep 2010, 13:00
also nach aussagen eines anderen user können die onkyo das aber nur mit akrivierten hdmi throu. "sage bescheid, wenn ich weiß was das ist" aber es geht.
standbyverbrauch ist dann aber 50 Watt.
also so wie bei der PS3 wenn man Adio auf 2 ausgänge aktiviert hat.
naja dann stell ich den kühlschrank eine stufe runter und dann paßt das wieder! außerdem wird strom vom konto meiner frau abgebucht!

optik kann ihc nicht viel zu sagen. mir gefällt beim jammi 1067 micht so gut, das da kaum knöpfe drauf sind. hört sich blöd an aber ist so.
von der leistung müßte man dann eher den 2067 nehmen und der kostet min. 1000€ wenn er nov. rauskommt.
ich denke, dass es ein guter zeitpunkt ist den 808 zubestellen.

wer abe rnoch etwas warten kann empfehle ich noch zu warten. ich glaub der 2067 hat sogar wlan. also ein muss für alle iphone besitzer!
Anpera
Inventar
#30 erstellt: 21. Sep 2010, 13:04

optik kann ihc nicht viel zu sagen. mir gefällt beim jammi 1067 micht so gut, das da kaum knöpfe drauf sind. hört sich blöd an aber ist so.
Genau das gefällt mir so gut
Mir würde auch ein RX-V 767 reichen - aber ich will KEINE KNÖPFE

Falsch machen tust mit dem Onkyo aber nichts :-)

Gruß
meister6969
Stammgast
#31 erstellt: 21. Sep 2010, 13:34
der kleine ist auch nict schlecht und 200 € günstiger als der 808 er.
dafür aber weniger leistung und keine usb wenn ich mich recht entsinne.

werde den onky jetzt bestelen und ein bischen an den knöppen rumspielen!
killerant
Schaut ab und zu mal vorbei
#32 erstellt: 21. Sep 2010, 18:26

meister6969 schrieb:
werde den onky jetzt bestelen und ein bischen an den knöppen rumspielen! :)


Fein, sag mir dann bitte, ob die Verarbeitung vernünftig ist oder nicht.


Phlipp schrieb:
Aber Klipsch oder Nubert?? Das sind Unterschiede wie Schnitzel und Pasta! Klanglich vollkommen unterschiedlich


Ich muss mir die Dinger mal alle in Ruhe anhören, das mache ich dann, wenn ich das Budget für neue Boxen aufgestellt habe. Bisher kann ich nur von meinen Erfahrungen mit Canton und Sony (5.1) bzw. Magnat und ALR-Jordan (2.0) sprechen. Bei Klipsch und Nubert gefällt mir das Konzept und die Preisgestaltung, deshalb sind die mal in der Vorauswahl. Aber jetzt geht's ja erst mal um den Receiver...


Phlipp schrieb:
Mir würde auch ein RX-V 767 reichen - aber ich will KEINE KNÖPFE


Ich auch nicht - deshalb gefällt mir mein alter Sony-Receiver immer noch so, weil viele Knöpfe und Anschlüsse hinter einer herunterklappbaren Metallblende verschwinden. Der V767 in Titan ist bei uns in Österreich übrigens derzeit schwer zu bekommen, und Amazon hat auch 3-5 Wochen Lieferzeit.


Phlipp schrieb:
Na dann Spiel doch mit den geliebten Kopfhörern


Klar, aber dazu brauch ich erstmal einen Receiver beim Fernseh-Platz, an den ich sie anschließen kann. Die Stereo-Anlage (ja, ich nenn das ganz bewusst so *g*) steht nämlich in einem anderen Zimmer. Und mein Teufel-System ist kaputt und außerdem konnte man an dem $§%&! ('tschuldigung) eh keine Kopfhörer anschließen...
killerant
Schaut ab und zu mal vorbei
#33 erstellt: 21. Sep 2010, 18:27

meister6969 schrieb:
der kleine ist auch nict schlecht und 200 € günstiger als der 808 er.
dafür aber weniger leistung und keine usb wenn ich mich recht entsinne.

werde den onky jetzt bestelen und ein bischen an den knöppen rumspielen! :)


Und keine 2 HDMI-Ausgänge! Das ist für mich sehr wichtig, weil ich ja Beamer und TV betreiben möchte!
Coffey77
Inventar
#34 erstellt: 21. Sep 2010, 20:55

killerant schrieb:
@Du hast mich verstanden - danke! Ich spiele oft nächtens, wenn meine Freundin schon schläft)


