Marantz SR5005 und Teufel LT 6 THX Select

+A -A
Autor
Beitrag
Phrixus
Neuling
#1 erstellt: 11. Nov 2010, 13:32
Hallo zusammen,

ich möchte mir eine neue 5.1 Anlage gönnen, die zum Musikhören und Filmegucken genutzt werden wird. Dabei bin ich auf die o.g. Kombi gestoßen.
Alternativ dachte ich an Revox-Boxen aus der G-Serie, aber welchen Subwoofer dazu?

Gibt's von Euch Anregungen und Verbesserungsvorschläge?

Besten Dank vorab!

Michael
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 11. Nov 2010, 13:44
Hallo Michael,

gut, dass du vorher nachfragst

Die Revox stehen klanglich mind. eine Klasse über dem Teufelszeug. Auch von der Verarbeitung her ist das etwas völlig anderes (Schweiz vs China :D)

Bei mir steht übrigens ein Set aus Re:sound S und hinten zwei G Mini. Sub brauch ich nicht

Welche Kombination würdest du bei der G-Serie nehmen? Collumns/Center/Mini? Oder Prestige/Center/Shelf?

Bei der Subwooferwahl finden wir schon etwas, dazu müsstest du aber auch ein paar Informationen über deinen Raum nennen. GGf machst du Bilder.

Klanglich finde ich den Marantz zu den Revox nicht ganz so passend, da ich die Revox Höchtöner als recht warm einstufe und das mit einem ebenso warm spielenden Marantz gerne mal dumpf wird.
Phrixus
Neuling
#3 erstellt: 11. Nov 2010, 14:11
Hallo nochmal,

Danke für die kurzfristige Antwort!

Also der Center 03 soll es sein,
Vorne die Prestige oder column,
Hinten column (Prestige muss m.E nicht sein), vielleicht auch nur die mini.

Welchen Receiver empfiehlst Du denn?

Zimmergröße ca 30 m². Musik, Blu-Ray und DVD kommen vom Mac Mini. Entfernung zu den vorderen Boxen ca. 4m.

Wie sieht's denn Alternativ mit B&O aus, die Orgelpfeiffen (Beolab 8002) fand ich schon immer super (vom Design her).

Michael


[Beitrag von Phrixus am 11. Nov 2010, 14:19 bearbeitet]
Eminenz
Inventar
#4 erstellt: 11. Nov 2010, 14:30

Phrixus schrieb:
Hallo nochmal,

Danke für die kurzfristige Antwort!

Also der Center 03 soll es sein,
Vorne die Prestige oder column,
Hinten column (Prestige muss m.E nicht sein), vielleicht auch nur die mini.


Wenn du planst, Musik ohne Sub zu hören, sollten es vorne schon die Prestiges sein. Ansonsten würde ich empfehlen, 4x die Collums zu nehmen, denn sie passen von ihrer Bestückung her perfekt zum Center.

Zum Sub: wenn es möglich ist, dann verwende zwei Subs, das ist aus akustischer Sicht empfehlenswert. Ich könnte mir dann zwei davon sehr gut vorstellen. Passen optisch auch ganz gut und sind nicht teuer, dafür aber gut. Bei Verwendung von einem Sub, dann dieser, sorgt dann auch bei 30qm für das korrekte Erdbebenfeeling.


Welchen Receiver empfiehlst Du denn?


Ich hatte schon mehrere Receiver und Verstärker an meinen REvox, klanglich bisher am besten gefällt mir Yamaha. Von daher wäre, sofern es ein aktuelles Gerät sein soll, ein RX-V1067 aufwärts zu empfehlen. Ansonsten finden sich auch noch günstige RX-V1900 oder 3900 in den Läden (Vorgänger von 2067 und 3067)


Wie sieht's denn Alternativ mit B&O aus, die Orgelpfeiffen (Beolab 8002) fand ich schon immer super (vom Design her).


Ich kenne B&O nur vom Hörensagen, selber gehört habe ich eine solche Anlage noch nicht. Wenn man aber den Meinungen Glauben schenken darf, steckt mehr hinter dem Label B&O als hinter dem BOSE-Geraffel.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz SR5005 für meine Teufel?
Deadblood am 23.02.2011  –  Letzte Antwort am 23.02.2011  –  8 Beiträge
Teufel System 6 THX Select
askard am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.03.2009  –  14 Beiträge
Kaufberatung Teufel LT 6 THX Select: Welcher Receiver?
Torquemada_X am 22.07.2009  –  Letzte Antwort am 25.07.2009  –  10 Beiträge
passender AVR für Teufel LT 6 THX Select "Concert 5.1"
ronin1973 am 06.08.2011  –  Letzte Antwort am 07.08.2011  –  9 Beiträge
Teufel System 5 THX Select vs. System 6 THX Select
tasak am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 02.05.2008  –  6 Beiträge
Teufel 5 THX Select oder Teufel 6 THX Ultra
Serpent am 27.11.2005  –  Letzte Antwort am 27.11.2005  –  2 Beiträge
Musikperformance teufel system 6 thx select ?
floudy am 26.11.2007  –  Letzte Antwort am 28.11.2007  –  2 Beiträge
Teufel 6 THX oder Teufel 5 THX Select 2?
terminator82 am 30.06.2010  –  Letzte Antwort am 01.07.2010  –  4 Beiträge
Teufel System 6 THX Select VS KEF
befree am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.02.2010  –  3 Beiträge
Teufel System 6 THX Select Onkyo 608
maier70 am 14.04.2010  –  Letzte Antwort am 15.04.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.683

Hersteller in diesem Thread Widget schließen