Surround- / Stereo-Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
blarch
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 04. Okt 2010, 14:38
Hallo Zusammen

Wir sind gerade am bauen und überlegen uns in diesem Zuge die Multimediaverkabelung mit zu planen.

Situation ist folgende, dass wir einen offenen Wohn- / Essbereich haben. Der TV ist an einer Wand angebracht, wobei die Sitzposition mitten im Raum ist. Rear-Lautsprecher wären aus diesem Grunde nur sehr schwer anzubringen. Ausserdem gefallen uns die normalen Surroundsysteme (Lautsprecher) nicht unbedingt.

Aus diesem Grunde haben wir uns ein TV Möbel mit integriertem Soundsystem angeschaut. Allerdings ist das nur ein Dolby 2.1 System welches den Raumklang generiert. Konkret geht es um das Spectral Catena Sound. Wir haben es schon zur Probe hören können und es hat uns bei DVD wirklich überzeugt, allerdings hört sich Musik darauf sehr schlecht an.

Deshalb sind wir auf der Suche nach einer Alternative die vor allem optisch auch gut aussieht, in der Art von B&O BeoLab 6002 mit einem BeoLab 11 als Subwoofer. Allerdings ist das kein Surroundsystem.

Hier mal kurz unsere Anforderungen.

Soundqualität:
Die Soundqualität sollte sowohl für Musik und Fernsehen (DVD) tauglich sein. Ein vollwertiges 5.1 System müsste es nicht unbedingt sein und wenn, sollten die Rearlautsprecher möglichst klein sein.

Ästhetik:
Die Lautsprecher sollten möglichst schlicht und sylisch aussehen. Wie gesagt, gefallen uns die genannten B&O Lautsprecher sehr gut. In dieser Art wäre es perfekt, wobei die Rearlautsprecher (wie schon erwähnt) möglichst klein sein sollten.

Benutzerprofil:
Momentan haben wir weder eine besondere Stereoanlage noch eine Surroundsystem. Aus diesem Grund müssen es keine Highend-Komponenten sein, ein ordentlicher Klang bei Musik und DVD reicht und vollkommen aus. Evtl. würden wir sogar auf Surround verzichten.

Preis:
Es darf gerne etwas kostet, allerdings keine zig-1000 Euro. 5000,- EUR für das komplette Soundsystem (Lautsprecher, Verstärker und Blueray-Player) wären OK.

Würde mich wirkich sehr über Empfehlungen und Tipps freuen, da ich momentan nicht mehr durchblicke was unseren Anforderungen entspricht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Surround in Wohnküche
Funkatir am 25.06.2019  –  Letzte Antwort am 04.11.2019  –  5 Beiträge
Wir unter uns ! Kaufempfehlungen 2.1 Systeme
Letch am 24.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.11.2008  –  6 Beiträge
Soundbar mit zusätzlichem Lautsprecher für den Küchenbereich
Hummelmann2 am 19.02.2018  –  Letzte Antwort am 19.02.2018  –  4 Beiträge
Soundbar für "schwierigen" Raum
fencingmax am 05.01.2019  –  Letzte Antwort am 06.01.2019  –  2 Beiträge
kleine Lautsprecher mit Deckenhalterung?
bastianw87 am 07.08.2017  –  Letzte Antwort am 07.08.2017  –  6 Beiträge
Kaufberatung On-Wall Surround Lautsprecher
Andorphine am 28.11.2015  –  Letzte Antwort am 14.08.2016  –  11 Beiträge
Lautsprecher passend zum Klipsch R-12SW Subwoofer
jamessmo am 08.06.2021  –  Letzte Antwort am 25.06.2021  –  36 Beiträge
Erweiterung zu Surround, aber wie genau?
HawkeyePierce am 04.12.2005  –  Letzte Antwort am 05.12.2005  –  5 Beiträge
Schlankes Soundsystem für Wohn/Essbereich
Michel89 am 03.09.2019  –  Letzte Antwort am 15.09.2019  –  18 Beiträge
Umrüstung Kompakt Lautsprecher
Schatzmeister am 11.12.2017  –  Letzte Antwort am 29.12.2017  –  53 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.523

Hersteller in diesem Thread Widget schließen