Hmm, das sind so die Informationen, mit denen man gemeinhin was anfangen kann, wenn man "beraten" werden möchte;)
meister6969
Stammgast
#35 erstellt: 21. Sep 2010, 22:43
ich glaub der 808 er ist zu tief!
der würde dann meinen schönen neuen calan center etwas verdecken.

boh bin ich dum!!

wieviel watt bracht mein AVR eigentlich für meine boxen?

bin jetzt eher bei dem yammi 767 oder wenn ich mehr watt brauche der 1067. die sind bei 6 cm kleiner. das macht bei mir ganz schön was aus.
meister6969
Stammgast
#36 erstellt: 22. Sep 2010, 11:38
kann mir einer sagen, ob 95 w RMS ausreichend siend wür meine metas und celan boxen. wenn ja würde ich den yammi 767 holen.
ansonsten warte ich auf den 1067. der wird denke ich ja so 105 RMS haben.
807 er ist tzwar auch gut aber nur ein hdmi ausgang. brauche ihn zwar nicht, aber man weiß ja nie.
glaube auch, das yammi etwas besser ist als onkyo oder? zumin. höre ich das hier so raus.
Anpera
Inventar
#37 erstellt: 22. Sep 2010, 11:56

glaube auch, das yammi etwas besser ist als onkyo oder?
mMn ja, aber das ist ne sehr subjektive Geschichte
Oft wird Onkyo auch auf Grund des Designs verurteilt

Ja, Leistungstechnisch sollte der RX-V767 ausreichen.

Die Optik und Haptik des 1067er sollte aber nochmal ne gute Ecke besser sein

Aber ob man das braucht? Musst selbst entscheiden

Gruß
meister6969
Stammgast
#38 erstellt: 22. Sep 2010, 12:00
ja der 1067er sieht schon besser aus. gehen den die preise von beiden noch runter?

ist der 807 besser als der yammi 767?
Anpera
Inventar
#39 erstellt: 22. Sep 2010, 12:14

ist der 807 besser als der yammi 767?
Ist halt eine Klasse höher, wenn ich mich nicht irre. Hat dafür kein HDMI 1.4 und (soweit ich weiß) nur einen HDMI-Ausgang.


ja der 1067er sieht schon besser aus. gehen den die preise von beiden noch runter?
Da der RX-V1067 noch gar nicht lieferbar ist, wird er nur knapp unter der UVP verkauft (/vorbestellt).
Wenn der Flächendenkend verfügbar ist (ich denke das ist spätestens Mitte Oktober der Fall) wird der Preis sich bei 800-850,- einpendeln (VORSICHT: Davon gehe ich aus, nagelt mich nicht drauf fest!).

Gruß
meister6969
Stammgast
#40 erstellt: 22. Sep 2010, 13:08
alles klar kaufe ich bei dir für 800!
so wann kannste liefern?

der 807 hat mehr leistung aber auch 1.4.

wird der 1067 den klanglich besser sein al der 767? oder hat der einfach nur mehr ausstattung?
Anpera
Inventar
#41 erstellt: 22. Sep 2010, 13:22

wird der 1067 den klanglich besser sein al der 767?
Weiß ich nicht, sorry.


der 807 hat mehr leistung aber auch 1.4.
Der 807 hat HDMI 1.4?? Ich dachte das ging bei Onkyo erst mit der XX8-Serie los?! Jetz mach mich net fertig! Soweit ich weiß hat der nur 1.3!
meister6969
Stammgast
#42 erstellt: 22. Sep 2010, 14:26
ups kleiner zahlendreher mit großer wirkung!

meinte den 708 er!

sind dann doch in der gleichen klasse oder?
Anpera
Inventar
#43 erstellt: 22. Sep 2010, 14:40
Ah ok :-D
Hab schon gedacht ich versteh die (Onkyo-)Welt nicht mehr

Dann ist alles ok

Den 708er würde ich zwischen dem 767er un 1067er einordnen.
meister6969
Stammgast
#44 erstellt: 22. Sep 2010, 14:48
wenn der vor dem 767 liegt finde ich den 708 dann besser.
finde den onkyo nur vom preisleistungsverhält nicht so toll.
100€ mehr und man kriegt den 808er ( der ja zu tief ist).
wenn man noch etwas drauf legt wird man den 1067 kriegen.

klar kann man das weiter führen aber spätestens beim 2067 ist schluss!

ich finde, das ist eine echt schwere entscheidung.

liege ich dann mit meiner folgenden reihenfolge richtig?
yammi 767, onkyo 708, yammi 1067, onkyo 808.
meister6969
Stammgast
#45 erstellt: 22. Sep 2010, 14:53
wenn das hier stimmt fällt der 1067 weg:

http://geizhals.at/eu/a566265.html

43 cm tief! und ja, die 6 cm sind wichtig. max. 37cm.

der kommt aus england, ist der deutsche vielelicht kleiner?
meister6969
Stammgast
#46 erstellt: 22. Sep 2010, 14:57
ja es stimmt! yamaha.com dort ist der ja schon zu sehen!

und was mache ich nun?
suche einen AVR, der max. 37 cm tief ist, hdmi 1.4 hat, alle tonformate unterstützt und aus meinen boxen das meiste rausholt!

ist doch eigentlich nicht so schwer oder!
meister6969
Stammgast
#47 erstellt: 22. Sep 2010, 15:04
und warum kostet der 708 300EUR mehr als der 608?
nur fürn USB anschluss, internet und 10 w mehr doch nicht oder?


[Beitrag von meister6969 am 22. Sep 2010, 15:04 bearbeitet]
Anpera
Inventar
#48 erstellt: 22. Sep 2010, 15:38

yammi 767, onkyo 708, yammi 1067, onkyo 808.
Stell den 1067 auf eine Stufe mit dem 808, dann solltest du richtig liegen


und warum kostet der 708 300EUR mehr als der 608?
nur fürn USB anschluss, internet und 10 w mehr doch nicht oder?
Ich Mutmaße mal, auf Onkyo-Homepage habe ich keine Lust

Mehr Endstufen?
Anderer (besserer) Videochip für Scaling etc.


suche einen AVR, der max. 37 cm tief ist, hdmi 1.4 hat, alle tonformate unterstützt und aus meinen boxen das meiste rausholt!

Dann halt doch den 767, glaube kaum dass der "deutsche" 1067 kleiner ist als der "englische"
meister6969
Stammgast
#49 erstellt: 22. Sep 2010, 15:48
767 oder 807?
was sagt der profi?
Anpera
Inventar
#50 erstellt: 22. Sep 2010, 15:51

767 oder 807?
was sagt der profi?
Warum jetz wieder der 807? Doch kein HDMI 1.4? Oder meinst den 708?

Hmmm...das ist echt schwer zu sagen! Einerseits habe ich selbst Yamaha und bin Klangtechnisch sehr zufrieden (nur die Leistung fehlt meinem Winzling).
Andererseits liegt der Onkyo eine Klasse höher....

Das ist verdammt schwer
Wenn wenig Luft zur Seite/Oben ist: Yamaha
Wenn da noch gut Luft ist (10cm): Onkyo (der wird nämlich heiß!)
Wenn HDMI-Signal durchschleifen wichtig ist und du auf den Stromverbrauch achtest: Yamaha.

Gruß
meister6969
Stammgast
#51 erstellt: 22. Sep 2010, 16:04
708 natürlich!

der würde völlig frei stehen. direkt neben dem tv.
durchschleifen ist wichtig wegen der ps3. wobei ich ja auch das optische kabel nehmen kann für spiele natürlich nur.
zur not muss ich mit 50 w leistung leben.

ich finde auch, das yamahe etwas schwach auf der brust ist. 95 w RMS für die metas 700 oder celan center 3 könnte etwas wenig sein.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer VSX-1025
marcelv88 am 16.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  4 Beiträge
Pioneer VSX-819 H-K vs. Yamaha RX-V 465 .
Beischmon am 02.11.2009  –  Letzte Antwort am 23.11.2009  –  3 Beiträge
pioneer vsx 2020 vs. onkyo 808
loritas am 06.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.02.2011  –  26 Beiträge
boxen für yamaha rx-v 767
gintas93 am 22.08.2010  –  Letzte Antwort am 15.11.2010  –  15 Beiträge
Welche LS für Yamaha RX-V 767
Irvine81 am 31.01.2011  –  Letzte Antwort am 19.02.2011  –  42 Beiträge
Yamaha RX-V 767 oder RX-V 765?
micha41 am 08.12.2010  –  Letzte Antwort am 09.12.2010  –  5 Beiträge
Pioneer VSX 2020 gegen Yamaha RX-V3800 austauschen?
Sven_Power am 23.11.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2013  –  5 Beiträge
Pioneer VSX-LX50 tauschen gegen?
Chimsen am 31.12.2009  –  Letzte Antwort am 31.12.2009  –  2 Beiträge
RX-V 767 Nachfolger gesucht
gerri347 am 23.06.2017  –  Letzte Antwort am 26.06.2017  –  9 Beiträge
Pioneer VSX-828-K - Empfehlungen?
edeson am 30.09.2013  –  Letzte Antwort am 08.10.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.542

Hersteller in diesem Thread Widget schließen